Bei mir hat beim ersten versuch mit kosmos damals auch nur einer überlebt, aber wenn man etwas recherchiert und nach und nach ausbaut kann man viel lernen und enorm viel Spaß haben!
Aquarianer gefragt - Triopse im Nanobecken
-
Lösche Benutzer 16233
Re: Aquarianer gefragt - Triopse im Nanobecken
Ich finde, das ist ein super geschenk 
Bei mir hat beim ersten versuch mit kosmos damals auch nur einer überlebt, aber wenn man etwas recherchiert und nach und nach ausbaut kann man viel lernen und enorm viel Spaß haben!
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Kannst du nicht alles nochmal kurz umschütten, oder ist das Becken so groß? Denn eigentlich sollte der Sand und die Pflanzen ja auch schon ne Weile drin sein bevor die Tierchen dazu kommen, oder ist das bei Triops anders als bei Fischen?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Jetzt sind ja schon einige drin also ich denke mal umschütten wäre eher nix. Bisher leben sie ja noch. Wenn sie nicht überleben, gehe ich das ganze nochmal neu an. Und andersrum. Habe schon von 2 Seiten zusätzliche Eier angeboten bekommen. 
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Jetzt versteh ich, warum der Mann das kosmos-set zu Weihnachten boykottiert hat...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
-
Lösche Benutzer 16233
Das ist bei Triops nicht ganz so wichtig, die machen recht wenig Dreck und mit Regelmäßigem Wasserwechsel und sparsamen fütterb kommt es nicht zu diesem Starken nitritpeak.kerstins hat geschrieben: 22.12.2017, 10:00 Kannst du nicht alles nochmal kurz umschütten, oder ist das Becken so groß? Denn eigentlich sollte der Sand und die Pflanzen ja auch schon ne Weile drin sein bevor die Tierchen dazu kommen, oder ist das bei Triops anders als bei Fischen?
Ob oflanzen das negativ beeinflussen wegen mehr biomasse weiß ich aber nicht
Generell würde ich raten nicht das kosmos set zu kaufen sondern selbst zusammen zu stellen.
Leider ist das zubehört bei kosmos recht minderwertig.
Aber triops sind toll!
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Hach ich freu mich schon so drauf, den Kindern welche zu schenken! (Ähm, die wünschen sich das dann... Bestimmt!)
Wisst ihr ob man grundsätzlich Zwerggarnelen und Triops in einem Becken gemeinsam haben kann?
Wisst ihr ob man grundsätzlich Zwerggarnelen und Triops in einem Becken gemeinsam haben kann?
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
Lösche Benutzer 16233
Mir fällt spontan nichts eon, was dagegen spricht. Man muss halt eine garnelenart suchen, die mit sehr weichem wasser auskommt, und ich würde es mit einer günstigen Art versuchen
Es gibt ein tolles Garnelenforum, da könnte man nochmal fragen
Oh mann... ich hätte sooo gerne wieder platz für meinen nanocube...
Es gibt ein tolles Garnelenforum, da könnte man nochmal fragen
Oh mann... ich hätte sooo gerne wieder platz für meinen nanocube...
-
nager_michi
- Power-SuTler
Da muss ich mal nachfragen... wir haben Triopse in diesem Becken von Kosmos. Das veralgt aber total. Wie ist das in nem richtigen Becken? Unsere sind geschlüpft, aber viel später als angegeben. Und wir haben sie echt irgendwann entsorgt, weils nur noch Brühe war. Wir wurden den Algen null Herr.
Was genau muss man machen? Gibts ne SEite zum Nachlesen? Wir haben noch Eier usw... Können das gern anders nochmal angehen.
Was genau muss man machen? Gibts ne SEite zum Nachlesen? Wir haben noch Eier usw... Können das gern anders nochmal angehen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Lösche Benutzer 16233
Wenn man Probleme mit Algen hat hilft es meistens das Becken wo anders hinzustellen. Direktes Sonnenlicht sollte man vermeiden.
Ich vermute auch dass kleinere becken anfälliger sind als große, aber dasist nur eine persönliche Erfahrung
Wenn man ein Becken aus Glas hat, kann man einen scheibenputzer verwenden.
Sonst hilft nur regelmäßig wasser wechseln und putzen...
Ich vermute auch dass kleinere becken anfälliger sind als große, aber dasist nur eine persönliche Erfahrung
Wenn man ein Becken aus Glas hat, kann man einen scheibenputzer verwenden.
Sonst hilft nur regelmäßig wasser wechseln und putzen...