Welche Schuhe kann ich für die breiten Füße meiner Tochter kaufen?

Moderatoren: Toony, Momolina

rueckenwind
Power-SuTler

Re: Welche Schuhe kann ich für die breiten Füße meiner Tochter kaufen?

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe extrem breite Füße (Gr. 37) und leider gibt es nicht die eine Marke, die mir passt sondern ich suche oft sehr lange.
Momentan trage ich hohe Sneaker von Froddo (eine Kinderschuhmarke - meine Tochter (Gr. 31, breite Füße, hoher Spann aber sehr schmal an der Ferse) hat die gleichen in anderer Farbe.
Winterstiefel habe ich mir vorletztes Jahr von Keen gekauft, die sind sehr bequem. Sandalen habe ich von Birkenstock und Keen.

Dänische Entenschuhe passten mir auch meist gut. (und lassen sich gebraucht auch gut wieder verkaufen)

Für meine Tochter habe ich in den letzten 2-3 Jahren die Chelsea Boots von Bisgaard in allen Größen gekauft, da sind wir, nachdem wir einmal ziemlich gefrustet und ohne Schuhe aus dem Kinderschuhladen gekommen sind, bei einem Onlinehändler sehr sehr gut telefonisch beraten worden, bei Interesse gucke ich gerne noch mal nach der Homepage.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Die Chelsea Boots sind ja auch sowas von süß!
Bisgaard hatten wir irgendwann auch, nur welche? UndFroddo hatte meine Kleine im Frühjahr.
Meiner Freundin sind noch crocs eingefallen. Ob die immer ein Fussbett haben? Wenigstens bei Schneeboots und Gummistiefeln fürs reiten könnte ich dort vielleicht Glück haben wenn alle Stricke reißen.
Ich muss mal schauen ob ich einen Shop finde der möglichst viele hat, Ev zalando oder sowas, um erstmal zu schauen und nicht wer weiß was für den Rückversand zu bezahlen. Am besten mit Rechnung ...mehrere Hundert Euro würde ich nicht gern vorab bezahlen müssen.

Erstmal werde ich aber wohl morgen nochmal in den kleinen Laden hier fahren 2-3 Dörfer weiter, bevor er zu hat. Ev findet sich ja noch was... falls er noch offen ist?
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Danke für die Tipps- ich habe jetzt die Froddo chelsea Boots in pink bestellt :lol: und hoffe mal....
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Jule hat geschrieben:Danke für die Tipps- ich habe jetzt die Froddo chelsea Boots in pink bestellt :lol: und hoffe mal....
Und berichte mal wenn sie da sind!! :mrgreen:
Aniliy
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich wollte nochmal Vado ins Rennen werfen. Die bieten ihre Schuhe in 2 Weiten an.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine Kleine hat auch breite Füße, hat sie von mir, und ich fand es auch lange schwierig, für sie Schuhe zu finden, die breit genug sind.

Gut passen ihr Bisgaard Stiefel, allerdings finde ich persönlich die Chelsea Boots von Bisgaard untypisch schmal für die Marke. Meine Kleine trägt die, aber mindestens eine Nummer größer, und wenn sie dann voll eingelaufen sind, sehe ich, dass sie die Schuhe in der Breite ordentlich gedehnt hat. Aber die wollgefütterten Stiefel mit Stern zb, die finde ich breit https://www.amazon.de/Bisgaard-boot-610 ... rd+stiefel . . Gerade hatte ich meiner Großen, sehr schmale Füße und sehr schlanke Beine, Stiefel von Bisgaard mit hohem Schaft und Budapester Muster bestellt, die waren ihr viiieel zu breit, überall. Sind also offensichtlich breit-geeignet https://www.amazon.de/Bisgaard-60301216 ... rd+stiefel . Allerdings gibt es die meines Wissens nach nur bis Gr. 39 oder 40? Und die fallen oft eine Größe kleiner aus. Sandalen haben wir seit Jahren von Geox (zb Roxanne oder die Blinkies), da kann man auch vorn den Riegel kletten, wie man es braucht, weiß aber nicht, bis zu welcher Größe die gehen. Gummistiefel haben wir von Aigle, die sind ganz flach, und ich finde sie breit. Mittlerweile kaufe ich die genannten Marken einfach nur noch nach, weil ich weiß, dass ihr das passt, und das meiste andere eben nicht.

Mir passen gut:
Birkenstock. Die Gizeh gibt es auch in Pink, mit Glitzer, in Schlangenlederoptik mit Glitzer.... Meine Mädels bewundern die immer. Scheint also kinderkompatibel.
Gabor hat eine Komfortweite. Da gibt es sehr schöne Ballerinas, auch mit Schleifchen und so.
Warme, gefütterte Stiefel habe ich jetzt von El Naturalista. Deren Ballerinas fand ich zu eng und schmal, aber die Stiefel sind der Hammer.
Leicht gefütterte Stiefel habe ich von Josef Seibel. Das Leder ist handschuhweich, und nach ein paar Tagen hatte ich sie in meine Breite gelaufen.
Duckfeet sind sehr breit, die Optik muss man an sich selbst mögen.

Insgesamt finde ich, dass viele "Öko-natur-alternativ"-Schuhe deutlich breiter ausfallen als der Maintream.
Zu Deichmann und co gehe ich gar nicht mehr rein, weil mir dort vorhersagbar fast nichts passt.

Weil es weiter oben genannt wurde: Primigi finde ich persönlich schmal, die trägt meine schmalfüßige Große.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sonjahb
gut eingelebt

Beitrag von Sonjahb »

Moin :D

auch wenn schon bestellt wurde:

Mir passen an meinen sehr breiten Füßen die Schuhe von Waldviertler sehr gut. Die haben auch einen Chucks-ähnlichen Schuh, den es in allen möglichen bunten Farben gibt. Der war eigentlich als Teene-Schuh gedacht und gibt es inzwischen aber auch bis Größe 41. Und auch die Sandalen und Winterstiefel gibt es in allen möglichen Farben.
Mit dem großen Zwerg (*10/2013) auf dem Rad und der kleinen Zwergenüberraschung (*06/2017) schon an der Hand

Früher war mehr Lametta... :)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

In dem kleinen Laden der zu macht gab es auch nichts. Nur... hust.... gefütterte Winterstiefel für mich :lol:
Ich hab aber wieder einiges an Infos bekommen, u.a. den Namen von einem großen Sanitätshaus hier die Ev spezielles bestellen könten. Dann hab ich noch eine Verkäuferin getroffen von einem Kinderschuhladen, dort will ich morgen früh noch schauen.
Aniliy
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Mit sehr weiten Schuhtipps kann ich nicht dienen, aber versucht mal Spiraldynamik.damit werden die Füsse schmaler.
Sakura, bei Dir in der Nähe gibts Angebote.bin damals extra gependelt und habe nun schmalere füsse
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Mein Sohn hat auch breite Füße mit hohem Spann. Da die kleinen Zehen komisch geknickt sind soll er auch viel Barfuß laufen. Er ist erst fünf und trägt 29. Trotzdem bin ich bei den letzten Schuhkäufen schier verzweifelt. Meine Füße sind ähnlich aber nicht ganz so extrem. Jetzt bin ich auch auf Online-Anbieter umgestiegen. Ich kaufe nur, wenn ich kostenlos zurück senden kann. Er hat jetzt Bobux und ich ein Herrenmodell von Vivobarefoot. Ich kann mittlerweile Barfußschuhe auch nur empfehlen! Ältere Designs gibt es oft günstiger.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“