Niemand da, der Erfahrungen teilen kann oder mag?
Lg, isabelle
Baumwollfleece- eure Erfahrungen gewünscht!
-
isab
- hat viel zu erzählen
Re: Baumwollfleece- eure Erfahrungen gewünscht!
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Also ich wundere mich gerade - mein Baumwollfleece (aber auch nur Erfahrung von einem Kauf) ist von beiden Seiten kuschelig.
Wie sieht denn deine Innenseite aus, dass es nicht schön ist? Und wie dick ist er?
Meiner ist jetzt nicht sehr dick, wärmt recht ordentlich, aber nicht übermäßig. Schlimm finde ich, dass er wirklich ewig zum Trocknen braucht. Für meine Jacke geht das, aber für die Kinder würde ich kaum etwas daraus nähen wollen, was außen angezogen wird, das braucht mir zu lange, wenn es nass wird.
Als Jackenfutter würde meiner funktionieren, das würde wohl muckelig warm, aber in Schweiß bräche man nicht aus, glaube ich.
Als Wendejacke fände ich ihn ungeeignet - aufgrund des schlechten Trocknens. Eher für eine warme Jacke mit dünnerem, nässeabweisendem Außenstoff, also Dry Oilskin vielleicht oder Etaproof - aber da lass dich besser von den Leuten beraten, die diese Stoffe schon vernäht haben
Wie sieht denn deine Innenseite aus, dass es nicht schön ist? Und wie dick ist er?
Meiner ist jetzt nicht sehr dick, wärmt recht ordentlich, aber nicht übermäßig. Schlimm finde ich, dass er wirklich ewig zum Trocknen braucht. Für meine Jacke geht das, aber für die Kinder würde ich kaum etwas daraus nähen wollen, was außen angezogen wird, das braucht mir zu lange, wenn es nass wird.
Als Jackenfutter würde meiner funktionieren, das würde wohl muckelig warm, aber in Schweiß bräche man nicht aus, glaube ich.
Als Wendejacke fände ich ihn ungeeignet - aufgrund des schlechten Trocknens. Eher für eine warme Jacke mit dünnerem, nässeabweisendem Außenstoff, also Dry Oilskin vielleicht oder Etaproof - aber da lass dich besser von den Leuten beraten, die diese Stoffe schon vernäht haben
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
isab
- hat viel zu erzählen
Die beiden, die ich hier habe, sind auf der einen Seite schön kuschelig, und auf der Rückseite so wie zb Nicky von innen, also dass man den Trägerstoff vom Fleece sieht. Die Jacke wäre für mich, muss also nicht zwingend schnell trocknen.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Solchen Nicky ähnlichen Stoff wie du hast kenne ich, wie man den nennt, weiß ich nicht, habe den nur für Nikolaus Stiefel genutzt.
Wenn du mit Jersey fütterst, sollte das nicht viel wärmer sein, als "richtiger" Baumwollfleece.
Mein Baumwollfleece sieht fast so aus wie Kunstfaser Fleece, also innen und außen gleich und sehr warm.
Ich fand es schwierig schön zu säumen und habe daher einen Rollsaum gemacht.
Wenn du mit Jersey fütterst, sollte das nicht viel wärmer sein, als "richtiger" Baumwollfleece.
Mein Baumwollfleece sieht fast so aus wie Kunstfaser Fleece, also innen und außen gleich und sehr warm.
Ich fand es schwierig schön zu säumen und habe daher einen Rollsaum gemacht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Äh ja, zum Füttern gewebter Stoffe nicht, weil zumindest meiner dehnbar ist.
Das war Wunschdenken, also meine Stoffgedanken oben bitte vergessen.
Das war Wunschdenken, also meine Stoffgedanken oben bitte vergessen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
isab
- hat viel zu erzählen
So, das eine Stück ist jetzt schon mal verarbeitet : ich habe eine klimpergroße Fleecejacke draus gemacht. Vorder- und Rückenteil habe ich mit dem Fleece gedoppelt, für die Ärmel reichte es leider nicht, da habe ich passenden Interlock- Jersey von Lana genommen. Die Jacke ist genau richtig kuschelig , ich habe sie heute schon ausgeführt. Und für das zweite Stück tun sich auch Möglichkeiten auf: ich habe heute erfahren, dass mein Neffe Vater wird, da kann ich den Stoff sicher für das ein oder andere Teil verwenden 
Vernähen ließ er sich übrigens wunderbar!
Lg, isabelle
Vernähen ließ er sich übrigens wunderbar!
Lg, isabelle