Zu wenig Milch.....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lelumichri
- ist gern hier dabei
Re: Zu wenig Milch.....
Vielen Dank für deine Antwort!
Also:
Sie schläft leider nach wie vor beim Stillen immer ein, ja. Ab und zu schafft Sie es etwas länger, allerdings kommt es mir so komisch vor, dass ich Sie dann eben nicht mehr schlucken höre.
Also wenn ich den 1. MSR spüre, sehe und höre ich deutliches Schlucken, was dann aber relativ schnell ins Nuckeln übergeht.
Tipps habe ich gerade gelesen, das meiste mache ich, Sie wacht vielleicht etwas auf, nuckelt/trinkt ein wenig und schläft wieder ein. Egal ob ich sie hin und her wechsle. Wechseln tu ich aber mehrmals bei jedem Stillen.
Brustkompression: Wie lange muss ich gedrückt halten?
Andocken:
Also Sie nimmt die Brustwarze und auch einen Teil des Warzenhofes mit in den Mund. Stirn, Schulter und Hüfte bilden eine Linie und sie ist ganz nah bei mir. Bei den Lippen achte ich immer darauf, dass sie schön "nach außen" gewölbt sind, sonst helfe ich etwas nach. (Nase und Kinn kann ich nicht erklären, versuche ein Foto mitzuschicken)
Nehme alles noch. Nehme immer die aktivierten Bockshornkleekapseln und nehme 3x3. (habe auch das Lactaval zu Hause.. merke keinen Unterschied)
Außerdem trinke ich Tee (Weleda oder Fencheltee mit Kümmel...; Schüssler Salze; Globuli.)
Ich pumpe nicht mehr, da es mir zu viel wurde, da sie schließlich oft bis zu einer Stunde mit dem BES trinkt.
Ich gebe ich das Beba Pre HA.
BES funktioniert super. Hatten zum Glück noch keine Probleme.
Wir stillen bestimmt 8-12 mal in 24 Std. - Habe das Stillen selbst allerdings nie mitgeschrieben (wie oft) Manchmal stille ich sie nach einer Stunde wieder, manchmal nach 2-3.
Soll ich für weitere Aufzeichnungen das Stillen mit BES auch als eine Stillmahlzeit notieren oder extra? Also alles zusammen?
Werde zukünftige Daten so aufschreiben.
Werde morgen eine Waage besorgen. Wie lange schätzt du werde ich sie brauchen? Ungefähr?
Dankeschön schon mal!
Lg Chrissi
Also:
Sie schläft leider nach wie vor beim Stillen immer ein, ja. Ab und zu schafft Sie es etwas länger, allerdings kommt es mir so komisch vor, dass ich Sie dann eben nicht mehr schlucken höre.
Also wenn ich den 1. MSR spüre, sehe und höre ich deutliches Schlucken, was dann aber relativ schnell ins Nuckeln übergeht.
Tipps habe ich gerade gelesen, das meiste mache ich, Sie wacht vielleicht etwas auf, nuckelt/trinkt ein wenig und schläft wieder ein. Egal ob ich sie hin und her wechsle. Wechseln tu ich aber mehrmals bei jedem Stillen.
Andocken:
Also Sie nimmt die Brustwarze und auch einen Teil des Warzenhofes mit in den Mund. Stirn, Schulter und Hüfte bilden eine Linie und sie ist ganz nah bei mir. Bei den Lippen achte ich immer darauf, dass sie schön "nach außen" gewölbt sind, sonst helfe ich etwas nach. (Nase und Kinn kann ich nicht erklären, versuche ein Foto mitzuschicken)
Nehme alles noch. Nehme immer die aktivierten Bockshornkleekapseln und nehme 3x3. (habe auch das Lactaval zu Hause.. merke keinen Unterschied)
Außerdem trinke ich Tee (Weleda oder Fencheltee mit Kümmel...; Schüssler Salze; Globuli.)
Ich pumpe nicht mehr, da es mir zu viel wurde, da sie schließlich oft bis zu einer Stunde mit dem BES trinkt.
Ich gebe ich das Beba Pre HA.
BES funktioniert super. Hatten zum Glück noch keine Probleme.
Wir stillen bestimmt 8-12 mal in 24 Std. - Habe das Stillen selbst allerdings nie mitgeschrieben (wie oft) Manchmal stille ich sie nach einer Stunde wieder, manchmal nach 2-3.
Soll ich für weitere Aufzeichnungen das Stillen mit BES auch als eine Stillmahlzeit notieren oder extra? Also alles zusammen?
Werde zukünftige Daten so aufschreiben.
Werde morgen eine Waage besorgen. Wie lange schätzt du werde ich sie brauchen? Ungefähr?
Dankeschön schon mal!
Lg Chrissi
-
Lelumichri
- ist gern hier dabei
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Hej Chrissi,
Bitte schreibe in die Liste, wie oft Ihr stillt und wieviele BES Einheiten dabei waren plus die Gesamtmenge an Pre.
28.3. xxxxg, 12x gestillt, davon 4 mal mit BES (300ml PRE), 3x Stuhl, 4x Pipi
Die Gewichtsentwicklung Deiner Tochter hätte in den letzten Wochen mehr Fahrt aufnehmen können. Was hat der Kinderarzt bei der letzten U zum Gewicht gesagt? Ich schlage vor, dass Du zunächst die Zufüttermenge auf 450 ml (=5*75ml übers BES) am Tag erhöst. Somit kommt hoffentlich Schwung in die Sache und wenn das in einem komfortablen Bereich liegt, können wir über eine Reduzierung nachdenken. Das wird sicher einige Wochen dauern. Ich begleite Dich dabei gerne.
Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
PS: Das Foto ist leider nicht zu sehen. Du kannst es mir auch gerne per PN zuschicken.
Ok, dann muss sie "brachialer" geweckt werden. Also z.B. durch Hochheben und dann wieder ablegen. Sie sollte wirklich nicht nach kurzer Zeit (was heißt das genau?) wieder wegdämmern. Gut, dass Du das Wechselstillen konsequent anwendest.Lelumichri hat geschrieben:Sie schläft leider nach wie vor beim Stillen immer ein, ja. Ab und zu schafft Sie es etwas länger, allerdings kommt es mir so komisch vor, dass ich Sie dann eben nicht mehr schlucken höre.
Gar nicht so lange. 21,22,23 - würde ich sagen. Und dann immer wiederholen.Lelumichri hat geschrieben:
Nur den Warzenhof oder auch einen Teil der Brust? Hast Du sehr große Warzenhöfe?Lelumichri hat geschrieben:Also Sie nimmt die Brustwarze und auch einen Teil des Warzenhofes mit in den Mund
Ok. Nimm die Bockshornkleekapseln gerne weiter und führe sie auch in der Liste mit auf. Zum Rest: wenn es Dich beruhigt, das zu nehmen bzw. Dir der Tee schmeckt, dann mach's weiter. Ansonsten kannst Du es auch einfach absetzen.Lelumichri hat geschrieben:Nehme alles noch. Nehme immer die aktivierten Bockshornkleekapseln und nehme 3x3. (habe auch das Lactaval zu Hause.. merke keinen Unterschied)
Ok, das verstehe ich.Lelumichri hat geschrieben:Ich pumpe nicht mehr, da es mir zu viel wurde, da sie schließlich oft bis zu einer Stunde mit dem BES trinkt.
Ok. Warum HA? Gibt es bei Euch in der Familie Dispositionen zu Allergien? Ansonsten kannst Du nämlich gerne normale Pre geben. Die soll auch besser schmecken.Lelumichri hat geschrieben:Ich gebe ich das Beba Pre HA.
Prima! Dann weiter so!Lelumichri hat geschrieben:BES funktioniert super. Hatten zum Glück noch keine Probleme.
Gut, dass ist eine gute Anzahl Stilleinheiten. Wobei sie ja immer einschläft, richtig?Lelumichri hat geschrieben: Wir stillen bestimmt 8-12 mal in 24 Std. - Habe das Stillen selbst allerdings nie mitgeschrieben (wie oft) Manchmal stille ich sie nach einer Stunde wieder, manchmal nach 2-3.
Bitte schreibe in die Liste, wie oft Ihr stillt und wieviele BES Einheiten dabei waren plus die Gesamtmenge an Pre.
28.3. xxxxg, 12x gestillt, davon 4 mal mit BES (300ml PRE), 3x Stuhl, 4x Pipi
Die Gewichtsentwicklung Deiner Tochter hätte in den letzten Wochen mehr Fahrt aufnehmen können. Was hat der Kinderarzt bei der letzten U zum Gewicht gesagt? Ich schlage vor, dass Du zunächst die Zufüttermenge auf 450 ml (=5*75ml übers BES) am Tag erhöst. Somit kommt hoffentlich Schwung in die Sache und wenn das in einem komfortablen Bereich liegt, können wir über eine Reduzierung nachdenken. Das wird sicher einige Wochen dauern. Ich begleite Dich dabei gerne.
Prima! Sobald sie da ist, kannst Du die täglichen Wiegeergebnisse mit in die Liste schreiben.Lelumichri hat geschrieben:Werde morgen eine Waage besorgen
Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
PS: Das Foto ist leider nicht zu sehen. Du kannst es mir auch gerne per PN zuschicken.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
koalina
- SuT-Legende
Wecken ist wirklich schwer und harte Arbeit. Aber es lohnt sich wirklich! Ausziehen bis auf den Body, Füße kneten/ kitzeln, nasser Lappen usw. Versuche es! Auch wenn es dir noch so schwer fällt. Nicht lange und dein Baby lernt sich selbst zu melden.
Alles Gute euch!
koalina
Alles Gute euch!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Lelumichri
- ist gern hier dabei
Also wann sie einschläft ist nicht immer gleich. Manchmal nach ein paar Minuten. Manchmal nach 10, manchmal schafft sie es etwas länger, wenn sie davor geschlafen hat bspw.
Das Schlucken hört nur schon relativ bald auf, das beunruhigt mich eben sehr. Grade vorher habe ich sie kurz gestillt, dann ist es rausgeronnen und hat sogar gespritzt... Allerdings war sie jetzt müde (sie hat 1 Std vorher mit dem Bes getrunken) und wollte nicht an die Brust - hat sich weggedrückt. Mit Zutzi ist sie dann gleich eingeschlafen....
Ich werde sie auf alle Fälle noch konsequenter wecken.
Sie nimmt sehr viel vom Warzenhof in den Mund. Habe eher kleine würde ich sagen.
Gebe das HA weil mein Mann und ich beide mehrere Allergien haben, auch viele in der Familie und es uns empfohlen wurde.
Wegen dem Gewicht:
die KÄ meinte bei der ersten MKP-U, dass sie mehr haben könnte.
Gehe allerdings fast wöchentlich zur Mutter/Kind Beratung und die Ärztin dort (zufällig meine Ärztin _ Allgemein und Homöopathin) hat es immer beobachtet.
Sie meinte sie passt genau, da sie immer auf derselben Perzentile liegt. (Schwergewicht ist sie sicher keines) Von letzter Woche auf diese Woche hat sie fast 200g zugenommen.
Sie schaut auch sehr gut aus, hat schon ordentlich Speck bekommen. Die Stillberaterin dort meinte gestern, ich könnte jetzt ruhigen Gewissens zum reduzieren beginnen.. (allerdings hat sie mir nicht gesagt wie, was, wann, somit fühle ich mich dann nicht ganz wohl)
Ist es kein Rückschritt wenn ich ihr jetzt mehr gebe?
Vertraue dir natürlich als Stillberaterin, du kennst dich ja aus und es ist mein letzter Rettungsanker.
Habe die Waage daheim, allerdings ist sie nur auf 10g genau. (Sonst habe ich nirgends eine bekommen) Hoffe das passt.
Würde gerne morgen beginnen, sie gleich in der Früh, vor dem Essen (mit bes) nackig zu wiegen. Heute ging das nicht, da ich sie erst geholt habe, und erst 1 Std nach dem Essen und nach einer vollen Stuhl und Pipi Windel gewogen habe. Schreibe das bei den Daten dann dazu. Soll ich jetzt dann einfach tägl in der Früh vom letzten Tag die Daten schicken?
Liebe Grüße,
Chrssi
Das Schlucken hört nur schon relativ bald auf, das beunruhigt mich eben sehr. Grade vorher habe ich sie kurz gestillt, dann ist es rausgeronnen und hat sogar gespritzt... Allerdings war sie jetzt müde (sie hat 1 Std vorher mit dem Bes getrunken) und wollte nicht an die Brust - hat sich weggedrückt. Mit Zutzi ist sie dann gleich eingeschlafen....
Ich werde sie auf alle Fälle noch konsequenter wecken.
Sie nimmt sehr viel vom Warzenhof in den Mund. Habe eher kleine würde ich sagen.
Gebe das HA weil mein Mann und ich beide mehrere Allergien haben, auch viele in der Familie und es uns empfohlen wurde.
Wegen dem Gewicht:
die KÄ meinte bei der ersten MKP-U, dass sie mehr haben könnte.
Gehe allerdings fast wöchentlich zur Mutter/Kind Beratung und die Ärztin dort (zufällig meine Ärztin _ Allgemein und Homöopathin) hat es immer beobachtet.
Sie meinte sie passt genau, da sie immer auf derselben Perzentile liegt. (Schwergewicht ist sie sicher keines) Von letzter Woche auf diese Woche hat sie fast 200g zugenommen.
Sie schaut auch sehr gut aus, hat schon ordentlich Speck bekommen. Die Stillberaterin dort meinte gestern, ich könnte jetzt ruhigen Gewissens zum reduzieren beginnen.. (allerdings hat sie mir nicht gesagt wie, was, wann, somit fühle ich mich dann nicht ganz wohl)
Ist es kein Rückschritt wenn ich ihr jetzt mehr gebe?
Habe die Waage daheim, allerdings ist sie nur auf 10g genau. (Sonst habe ich nirgends eine bekommen) Hoffe das passt.
Würde gerne morgen beginnen, sie gleich in der Früh, vor dem Essen (mit bes) nackig zu wiegen. Heute ging das nicht, da ich sie erst geholt habe, und erst 1 Std nach dem Essen und nach einer vollen Stuhl und Pipi Windel gewogen habe. Schreibe das bei den Daten dann dazu. Soll ich jetzt dann einfach tägl in der Früh vom letzten Tag die Daten schicken?
Liebe Grüße,
Chrssi
-
Lelumichri
- ist gern hier dabei
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
So würde ich es machen.
Außerdem würde ich versuchen, den Schnuller abzuschaffen. Gerade wenn die Zunahme Probleme macht, ist jeder künstliche Sauger eine Gefahr beim Erlernen der richtigen Stilltechnik.
Außerdem würde ich versuchen, den Schnuller abzuschaffen. Gerade wenn die Zunahme Probleme macht, ist jeder künstliche Sauger eine Gefahr beim Erlernen der richtigen Stilltechnik.
J 05/13 L 12/15
-
Lelumichri
- ist gern hier dabei
Ja ich weiß..
sie kriegt den Schnuller nur, wenn sie eben die Brust gar nicht möchte und sich immer wegdreht und weint, aber nuckeln und schlafen möchte... bzw wenn ich mit meinem Sohn etwas erledigen muss und sie viel weint zb...
sie kriegt den Schnuller nur, wenn sie eben die Brust gar nicht möchte und sich immer wegdreht und weint, aber nuckeln und schlafen möchte... bzw wenn ich mit meinem Sohn etwas erledigen muss und sie viel weint zb...
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich hatte zwei Kinder, die keinen Schnuller hatten, bzw. der Große hatte ihn erst nach dem Abstillen mit 21 Monaten. In solchen Situationen habe ich getragen, Weißes Rauschen genutzt, geschuckelt oder eine Kombination aus allem genutzt. Wir hatten aber keine Schnuller bzw. der Große nahm ihn nicht. Bei ihm haben wir es im Auto probiert, da er nur brüllte. Es half aber nicht. Die Kleine hat im Krankenhaus einmal einen Schnuller bekommen, als man sie dringend zur Blutabnahme holen musste, während ich gerade Blut abgenommen bekam. Sie hatte kein Interesse. Ich würde erst wohl alles andere probieren, bevor ich den Schnuller nehme. Meine Kleine war beim Tragen vor allem draußen aber meist einfach zufrieden.
J 05/13 L 12/15
-
Lelumichri
- ist gern hier dabei
Was ich noch fragen wollte:
Wegen der pipi windeln: nachts wechsel ich ihr nie die windel, dadurch ist sie in der Früh fast am überlaufen... soll/kann ich diese dann als 2 rechnen?!
Wegen der hohen Zufütterungsmenge:
Heute haben wir die Menge mal nicht geschafft .. so viel trinkt sie nicht.. Nach dem Essen wirkt sie auch immer sehr zufrieden und plappert viel (wenn sie munter ist)
Sollte sie die 450ml in 24 std schaffen, oder ist es wichtig dass es 5x75ml sind? Aber ob wir diese Menge schaffen... ?
Lg chrissi
Wegen der pipi windeln: nachts wechsel ich ihr nie die windel, dadurch ist sie in der Früh fast am überlaufen... soll/kann ich diese dann als 2 rechnen?!
Wegen der hohen Zufütterungsmenge:
Heute haben wir die Menge mal nicht geschafft .. so viel trinkt sie nicht.. Nach dem Essen wirkt sie auch immer sehr zufrieden und plappert viel (wenn sie munter ist)
Sollte sie die 450ml in 24 std schaffen, oder ist es wichtig dass es 5x75ml sind? Aber ob wir diese Menge schaffen... ?
Lg chrissi