2 Kinder transportieren

Moderatoren: Toony, Momolina

Gesperrt
Linda89
Power-SuTler

Re: 2 Kinder transportieren

Beitrag von Linda89 »

NIN hat geschrieben: 29.01.2018, 09:53 Wenn Kind gerne Laufrad (oder Bobbycar, oder whatever) fährt ist das vielleicht eine Option. Wir haben auch viel Berg und da wurde er immer "abgeschleppt". also einfaches Seil mit Karabiner dran vorne an den senkrechten Teil der Lenkstange. Dadurch, dass das Kind ja mitlaufen muss wegen dem Gleichgewicht hat man fast kein Gewicht zu ziehen. Kein Vergleich zu im Buggy oder KiWa schieben.
Noch besser: Expander statt Seil!
Hab im Tedi sogar Mal einen Expander mit Karabiner ergattert!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aber mit 4 kann ein Kind doch auch gut laufen......
Wir hatten ja nie ein Auto und laufen war dann halt normal.

Und wieso Buggy bei Autofahrten? Baby kurz in den Sling und rein zum KiGa.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Serafin hat geschrieben: 29.01.2018, 09:33 Passt eine Weberschale rein? Wenn nicht, allen Kram rein, Kind in der Autoschale rein und und Picknick dazu. Nach dem Kindergarnen Picknick machen und mit neuer Enerige soll das große laufen.
Leider nicht. Mit mini hatten wir die babyschalenvariante. Das ging super, aber da passt grosskind nicht rein.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

AnnieMerrick hat geschrieben: 29.01.2018, 10:27
Serafin hat geschrieben: 29.01.2018, 09:33 Passt eine Weberschale rein? Wenn nicht, allen Kram rein, Kind in der Autoschale rein und und Picknick dazu. Nach dem Kindergarnen Picknick machen und mit neuer Enerige soll das große laufen.
Leider nicht. Mit mini hatten wir die babyschalenvariante. Das ging super, aber da passt grosskind nicht rein.
Dann muss es laufen. oder Laufrad fahren. Oder Fahrrad fahren. Es ist dann vier! Es muss sich umstellen, auch wenn dein Bauch größer wird. Fangt das langsam an und steigert es.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben: 29.01.2018, 10:16 Aber mit 4 kann ein Kind doch auch gut laufen......
Wir hatten ja nie ein Auto und laufen war dann halt normal.

Und wieso Buggy bei Autofahrten? Baby kurz in den Sling und rein zum KiGa.
Klar, aber den gesamten rückweg vom kiga schafft sie nicht.
Im winter geht schlitten, schnee vorausgesetzt.

Wir machen im sommer immer noch einen vesper picknick spielplatz Besuch nach dem kiga, im winter ohne picknick :wink: Ich vermeide Im sommer die warme wohnung wo es geht.
Daher. Zeugs in der buggy, baby meitai, weg zum spielplatz geht, rückweg kind breit, mama meist auch :wink:
Alles ins auto.
Aber auto ohne klima macht null spass.

Ich lauf auch viel lieber. Deswegen suche ich lösungen, um das auto zu vermeiden. Weitestgehend.
Aber baby in bollerwagen legen geht ja auch nicht?
Wenns mit dem Rücken klappt. Aber ich werde wohl wirklich auf die schiebvariante bei längeren wegen umsteigen müssen.

Wir sind schon vom tragen weg, aber ab punkt x, heulkrampf, legt sich auf fussweg und das war es, nix geht mehr. Null.
Ein kitaalltag ist doch anstrengend...
Selbst fit am wochenende schafft sie den weg nicht. Mit laufrad zu 70 prozent.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wenns bAby im Meitai ist, dann kannst doch die große in den Hänger setzten. Und halt schieben.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Was habt ihr denn schon da? Warum nicht wie gehabt Buggy fürs Große Kind, und das Neugeborene ins Tragetuch?

Wenn Neuanschaffung:

Großer Zwillings-KiWa / Zwillings-Buggy. Gebraucht.
Da kannst Du eine Fläche hoch stellen fürs große Kind. Und eine Fläche ganz flach stellen fürs Baby.
Und unten hast Du viel Stauraum für Picknickdecke, Picknick, wechselsachen......
Warum muss ein Hänger/Buggy, mit dem Du zum KiGa LÄUFST, ins Auto passen????

Alternativ kauft ihr einen (gebraucht) Fahrradanhänger, der Euren Anforderungen entspricht: in dem Du eine flache Hängematte fürs Neugeborene montieren kannst, der hoch genug ist fürs große Kind, und wo Du im Kofferraum Stauraum hast für alle Dinge, die Du unterwegs gern dabei hättest.

Fürs Auto nehmt ihr wie bisher den ultrakleinen Buggy fürs große Kind und ein Tragetuch fürs Kleine Kind.
Fürs Laufen dann den großen Zwillings-Buggy.

Meine Kinder sind mit 4 auch noch nicht zuverlässig gelaufen. Also, sie KONNTEN laufen, aber haben sich geweigert, Strecken über 5 m geradeaus zu laufen. Ohmmmmm
Heute gehen sie gern mit mir spazieren, einfach so, kilometerweit. Das kommt von allein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

AnnieMerrick hat geschrieben: 29.01.2018, 10:37 Daher. Zeugs in der buggy, baby meitai, weg zum spielplatz geht, rückweg kind breit, mama meist auch :wink:
Alles ins auto.
Wenn Du in den KiGa mit dem Auto fährst, sehe ich das Buggy-Problem nicht.
Und wenn Du zum KiGa und zurück läufst, verstehe ich nicht, warum der Buggy ins Auto passen muss.
Entweder Du hast das Auto auf beiden Strecken dabei oder nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wie weit ist den der Weg zum Kiga? Bis Juni ist ja noch was hin, könnt Ihr den Weg nicht mit Laufrad oder Fahrrad bis dahin trainieren? Das hat bei meinen immer gut geklappt, immer ein Stückchen weiter den Berg rauf, etwas weiter fahren oder laufen.

Sonst sehe ich Dein Kiwa-Autoproblem nicht. Warum brauchst Du einen Kiwa wenn Du mit dem Auto fährst? Dann läufst Du doch nicht weit. Für das kurze Stück Baby ins Tuch oder Sling und Großkind läuft. Oder halt kurz die Babyschale auf einen passenden Buggy / Kiwagestell wenn es das Kind mitmacht. Das dürfte auch nicht soviel Platz brauchen (wir haben sowas nicht, daher kenne ich mich damit nicht aus).

Zum laufen, bliebe sonst nur ein Geschwisterwagen oder Ihr kauf einen passenden Fahrradanhänger. Hattest Du nicht erst vor ein paar Monaten geschrieben Dein Tochter passt da eh nicht mehr rein? Dann kauft einen der möglichst hoch ist und in den die Weberschale oder Hängematte passt. Damit könntest Du beide schieben und am Berg lässt Du Deine Große aussteigen und selbst laufen (vorher trainieren). Wir haben seid einiger Zeit einen Bollerwagen, aber ich würde den nicht als täglichen Kiwaersatz für ein Minibaby nehmen, da mir da jegliche Federung fehlt. Wir haben hier aber auch recht viel Kopfsteinpflaster.

Zum tragen bei Rückenschmerzen und schwachem Beckenboden, finde ich auf dem Rücken immer viel angenehmer. Geht mit Tuch ab Geburt. Das könnte Dir vielleicht den Alltag erleichtern. Ich finde Buggy schieben mit Baby auf dem Rücken viel einfacher als mit Baby vorne.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich würde auch alles erst einmal auf mich zukommen lassen. Du machst dir gerade große Sorgen über ein Problem das du ja noch gar nicht hast :-)
Stell das Problem erstmal beiseite, genieße die Schwangerschaft und die Zeit mit deiner Großen bis das Baby kommt. Wenn es dann noch immer ein Problem mit dem Kindergartenweg gibt, kannst du dann sicher eine viel praxisorientiertere Lösung finden als jetzt oder vielleicht entwickelt es sich auch ganz anders als du denkst.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Gesperrt

Zurück zu „Unsere Kinder“