Pumpen klappt stillen aber nicht :( HILFE!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Re: Pumpen klappt stillen aber nicht :( HILFE!!
Super, ich freue mich für euch! 
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
- Reike
- Profi-SuTler
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch dreien eine tolle weitere Stillzeit! Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Milchkuh
- Herzlich Willkommen
Ich hatte mich so gefreut und gehofft es wär überwunden, aber leider ist doch wieder alles wie zuvor. Die Zäpfchen helfen nur manchmal für nen bischen. Dann brüllt sie wieder vor Schmerzen mit überstrecken und bis hin zum blau werden. So kann man dann auch nicht stillen und früher oder später kommt dann also Hunger dazu und es wird weiter gebrüllt. Dann kommt auch noch müdigkeit dazu und nix geht mehr
meine Milch ist auch wieder weniger geworden ( keine schmerzhaften dicken Busen, keine Pfützen von Milch und weniger let down) Sie hat also doch nur den let down weggetrunken, nur hab ichs nicht bemerkt weil ich sooo viel hatte das sie nur damit auf 100-140ml pro stilleinheit kam. Nun hab ich die Pumpe wieder betätigt und krieg wieder gut was gepumpt nachdem sie nichts mehr saugen kann
was ist denn da nur los?
Australiennomadin mit 2 wilden Räubern (12/2012 und 01/2015) und einer kleinen Räubertochter (12/2016)
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Milchkuh,
ich würde die von deiner Stillberaterin gefundene "Kuhle im Gaumen" mal abklären lassen. Falls sich da eine Gaumenspalte befindet, kann das der Grund sein, weswegen dein Baby an nicht genügend Milch kommt. Hier ist zufüttern mit Brusternäherungsset an der Brust eine Option, oder die Erhöhung deiner Milchbildung, so dass deinem Baby die Milch ohne große "Anstrengung" in den Mund fließt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ich würde die von deiner Stillberaterin gefundene "Kuhle im Gaumen" mal abklären lassen. Falls sich da eine Gaumenspalte befindet, kann das der Grund sein, weswegen dein Baby an nicht genügend Milch kommt. Hier ist zufüttern mit Brusternäherungsset an der Brust eine Option, oder die Erhöhung deiner Milchbildung, so dass deinem Baby die Milch ohne große "Anstrengung" in den Mund fließt.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Oh nein! Ich hoffe es geht bald wieder bergauf
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
-
Milchkuh
- Herzlich Willkommen
ich nehme jetzt Boxhornkleekapseln um die Milchmenge zu steigern damit es schön leicht ist für die kleine Maus an die Milch zu kommen. Außerdem haben wir fleißig geübt und endlich hat sie den Dreh raus und schafft es über die supply line was zu trinken. Es scheint also als wenn wir im Großen und ganzen doch auf dem richtigen Weg sind
Nun bin ich unsicher ob ich aufs Pumpen verzichten kann und sie voll stille oder ob ich weiter pumpen muss um meine Milchmenge aufrecht zu erhalten. Nur dann kriegt sie weniger ausm Busen wenn sie kurz nachm pumpen wieder hunger hat. Morgen werde ich mal den Kinderazt kontaktieren und darum bitten sich ihren Mund nochmal genau anzusehen und ihrem Verdauungstrackt zu checken. Ich finde ihr Schmerzgewein wirkt wie bei unserem mittleren der starken Reflux hatte. Außerdem hat sie ja ordentlich stress mit Bauchweh, wo die Kümmelzäpfchen manchmal helfen. Mal sehen was dabei rumkommt, aber leider find ich die Experten hier nicht sonderlich hilfreich :/
Australiennomadin mit 2 wilden Räubern (12/2012 und 01/2015) und einer kleinen Räubertochter (12/2016)
- deidamaus
- Mod a.D.
Da bin ich mal gespannt, was er sagt. Eventuell kannst du ihr auch dadurch helfen, dass du auf der anderen Seite den MSR mit der Hand auslöst oder durch das Geschwisterkind auslösen lässt. So würde deine Milchbildung angeregt (wenn das Geschwisterkind auch stillt) und dein Baby hätte es leichter.
Hast du eine Babywaage zu Hause?
ModTeam-Stillberatung
Hast du eine Babywaage zu Hause?
ModTeam-Stillberatung
-
Milchkuh
- Herzlich Willkommen
Leider ist sie sehr sehr zappelig und ungehalten Tandemstillen geht so leider überhaupt nicht
Der große Bruder wartet sehnsüchtig auf den Tag an dem er wieder zusammen "Busi trinken" kann. Ja hab ne Waage geliehen und mach Wiegeproben vor und nach dem Stillen. Manchmal macht sie es richtig super und ist entspannt und trinkt super Mengen, andermal ist sie viel zu wahnig und schafft es einfach nicht mehr als 10-20ml aus nem vollen Busen zu holen, dann schafft sie auch die supply line nicht und wieder ein andermal versucht sie es nichtmal, sondern brüllt einfach nur und macht sich Steif. Auch wenn ich ihr im Mund auslaufe will sie nichts vom Stillen wissen (und das nach 5 und mehr Stunden seit dem letzten Stillen).
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist natürlich blöd.Milchkuh hat geschrieben:Leider ist sie sehr sehr zappelig und ungehalten Tandemstillen geht so leider überhaupt nichtDer große Bruder wartet sehnsüchtig auf den Tag an dem er wieder zusammen "Busi trinken" kann.
Dies setzt dich nur zusätzlich unter Druck, wie du ja schon selber gemerkt hast. Babys trinken mal viel und mal wenig, wir essen ja auch mal eine große Mahlzeit und dann mal nur einen Apfel. GRUNDINFO Durchführung von Stillproben.
Ja hab ne Waage geliehen und mach Wiegeproben vor und nach dem Stillen.
Sinnvoller ist es etwa drei bis viermal die Woche unter gleichen Bedingungen zu wiegen. Wie das geht steht in GRUNDINFO Gedeihen, Gewichtskontrolle, korrektes Wiegen. Dann kannst du die Werte hier posten und wir schauen gemeinsam, ob dein Baby genug bekommt.
Fünf Stunden sind natürlich sehr viel. Wichtig wäre für mich eine Liste mit Gewichtswerten, damit ich dir sagen kann, ob die Zunahme im Normalbereich ist. Kannst du mir hier eine posten?Manchmal macht sie es richtig super und ist entspannt und trinkt super Mengen, andermal ist sie viel zu wahnig und schafft es einfach nicht mehr als 10-20ml aus nem vollen Busen zu holen, dann schafft sie auch die supply line nicht und wieder ein andermal versucht sie es nichtmal, sondern brüllt einfach nur und macht sich Steif. Auch wenn ich ihr im Mund auslaufe will sie nichts vom Stillen wissen (und das nach 5 und mehr Stunden seit dem letzten Stillen).
ModTeam-Stillberatung
-
Milchkuh
- Herzlich Willkommen
Ich hab mir die Waage geliehen weil sie nicht zunahm und oft wirkte als könne sie nichts ausm Busen holen und so kann ich halt mal nen weilchen schaun was sie so schafft zu ernuckeln oder auch nicht... Heute hats zum Beispiel super angefangen mit unglaublichen 170ml um 8:00 morgens. Dann hat sie sich geweigert und erst um 15:30 haben wir mit verschiedenen Mitteln (busen, supply line an Finger und dann auch am Busen) knapp 100ml füttern können und das wars für heute. Wir haben jetzt 20:45 und sind erfolglos sie zu füttern (egal ob Busen, supply line ider gar Flasche). Viel hat sie gebrüllt heute und schlafen geht nur im Tragetuch während der Träger in Bewegung bleibt. Nen Arzttermin haben wir erst für Freitag kriegen können. Mal sehen wie die Nacht wird u d was sie morgen so macht...