Neugeborenes hat keinen Stuhlgang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neugeborenes hat keinen Stuhlgang

Beitrag von Hempelchen »

Wie geht es euch heute?
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
zsuzsmuzs
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zsuzsmuzs »

Also Notaufnahme würd sicher mehr schaden als nützen. Die würden uns auch ohne jeglichen Grund im KH behalten und mich zur Schnecke machen wg. HG und wg Stillen nach Bedarf. Zudem geht es meinem Kind offensichtlich gut. Ein Darmverschluss tut doch höllischweh da wäre er nicht so ausgeglichen.
KÄ war am Dienstag da und da hatte er Stuhlgang. U2 gibt es hier nicht (wohnen nicht in Deutschland). Die health visitor Dame hat sich nur Sorgen gemacht wg. Gewichtszabnahme die aber ja in Ordnung war.
Nachdem ich gestern ziemlich in Panik war ist mir eingefallen, dass meine Tochter auch schon als Mini super selten Stuhlgang hatte. Scheint also bei uns einfach ao zu sein. Ich sag das jetzt aber nur so locker, weil er seit meinem Post ne ordentliche Portion in der Windel hatte. Also Entwarnung, alles gut.
Junge (2007) und Mädchen (2009)
ermy
gut eingelebt

Beitrag von ermy »

zsuzsmuzs hat geschrieben:Also Notaufnahme würd sicher mehr schaden als nützen. Die würden uns auch ohne jeglichen Grund im KH behalten und mich zur Schnecke machen wg. HG und wg Stillen nach Bedarf. Zudem geht es meinem Kind offensichtlich gut. Ein Darmverschluss tut doch höllischweh da wäre er nicht so ausgeglichen.
KÄ war am Dienstag da und da hatte er Stuhlgang. U2 gibt es hier nicht (wohnen nicht in Deutschland). Die health visitor Dame hat sich nur Sorgen gemacht wg. Gewichtszabnahme die aber ja in Ordnung war.
Nachdem ich gestern ziemlich in Panik war ist mir eingefallen, dass meine Tochter auch schon als Mini super selten Stuhlgang hatte. Scheint also bei uns einfach ao zu sein. Ich sag das jetzt aber nur so locker, weil er seit meinem Post ne ordentliche Portion in der Windel hatte. Also Entwarnung, alles gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Auf die Schnelle von mir: Unser Baby hatte ab dann regelmäßig Stuhlgang, als wir sie abhielten. War eine Idee der Hebamme und es funktioniert. Sie macht heute noch mit einem Jahr jeden Morgen ihr Geschäft ins Töpfchen. Ab und an ist auch mal was in der Windel, aber eher selten.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Hallo zsuzsmuzs
Bist Du in England? Hast Du NHS Hebammen und Health Visitors? Die haben leider oft nur begrenztes Stillwissen. Wenn Dein Neugeborenes nicht MINDESTENS EINMAL AM TAG Stuhlgang hat, solltest Du es unbedingt Deiner Hebamme sagen. Wenn ihr schon entlassen wurdet bzw. die Hebamme nicht mit einem sofortigen referral helfen kann dann ab zum GP oder ins Krankenhaus.
Das sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich ärztlich abgeklärt werden.
Liebe Grüße
bayleaf
ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Hallo zsuzsmuzs
zsuzsmuzs hat geschrieben: Nachdem ich gestern ziemlich in Panik war ist mir eingefallen, dass meine Tochter auch schon als Mini super selten Stuhlgang hatte. Scheint also bei uns einfach ao zu sein. Ich sag das jetzt aber nur so locker, weil er seit meinem Post ne ordentliche Portion in der Windel hatte. Also Entwarnung, alles gut.
Das klingt schon viel besser!
Was für eine Farbe hat der Stuhl?

Liebe Grüße

bayleaf

ModTeam Stillberatung
zsuzsmuzs
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zsuzsmuzs »

Abhalten ist ein guter Tipp. Ich hatte auch den Eindruck dass er nicht in die Windel machen wollte und es deswegen zurückhielt. Pipi hab ich auch schon paar Mal aufgefangen aber mit Kaka hat es bisher nicht geklappt.

Nein nicht England da hätte ich keine Bedenken wg. Krankenhaus ich weiss nur nicht wie health visitors auf Deutsch heißen.
Stuhl hatte normale Mumistuhl Farbe und ist seitdem auch regelmäßig 1-2 Mal täglich. Baby hat sich wohl mit der Windel abgefunden.
Junge (2007) und Mädchen (2009)
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Hallo zsuzsmuzs
zsuzsmuzs hat geschrieben: Nein nicht England da hätte ich keine Bedenken wg. Krankenhaus ich weiss nur nicht wie health visitors auf Deutsch heißen.
Stuhl hatte normale Mumistuhl Farbe und ist seitdem auch regelmäßig 1-2 Mal täglich. Baby hat sich wohl mit der Windel abgefunden.
Ach so. Na dann ist ja alles OK.

Liebe Grüße
bayleaf
ModTeam Stillberatung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“