Abstillen aufgrund meiner Essstörung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abstillen aufgrund meiner Essstörung?

Beitrag von Lucccy »

Hummelbiene hat geschrieben:Ich sorge mich.. ich nehme über den süßkram ja allerlei zu mir, was nicht so toll ist (Zusatzstoffe, Farbstoffe, und was da nicht alles Ungesundes drin ist). Ich bin mir unsicher, ob das Baby den ganzen Quatsch, den ich esse, nicht auch über die Milch mit bekommt.
zb enthält Schokolade ja koffeein und wenn ich große Mengen davon esse...
Hallo,

geh nicht zu hart mit Dir ins Gericht!

Du gibst Deinem Baby die unbestritten beste Nahrung, die es bekommen kann. Verdauungsfördernde Stoffe, lebende Zellen, Hilfe bei der Abwehr von Infektionen, ...
All das ist sooo viel wert und durch nichts zu ersetzen.
Und wenn Du abstillst, gibt es hochverarbeitete Kuhmilch (und wie wird die eigentlich gemacht), wo Du keine Ahnung hast, wo die Kühe stehen, was sie fressen, welche Schadstoffe da wohl in der Umwelt sind, ...

Mit drei ausgewogenen Mahlzeiten am Tag bist Du übrigens viel besser als ich. :oops: Bei mir kann es im Alltag durchaus vorkommen, dass da mal was schnelles auf den Tisch kommt, dass halt "nur" satt macht und Energie liefert.

Gruß Lucccy
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Abstillen aufgrund meiner Essstörung?

Beitrag von tania »

liebe hummelbiene,

dein körper produziert die perfekte milch für dein baby - da geht der schokoriegeln nicht direkt in die milch über. dein körper baut aus der gesamten nahrung eine milch, die die genau richtige menge an proteinen, fetten und kohlenhydraten hat.

dein baby wird perfekt ernährt, da gibt es nichts dran zu verbessern.

toll, dass du dich um dich kümmerst, alles gute dafür.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“