Das erste Jahr über wäre das bei mir nicht möglich gewesen. Da war ich froh, überhaupt regelmäßig duschen und Zähne putzen zu können.Violet hat geschrieben:Warum sollte denn das eine das andere ausschließen? Ich färbe mir alle 4-6 Wochen die Haare und hab 1,5jahre lang gestillt?!?
Beauty während der Stillzeit...
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: Beauty während der Stillzeit...
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Eine Freundin von mir, die übrigens eine ganz tolle Frau und Mutter ist, und in vielen Bereichen auch ziemlich sutig, war 4 Wochen nach der Geburt ihres dritten Kindes wieder bei der Pediküre.
Ich kann zB nur schwer nachvollziehen, wenn andere Frauen schreiben, dass sie Wochen oder gar Monate lang fast nur noch im Schlafanzug rumgelaufen sind und die nur duschen konnten, wenn der Partner gerade da war.
Für MICH ist die morgendliche Dusche nämlich essentiell. Ohne die bin ich kein Mensch. Also habe ich diese 5-10 Minuten immer möglich gemacht. Dafür bin ich vielleicht alle halbe Jahre mal zum Friseur gegangen. Und gemachte Nägel mag ich ohnehin gar nicht.
So hat jede ihre Vorlieben...
Ich kann zB nur schwer nachvollziehen, wenn andere Frauen schreiben, dass sie Wochen oder gar Monate lang fast nur noch im Schlafanzug rumgelaufen sind und die nur duschen konnten, wenn der Partner gerade da war.
Für MICH ist die morgendliche Dusche nämlich essentiell. Ohne die bin ich kein Mensch. Also habe ich diese 5-10 Minuten immer möglich gemacht. Dafür bin ich vielleicht alle halbe Jahre mal zum Friseur gegangen. Und gemachte Nägel mag ich ohnehin gar nicht.
So hat jede ihre Vorlieben...
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denk das ist wirklich ganz klar kindabhängig... wenn mein Partner früh um 4 weg zur Arbeit ist und ich ein Kind habe, dass sich nicht ablegen lässt, dann kann ich auch nicht früh duschen gehen. Mir ging es übrigens nicht generell ums Haare färben in der Stillzeit. Ich meinte damit, dass so lange Ausflüge bei einem Stillkind oft schwieriger wahrzunehmen sind. Je nachdem wie das Baby drauf ist, eben vielleicht auch gar nicht. Mir war es tatsächlich nur sehr unverständlich, dass sowas schon im frühwochenbett erfolgt und wollte damit nur deutlich machen, wie unterschiedlich das eben ist.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe auch IMMER geduscht. Täglich. Ja, sie weinten vielleicht mal kurz. Waren aber im gleichen Raum. Ich kann so nicht leben. Und dann geht's keinem gut.
using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ich hatte so ein klebebaby, duschen war nur möglich, wenn mein mann da war (und selbst dann hat sie gebrüllt). und da er von 7 bis 18 uhr aus dem haus war, war das schon etwas eingeschränkt... wenn ich sie allein irgendwo abgelegt habe (ja, im selben raum, 1m von mir entfernt), hat sie sich nach 30sekunden so in rage geschrieen, dass sie atemaussetzer hatte. da musste ich dann über meinen eigenen schatten springen und ungeduscht bleiben morgens.
beim friseur (mit färben) war ich trotzdem regelmäßig, wie gehen auch immer noch immer alle 3. erst bekomm ich farbe, beim einwirken bespaß ich das kind und mein mann wird geschnitten und danach werd ich geschnitten. mittlerweile will sie auch noch zwischendurch die haare gewaschen und den pony geschnitten bekommen
beim friseur (mit färben) war ich trotzdem regelmäßig, wie gehen auch immer noch immer alle 3. erst bekomm ich farbe, beim einwirken bespaß ich das kind und mein mann wird geschnitten und danach werd ich geschnitten. mittlerweile will sie auch noch zwischendurch die haare gewaschen und den pony geschnitten bekommen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Mia90 hat geschrieben:Da passt aber das Rezept mit Ziegenkäse nicht rein![]()
Seit das Kind sprechen kann, gehe ich häufiger zum Friseur als je zuvor; ich werde nämlich regelmäßig auf graue Strähnen hingewiesen
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Bei uns am Land gibt's tatsächlich viele Friseure und Hand und Fuß Pflegerinnen die ins Haus kommen. Das wird hier gerne genutzt von Familien mit Kindern. Die Damen sind tw richtig darauf spezialisiert und haben alles in einem großen Auto mit. Sogar Dauerwellen und Färben geht da.
Und für die haustiere kommt da auch so eine Dame ins Haus- keine Ahnung wie man das nennt wen hunde getrimmt und Katzen gewasweissich was werden.
Mobiles Nagel Studio ist mir auch Schon begegnet.
Und für die haustiere kommt da auch so eine Dame ins Haus- keine Ahnung wie man das nennt wen hunde getrimmt und Katzen gewasweissich was werden.
Mobiles Nagel Studio ist mir auch Schon begegnet.
-
Lösche Benutzer 21900
In der Beziehung war ich auch "Rabenmutter". Die Nächte waren wochenlang so schlecht, dass ich ohne morgendliche Dusche schlichtweg nicht den Tag überstanden hätte. Man lernt, schnell zu duschen. Nach 2 Minuten war ich fertig, Krümelchen hat meist 1 Minute davon gebrüllt. Aber er war in der Wippe in Sichtweite und hatte sich nach kurzer Zeit (wenige Tage) daran gewöhnt. Dann gab es kein Gebrüll mehr, zumindest nicht mehr in der kurzen Dusch-Situation. Er hat sich trotzdem 5 Monate lang nicht gern ablegen lassen.Sandküste hat geschrieben:Ich habe auch IMMER geduscht. Täglich. Ja, sie weinten vielleicht mal kurz. Waren aber im gleichen Raum. Ich kann so nicht leben. Und dann geht's keinem gut.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Dito hier. Beim ersten Kind habe ich noch ein riesen Theater uns duschen geschoben, beim zweiten (deutlich anspruchsvolleren) Baby würde geduscht und siehe da, es ging.
Und ansonsten unterschreib ich faul bei den anderen, mit zwei Kindern sind mir die Nägel noch egaler als vorher
Und ansonsten unterschreib ich faul bei den anderen, mit zwei Kindern sind mir die Nägel noch egaler als vorher
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte auch ein 24h Baby. Als er irgebdwann zu krabbeln anfing konnte man ihn mal kurz ablegen. Duschen war Baby auf Boden ins Bad legen, nass machen, einseifen, abduschen. Das dauerte circa 2min und dann fing J.an zu brüllen. Trotzdem habe ich jeden Tag geduscht. Haare färben mache ich selbst zuhause, Baby dem Papa ins Tragetuch gepackt, fertig.
Kommt eben drauf an was für Prioritäten man hat, irgendwie geht das schon.
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Kommt eben drauf an was für Prioritäten man hat, irgendwie geht das schon.
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
J. (11/2012)