Wutanfall durch Hunger?

Moderatoren: Toony, Momolina

KinderKinder
alter SuT-Hase

Re: Wutanfall durch Hunger?

Beitrag von KinderKinder »

Das wollte ich noch dazuschreiben: Diese Phasen der Wesensänderung können hier schon mal mehrere Wochen lang sein - also ein paar Wochen ausgeglichenes Kind, das es auch schafft, selbstständig zu essen und Krampus, der ständig essen muss und trotzdem unrund ist. Meistens ist die Krampus-Phase mit einem Entwicklungs- und/oder Wachstumsschub gekoppelt.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IselWiesel »

Ihr beschreibt 1:1 unseren Großen. Ich bin grade echt froh, dass es nicht nur hier so ist.

Er hat dann immer "Aussetzer" und wird richtig wild und teilweise auch wütend. Nach einem Snack, gerne auch ne Flasche mit Pre, ist die Welt wieder in Ordnung für ihn. Seitdem er in der letzten Zeit sich ausdrücken kann und sagt, er habe Hunget ist es ein wenig besser geworden.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Das ist gut. Mein Kind ist 4 und wenn ich lese, dass bei KinderKinder der 9-jährige es manchmal noch vergisst, dann sehe ich ungefähr so optimistisch in meine Zukunft, wie Serafin gerade in ihre :lol: :lol:
mit T (2013) und T (2017)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

soda hat geschrieben: 08.01.2018, 11:44 Das ist gut. Mein Kind ist 4 und wenn ich lese, dass bei KinderKinder der 9-jährige es manchmal noch vergisst, dann sehe ich ungefähr so optimistisch in meine Zukunft, wie Serafin gerade in ihre :lol: :lol:
Wie konnstest du nur meine Gedanken lesen :lol: :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Najaaaaaaaaa...

Es gibt da gewisse Parallelen. Oder sind es Analogien? Oder beides.
mit T (2013) und T (2017)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Was bei uns manchmal hilft, dass er was isst:

Wir essen. Er kommt dann doch meist, auch wenn er natüüüürlich gaaaar keinen Hunger hat. Und verdrückt dann doch erstaunliche Mengen...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Forenmagie, er isst gerade ein Riesen Stück bergkäse mit butterbrezel.

Naja, er wird ja demnächst drei und diese 2,5 Wochen war das erste mal das er so ausgeglichen war.
Andersrum wäre mir lieber.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

soda hat geschrieben: 08.01.2018, 10:50 Hier auch: Hunger = Randale

Und noch immer sind wir Erwachsenen oft ein bißchen im Zeitverzug mit der Erkenntnis, dass sich da Hunger äußert und nicht nur Bockigkeit oder schlechte Laune. Da ist man schon versucht, zu denken 'was hat sie nur wieder, kann es hier nicht mal ohne Streit und ohne Wutanfall klappen?'
und dabei hat sie ein Grundbedürfnis nicht erfüllt, welches sie nicht ausdrücken kann (bei uns entweder Hunger oder Pipi).
Wenn man sie fragt, sagt sie in der Mehrzahl der Fälle, sie habe keinen Hunger/müsse nicht aufs Klo.
Lässt man den Dingen dann ihren Lauf, gibt es hier fliegende Gegenstände, Gebrüll bei Kind und Erwachsenen / nasse Hosen.

Zum Essen lässt sie sich recht gut bringen, sie nimmt sich dann, was ich hinstelle.
Unsere Baustelle ist eher das zur Toilette gehen bzw auf Zuruf hingehen. Denn sie MUSS JA GAR NICHT, BLÖDE MAMA!
:shock:
Hier ganz ähnlich bei so Anfällen, das große Kind muss auf's Klo, das kleine hat Hunger. Immerhin, ich weiß wenigstens welche Maßnahme für welches Kind hilft... :lol:
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Absolut, ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Das muss sich allerdings nicht geben mit dem Alter: meine Schwester und ich haben meine Mutter im Supermarkt mal an einem Probierstand geparkt weil sie UNERTRÄGLICH war. Hat zeitig geholfen, danach war die Laune bestens.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Hier sind auch alle drei Kinder plus mein Mann so. :shock: :roll: Aber da ich es nun weiß, frage ich zwischendurch immer mal nach Hunger bzw ob jemand was essen möchte. Die Mittlere ist da leider am Schwierigsten, denn essen findet sie meist totale Zeitverschwendung. Hat sie dann aber mal was gegessen, ist sie auch ein völlig anderes Kind.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“