Herzlich willkommen, wir kennen uns im echten Leben
Ich lasse dir noch diesen Link da, wie funktioniert hier die Stillberatung: viewtopic.php?f=2&t=125451
Alles Gute
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Wenn er gerne nuckelt, dann mag er deine Brust sicher!Neddy hat geschrieben: Es kommt mir eher so vor als würde er sie nicht mögen, als hätte er Angst vor der Brust... er nuckelt zwar gerne dran zum schlafen aber das ist ja kein stillen![]()
Hallo NeddyNeddy hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten![]()
Also ich hab bisher wirklich jede Position ausprobiert. (Wiege, im liegen, im Sitzen, footballhaltung, seitlich im liegen usw.) Er nimmt die Brust einfach nicht richtig in den Mund![]()
Es kommt mir eher so vor als würde er sie nicht mögen, als hätte er Angst vor der Brust... er nuckelt zwar gerne dran zum schlafen aber das ist ja kein stillen![]()
Was macht denn eine gute Stillberaterin aus?
@deidamaus
Also die Milch war gestern noch richtig gelblich finde ich, heute ist sie heller, aber immer noch so gelblich trüb.
Vom Gewicht her hat er bis jetzt schon fast 200gr abgenommen von 3250gr. :/
Also der stuhlgang ist jetzt nicht mehr so schwarz wie am Anfang eher braun würde ich sagen und wied definitiv heller ja.
Doch, ist es. Wenn dein Baby an die Brust geht, ist das doch super. Du kannst versuchen ihn mit Brustkompression zum aktiven Saugen zu stimulieren. Hier auch noch ein gutes Video dazu Video Brustkompression.Neddy hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten![]()
Also ich hab bisher wirklich jede Position ausprobiert. (Wiege, im liegen, im Sitzen, footballhaltung, seitlich im liegen usw.) Er nimmt die Brust einfach nicht richtig in den Mund![]()
Es kommt mir eher so vor als würde er sie nicht mögen, als hätte er Angst vor der Brust... er nuckelt zwar gerne dran zum schlafen aber das ist ja kein stillen![]()
Das kann man so einfach nicht sagen. Sie sollte dir nicht das Baby an die Brust drücken, sondern dir vorsichtig zeigen, wie es geht. Sich Zeit nehmen, nicht sofort zum Hütchen raten und wenn Zufütterbedarf besteht keine Flasche empfehlen, sondern Becher, Spritze, Löffel, BES.Was macht denn eine gute Stillberaterin aus?
Das klingt danach (zusammen mit der Veränderung des Stuhls), dass der Milcheinschuss kommt.Also die Milch war gestern noch richtig gelblich finde ich, heute ist sie heller, aber immer noch so gelblich trüb.
Sechs Prozent Abnahme ist in Ordnung. Hast du unter der Geburt Infusionen bekommen?Vom Gewicht her hat er bis jetzt schon fast 200gr abgenommen von 3250gr. :/