Welcher Kiga Rucksack?
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Re: Welcher Kiga Rucksack?
Die Große hat einen Waldfuchs von Deuter. Der Vorteil von dem ist, dass er hinten im Rückenteil noch so eine kleine Schaumstoffmatte drin hat, die man bei einem Ausflug schnell als Unterlage zum sitzen nehmen kann.
Es passt da aber auch einiges rein. Ich meine, wir hatten da mal zwei mittlere Kuscheltiere + Schneehose + Schlafsachen. Und Mütze bzw. Handschuhe hatten noch in den Seitentaschen Platz. Für Ausflüge braucht man ja höchstens eine Flasche, was zu trinken und was zum drauf sitzen. Das ist ja nun nicht so viel...
Es passt da aber auch einiges rein. Ich meine, wir hatten da mal zwei mittlere Kuscheltiere + Schneehose + Schlafsachen. Und Mütze bzw. Handschuhe hatten noch in den Seitentaschen Platz. Für Ausflüge braucht man ja höchstens eine Flasche, was zu trinken und was zum drauf sitzen. Das ist ja nun nicht so viel...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich wollte eben wegen des Tragens bei Ausflügen einen Rucksack mit Brust- und Bauchgurt. Wir haben uns für den Ergobag Mini entschieden und er ist super. Klar etwas schwerer (wiegt ca. 500g) als der decathlon, da er ja das Tragegerüst hat. Das merkt mein Sohn aber nur in der Hand. Wir gehen auch mit Rucksack einkaufen und er trägt seinen Teil (oder auf dem Rad) und das klappt gut. Aus eigener Erfahrung weiß ich eben auch, dass ein gescheites Tragegerüst viel ausmacht.
Und obwohl er wirklich klein aussieht (war als größerer gewünscht und sah dann mini aus) passt richtig viel rein.
Für uns eine wirklich gute Entscheidung!
Hier ein Link:
Ich wollte eben wegen des Tragens bei A ... cheidung!
Und obwohl er wirklich klein aussieht (war als größerer gewünscht und sah dann mini aus) passt richtig viel rein.
Für uns eine wirklich gute Entscheidung!
Hier ein Link:
Ich wollte eben wegen des Tragens bei A ... cheidung!
-
kerstins
- Dipl.-SuT
-
Lösche Benutzer 1828
Hier den Deuter von Jako-o - da passte Brotdose, eine Wechselhose, Regenhose und Trinkflasche locker rein.
Das muss ja nur für den absoluten Notfall sein - da muss ja dann keine komplette Montur rein. Hose finde ich immer wichtig. Ein dünnes Shirt passt auch noch.
Das muss ja nur für den absoluten Notfall sein - da muss ja dann keine komplette Montur rein. Hose finde ich immer wichtig. Ein dünnes Shirt passt auch noch.
- Jia
- Moderatoren-Team
Wir haben "Theo Tiger" von Affenzahn. Mehrere Aussentaschen, süsses Design und es passt eine Menge rein. Aber auch ergonomisch gut, inkl. Brustgurt, gut gepolsterte Träger und Reflektoren.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
lili3
- hat viel zu erzählen
ich hab für alle 3 kinder den Waldfuchs von Deuter.Der große hat ihn mit 4 bekommen.Bis heute nicht kaputt zu bekommen.Er war im Waldkindergarten.Jeder hat einen eingen.
Liebe grüße Lili mit Sommerjungen 08/06 und Herbstmädchen 10/09 und Frühlingmädchen 06/14
- Missy
- alter SuT-Hase
Noch eine Stimme für Affenzahn-Rucksäcke. 
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
schocki
- Profi-SuTler
Mein Pirat hat den weiter oben verlinkten Ergobag Rucksack, seid Er 3 ist. Den gibt oder gab es zumindest noch eine Nummer kleiner da passte aber nicht alles rein. Er ist im Waldkiga und trägt ihn daher auch längere Strecke, drin sind Brotdose, Trinkflasche (aus Glas, daher relativ schhwer), Taschentücher und im Winter Wechselhandschuhe, manchmal noch Waschlappen oder kleines Handtuch. Regenkleidung hat Er an oder die Jacke kommt unter die Klappe. Passt alles super und Er trägt ihn gern. Klar ist der Rucksack groß, aber wenn soviel rein muss, dann braucht er halt ein gewisses Volumen. Den Beckengurt habe ich entfernt, da mein Sohn den nie benutzt hat.
Für den Urlaub hat Er noch den Deuter Waldfuchs und auch da passt eine Menge rein. Vom tragen findet der Pirat aber den Ergobag besser.
Meine zierliche Große hat mit den den Deuter Schmusebär bekommen und auch da passte alles für den Wald rein.
Ich würde einfach ein paar Rucksäcke im Geschäft probieren und auch probepacken ob alles reingeht. Brustgurt finde ich wichtig, den kann man aber notfalls auch nachrüsten. Kaufen würde ich den der am besten auf dem Rücken sitzt. Ich mag finde Rucksäcke mit Deckelklappe praktischer als mit Reißverschluss, weil sich da nochwas drunter klemmen lässt.
Für den Urlaub hat Er noch den Deuter Waldfuchs und auch da passt eine Menge rein. Vom tragen findet der Pirat aber den Ergobag besser.
Meine zierliche Große hat mit den den Deuter Schmusebär bekommen und auch da passte alles für den Wald rein.
Ich würde einfach ein paar Rucksäcke im Geschäft probieren und auch probepacken ob alles reingeht. Brustgurt finde ich wichtig, den kann man aber notfalls auch nachrüsten. Kaufen würde ich den der am besten auf dem Rücken sitzt. Ich mag finde Rucksäcke mit Deckelklappe praktischer als mit Reißverschluss, weil sich da nochwas drunter klemmen lässt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Mein Großer hat den Waldfuchs, der Kleine den Schmusebär. Beides vollkommen ausreichend vermutlich für deine Zwecke. Der Waldfuchs ist meinem Dreijährigen allerdings deutlich zu groß (aber der Dreijährige dümpelt auch an der 3er-Perzentile rum, ist also tatsächlich recht klein).
Wirklich wichtig ist tatsächlich ein Brustgurt. Der Beckengurt ist - finde ich - vor allem dann wichtig, wenn der Rucksack oft und viel mit ordentlich Füllung getragen wird. War bei uns nicht nötig, deshalb haben meine Kinder eben die Teile von Deuter.
Wirklich wichtig ist tatsächlich ein Brustgurt. Der Beckengurt ist - finde ich - vor allem dann wichtig, wenn der Rucksack oft und viel mit ordentlich Füllung getragen wird. War bei uns nicht nötig, deshalb haben meine Kinder eben die Teile von Deuter.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
mama2008
- SuT-Legende
Mein kleiner (klein, zierlich) hat den Little Joe von wolfskin zum dritten Geburtstag bekommen, wir sind seit über zwei Jahren sehr begeistert. Er kommt super mit der Form und dass der Verschluss nur Reißverschluss ist super klar. Btustgurt ist eh immer empfehlenswert