Huhu zusammen! Ich mag hier auch nochmal schreiben...
Leider sind wir immer noch nicht wirklich weiter und suchen nach einer Lösung bzw zumindest einem Schrittchen in die richtige Richtung.
Die Situation ist nicht viel anders geworden und ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren könnte?
Vielleicht ist es zu viel Milch --> Blockstillen mache ich schon, aber in maximal 6-Stunden-Blöcken. Die noch größer machen? traue ich mich irgendwie nicht, ich will ja auch nicht, dass es zu wenig wird bzw der Wechsel auf die volle Brust noch schlimmer
Vielleicht bin ich zu dösdaddelig, um ihn ordentlich anzulegen --> wie merke ich das? Er sieht für mich eigentlich so aus, als wäre er gut dran, nur wenn die Brust "frisch" ist, kann es sein, dass er nicht viel in den Mund nimmt. Ich glaube, dann läuft es zu schnell. Mir tut auch nix weh beim Trinken.
Vielleicht liegt es "nur" daran, dass er tweilweise mehr Luft trinkt als Milch? --> Ist es normal, dass er sich manchmal schon beim ersten Schluck bzw vorher, also beim Ansaugen, verschluckt? Kann man da was machen? Soll ich ihn zum HNO schleppen oder bin ich nur eine hysterische Erstlingsmama, die mal klarkommen muss?
Ich bin einfach soo traurig, dass mein Kind bei fast jedem Stillen furchtbar weint.

dann weine ich mit und wir geben irgendwann auf.
Achso, zwei Sachen fallen mir noch ein:
Die Osteopathin meinte letztes Mal, dass das viele Spucken (immer noch alle ein bis zwei Tage eine volle Ladung) ihrer Meinung nach von der Luft im Bauch kommt. Dann drückt es quasi alles hoch... heute morgen hat es auch richtig gegurgelt, bevor er gespuckt hat. Nicht so viel diesmal, aber er hatte ja auch nicht viel getrunken.
Und die Kinderärztin hatte uns Olynth-Nasentropfen für sein Geschnurchel gegeben, die wir ihm drei Tage lang morgens geben sollten. Das hat evtl was gebracht (einen richtigen Durchbruch hatten wir nicht, aber morgens war es nicht ganz so schlimm wie jetzt wieder). Die kann ich ihm ja nicht dauerhaft geben.
Gibt es noch Ideen? Oder hilft nur abwarten, bis die Stillzeit endlich vorbei ist (dabei hatte ich mich so aufs Stillen gefreut)?
Ich freue mich nach wie vor über alle Gedanken und Hilfe. Danke!