Kinderrucksack, welche größe macht Sinn?
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Kinderrucksack, welche größe macht Sinn?
Meine Große hat den Deuter Kinder, diesen hier:
http://www.jako-o.de/produkte-praktisch ... UdEALw_wcB
Die Mittlere (6 Jahre alt) wird ihn zu Weihnachten bekommen. Er hat 16l und wir sind sehr zufrieden damit. Er sitzt gut, lässt sich gut öffnen und schließen und es passt eine Menge rein, er trägt sich aber auch fast leer sehr gut. Wir benutzen ihn zum Sport, auf Reisen, auf Ausflügen.
Die Mittlere (6 Jahre alt) wird ihn zu Weihnachten bekommen. Er hat 16l und wir sind sehr zufrieden damit. Er sitzt gut, lässt sich gut öffnen und schließen und es passt eine Menge rein, er trägt sich aber auch fast leer sehr gut. Wir benutzen ihn zum Sport, auf Reisen, auf Ausflügen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Meine Tochter (5) hat dafür einen Deuter Junior.
Die Geschwister hatten den auch ab dem 5.Geburtstag bis zum Ende der 6.Klasse.
Wir haben auch noch einen 11L (?) Ergobag Mini, das passt noch alles rein, aber bei Schulausflügen muss hier oft die Sachkundemappe mit und die passt dort definitiv nicht rein. Im Deuter Junior passen Schnellhefter problemlos rein.
Die Geschwister hatten den auch ab dem 5.Geburtstag bis zum Ende der 6.Klasse.
Wir haben auch noch einen 11L (?) Ergobag Mini, das passt noch alles rein, aber bei Schulausflügen muss hier oft die Sachkundemappe mit und die passt dort definitiv nicht rein. Im Deuter Junior passen Schnellhefter problemlos rein.
-
NIN
- alter SuT-Hase
Zum deuter Junior tendiere ich auch gerade. Oder Waldfuchs 14 oder vaude puck 14. Haben jeweils noch ne Sitzplätze und regencover. Allerdings braucht man das dann wahrscheinlich nie,wenn man danach auswählt
hätte ich's bloß nicht gesehen...Allerdings steht Sohnemann auf so Details. Vielleicht schau ich doch mal noch in nen laden.er mag auch haken/ oesen zum was dran hängen... Haben Sie aber glaub ich alle irgendwo.
Nutzen die Kinder nen Hüftgurt? Hat der puck14. Schleckert dann womöglich nur unnötig rum...
Nutzen die Kinder nen Hüftgurt? Hat der puck14. Schleckert dann womöglich nur unnötig rum...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Der Puck hat auh noch eine Lupe. (Oder war die beim Walsfuchs dabei??? Grübel)
Also, nur weil du die detailliebe deines Sohnes erwähnst
Das Sitzkissen nutzen wir tatsächlich wirklich. Ich finde es könnte etwas größer sein, aber geht gerade so.
Regencover haben wir glaub erst einmal benutzt, meien Tochter würde da "alleine" nicht dran denken, nur wenn ich dabei bin und sie erinnere.
Hüftgurt: Manche Kinder nutzen den, andere nicht. Stören tut er aber auh nicht.
Also, nur weil du die detailliebe deines Sohnes erwähnst
Das Sitzkissen nutzen wir tatsächlich wirklich. Ich finde es könnte etwas größer sein, aber geht gerade so.
Regencover haben wir glaub erst einmal benutzt, meien Tochter würde da "alleine" nicht dran denken, nur wenn ich dabei bin und sie erinnere.
Hüftgurt: Manche Kinder nutzen den, andere nicht. Stören tut er aber auh nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ist das nicht genau der Deuter junior?Elena hat geschrieben: 21.11.2017, 20:24 Meine Große hat den Deuter Kinder, diesen hier:
Sieht zumindest genauso aus, wir haben da jetzt einmal den Junior da und einmal den von Jako-O.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Kann sein, allerdings schreibt Mara auf Seite 1, der Deuter Junior hätte 18l. Bei Jako-o steht, der Deuter Kinder hat 16l. Ich habe noch nie beide nebeneinander gesehen.Schnatzmama hat geschrieben: 24.11.2017, 17:07Ist das nicht genau der Deuter junior?Elena hat geschrieben: 21.11.2017, 20:24 Meine Große hat den Deuter Kinder, diesen hier:
Sieht zumindest genauso aus, wir haben da jetzt einmal den Junior da und einmal den von Jako-O.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Sakura
- Miss SuTiversum
Das Sitzkissen des Vaude Puck nutzt Tochterkind auf Wandertagen. Sehr praktisch im Wald. Und die Lupe des Puck ist hier heiß begehrt und viel im Einsatz
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Ich hab heute die Entscheidung mal abgegeben
Oma rief an und wollte wissen wie der Stand ist. Sie würde sich mit ner Freundin zum EInkaufen treffen. Hab ihr dann mal Deuter Junior, Vaude Puck14 und Waldwuchs (der größere) genannt, weil ich denke sie erfüllen alle ihren Zweck. Karabiner werden wir sicher noch welche zusätzlich dranhängen für den Detail-Freak
Ich bin jetzt selbst gespannt, was dann ausgepackt wird
Ich bin jetzt selbst gespannt, was dann ausgepackt wird
VLG NIN
-
NIN
- alter SuT-Hase
Aber vielen Dank für die vielen Antworten! Das war sehr hilfreich!!
VLG NIN
-
NIN
- alter SuT-Hase
Haha...jetzt nenn ich der Oma 3 Modelle und sie kauft doch was anderes
Es ist jetzt der Vaude Pecki 14. Ist aber im Prinzip das gleiche Beuteschema, insofern passt das schon. Innerlich schmunzeln musste ich trotzdem. Sie findet die Farben netter. Hat auch ne Lupe, das kommt sicher gut an und Sitzkissen und Regenhülle wohl auch. Er wird sich auf jeden Fall freuen und praxistauglich ist er allemal. Ich wollte eigentlich nur keinen Schrott, der nach nem halben Jahr kaputt ist oder völlig undurchdacht ist. Ich hab gestern im Outdoorladen auch bisschen geschaut und ich glaube die bekannten Verdächtigen schenken sich alle nicht viel.
VLG NIN