Gewicht scheint zu stagnieren, wenig Pippi

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 23163

Re: Gewicht scheint zu stagnieren, wenig Pippi

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Danke, liebe tania! Ich wäre sehr beruhigt, wenn du mit drauf schaust.

Ich werde morgen so oft es geht anlegen und protokollieren. Ich habe eine geeichte Babywaage zu Hause. Ich habe die Pups nun schon des öfteren morgens beim Wickeln gewogen, darum ist mir ja aufgefallen, dass das Gewicht stagniert....

In den Kartoffelbrei schmeißt sie sich nicht. Verfolgt aber jeden Bissen, der bei uns in den Mund geht sehr interessiert. Meine Mutter hat ihr heute mit meinem Einverständnis einen Hirsekringel angeboten. Den hat sie bis auf einen winzigen Stumpen begeistert aufgelutscht. Wobei das ja dann immer die Frage ist, wieviel sie wirklich davon runterschluckt... Aber sie würde sich sicher freuen, Essen mehr zu erforschen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie jetzt Beikost bräuchte, um satt zu sein.
Lösche Benutzer 23163

tania hat geschrieben:zu den schilddrüsenwerten: entschuldige, ich hab es nicht ganz verstanden: warst du seit der geburt zur überprüfung? das wäre wichtig. eine geburt (auch wenn es die zweite ist), kann durchaus so viel verändern, dass du ein ungleichgewicht nicht direkt spürst. einfach zur sicherheit.
Ja, war nach der Geburt da. Muss da aber die Tage wieder hin, um zu schauen, ob die Dosis nicht doch verringert werden kann. Hatte das so mit dem Arzt vereinbart.
Lösche Benutzer 23163

tania hat geschrieben:dass du den MSR in dieser stillbeziehung schon lange nicht mehr spürst, hat sicher nichts zu sagen. mindestens bis vor wenigen wochen war deine milchbildung perfekt auf dein kind eingestellt.

Okay.
Ich hoffe, das klappt wieder. Dass es sich wieder einstellt. Wäre so traurig, wenn nicht. :-(
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wenn du öfter gewogen hast, dann ist der wert von heute also bereits abgesichert? also er passt zu den werten der letzten tage?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 23163

Für mich ehrlich gesagt ja, denn ich habe sie letzte Woche auch schon zwei mal gewogen. Das letzte mal am Freitag. Ich hatte heute gehofft, dass es endlich mehr auf der Waage ist. Aber vielleicht ist es ja morgen besser.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Hast du die anderen Werte auch notiert? Vermutlich aber nur dir gemerkt?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 23163

Ich lege mein Baby immer mal wieder zur Kontrolle auf die Waage. Die speichert immer den letzten Wert und da bislang immer ein guter Trend zu sehen war, hab ich sie immer schnell von der Waage genommen und die Werte versucht zu vergessen, also nix notiert...

Diese Nacht haben wir gestern um 22h gestillt und dann noch 2x. Das ging gut. Dann haben wir gestillt:

Um 7h. Da hat sie nur kurz genuckelt, mich angeblafft und dann ihr Däumchen genommen.
Um 9h
Um 11h
Um 14 h
Um 15:45h
Um 17h
Um 17:30h
Und jetzt um 19h zum Einschlafen.
So wie ich sie kenne werden wir das nächste Mal wieder um 22h stillen, wenn ich zu Bett gehe und sie davon wach wird.

Die nächtliche Windel (die ich heute morgen um 8h gewechselt habe und die sie dann seit 19h am Abend davor bekommen hatte) war ein bißchen gefüllt, aber nicht so wie früher. Sie war zumindest nicht für 13Stunden gefüllt!!!!

Pippi-Windeln war heute eine gegen 14h. Da hat sie vielleicht 2x reingestrullert und die Windel von 14h - 19h war auch etwas drin, aber vielleicht 1x gestrullert oder 2x.

Ist natürlich alles nur schätzungsweise. Will aber damit deutlich machen, dass nicht viel drin war. Oder zumindest nicht so wie ich es gewohnt war....

Gewicht war unverändert. Ich kopiere es im nächsten Post.
Lösche Benutzer 23163

06.11. 3440g Geburt zu Hause
10.11. 3450g
14.11. 3620g
21.11. 3920g
22.11. 3960g (U2)
21.12. 5000g (U3)
05.01. 5540 g (auch KiA)
13.01. 5730 g (zu Hause mit eigener Waage)
15.01. 5750 g
16.01. 5830 g
03.03. 6910 g (U4 beim Kinderarzt)
27.03. 7010g (zu Hause mit eigener Waage)
28.03. 7010 g
Lösche Benutzer 23163

Vielleicht sollte ich noch folgende Beobachtung ergänzen:

Über Nacht werde ich nur wach, weil die Pups unruhig VR sich her knurrt. Sie nuckelt dann ganz ausgiebig an ihrem Finger, dass ich schon Kraft aufwenden muss, um ihn aus ihrem Mund zu bekommen. Dann stecke ich die Brust rein und sie trinkt dann ganz heftig.
Wenn ich das interpretieren müsste, würde ich sagen, dass sie mit dem Daumen über den Hunger geht. Kann das sein oder interpretiere ich das falsch?
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Was passiert denn, wenn du tagsüber die Brust kurz anbietest, sobald sie am Daumen nuckelt. Wenn sie nicht mag, würde ich sofort was anderes machen.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“