Sehr spezielles, aber mittlerweile schwerwiegendes Problem, bitte dringend um Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

conil
hat viel zu erzählen

Re: Sehr spezielles, aber mittlerweile schwerwiegendes Problem, bitte dringend um Hilfe

Beitrag von conil »

Butter darf er ja nicht, Avocado veträgt er nicht, Nussmus auf Brot werde ich probieren, habe ich aufgrund seines Alters noch nicht probiert. Tagsüber kann ich ihn ohne chnuller in den Tag tragen, abends weint er dann sehr und lange. Abgesehen davon, dass ich ihn nicht quälen will, verbrennt er ja auch Kalorien, wenn er sich so aufregt. Einschlafstillen geht manchmal, wenn es geht, machen wir das auch ;-)
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
sweetsymphony
gut eingelebt

Re: Sehr spezielles, aber mittlerweile schwerwiegendes Problem, bitte dringend um Hilfe

Beitrag von sweetsymphony »

Mag er denn Obstbrei? Mein Exemplar hier macht bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei den Mund nicht auf. Probiert hat er es aber das war es auch. Grießbrei (mit Pre-Milch) angerührt und Obst geht seeeehr gut. Wie sieht es mit Banane aus?
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Banane ist super. Er mag auch lieber süß, aber süßkartoffel geht zB auch ganz gut...
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Wir sind nach dem Prinzip "Kleinvieh macht auch Mist" vorgegangen und haben direkt 5x /Tag Beikost angeboten (zu unseren Mahlzeiten und dazwischen) - es wurden ja immer nur Miniportionen gegessen. Auch hier ein Brotesserchen - viel Mandelmus rauf, Löffel ablecken lassen usw. :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Nussmus geht ab Beikoststart. Nur ganze Nüsse sind wegen der Erstickungsgefahr zu gefährlich.

Wenn er süß mag, vielleicht Getreideobstbrei mit Mango oder Banane und Mandelmus. Auch auf Bananen oder Mangostücke kann man Mandelmus schmieren.
J 05/13 L 12/15
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Liebe Conil,

Na klar darf dein Sohn Brot essen. Bedenke aber, dass in gekauftem Brot oft Salz drin ist, das sollte er wirklich nur in Maßen essen, oder du backst selber ohne Salz. Da kann man ja auch kleine Brötchen backen oder so. In den Brotteig könntest du dann auch nochmal Öl mischen. Nussmus ist kalorienreich, als Butterersatz geht doch auch Margarine.

Ansonsten hast du ja schon tolle Tips bekommen!

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

Zur Butter: selbst bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit verträgt man Butter, auch Sahne. Da bei diesen Produkten der Fettgehalt so hoch ist... Daher brauchst du darauf nicht verzichten...

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Das stimmt so nicht. Viele vertragen Butter, aber ich habe es ausprobiert und er hat auch Bauchschmerzen, wenn ich Butter esse. Der Proteingehalt ist sehr gering, aber ja durchaus da...
Kurai
gehört zum Inventar

Beitrag von Kurai »

Vielleicht statt Butter Kokosöl aufs Brot? Bei uns wurde mango-Avocado-brei gerne gegessen, mango geht auch mit Kartoffeln ;-)

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Mag er Nudeln mit Olivenöl?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“