Erklärung aus dem Internet:
"Dann kann das Zungenbändchen durch einen Schnitt durchtrennt werden (Frenotomie). Häufiger wird eine sogenannte Frenoloplastik vorgenommen. Dabei wird das Zungenbändchen Z- oder V/Y-förmig eingeschnitten, was zu einer Verlängerung führt. Die Wunde wird anschließend mit selbst auflösenden Fäden vernäht."
@koaline, klasse danke für den Tipp mit dem EPaper hab ich seoben gekauft! Das wusste ich noch nicht. Aber dann wird ab sofort auch Nachts angelegt und zwar mit dem SNS System. Die Stillberaterin meinte, wenn er solange braucht um über das SNS zu trinken (ich habe das Anfängerset) dann kann es sein das Schlauch zu klein ist. Sie meinte ich soll zum richtigen Set wechseln da hier 3 verschiedene Schlauchgrößen vorhanden sind.
@all:
Wisst ihr zufällig was bei euren Kindern gemacht wurde Frenotomie oder Frenoloplastik? Die Stillberaterin meinte da gibt es wohl Unterschiede und das beste wäre die Frenotomie.
Dann kann das Zungenbändchen durch einen Schnitt durchtrennt werden (Frenotomie). Häufiger wird eine sogenannte Frenoloplastik vorgenommen. Dabei wird das Zungenbändchen Z- oder V/Y-förmig eingeschnitten, was zu einer Verlängerung führt. Die Wunde wird anschließend mit selbst auflösenden Fäden vernäht.
Ganz liebe Grüße nach Deutschland.