Löffel für Apfelmarkglas
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: Löffel für Apfelmarkglas
Wie alt ist denn dein Kind?
Wir essen auch viel Apfelmark, nehmen immer die normalen Esslöffel. Ich muss lediglich beim Auskratzen helfen, sonst klappt es eigentlich ganz gut.
Allerdings essen wir nicht aus dem Glas, die Kinder löffeln sich nach und nach kleine oder große Portionen (je nach Hunger) in die Schälchen.
Ich bin gerade verwirrt.
Wenn dein Kind groß genug ist vom Esslöffel zu essen, kann es eventuell doch auch Mengen schon einigermaßen gut abschätzen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir essen auch viel Apfelmark, nehmen immer die normalen Esslöffel. Ich muss lediglich beim Auskratzen helfen, sonst klappt es eigentlich ganz gut.
Allerdings essen wir nicht aus dem Glas, die Kinder löffeln sich nach und nach kleine oder große Portionen (je nach Hunger) in die Schälchen.
Ich bin gerade verwirrt.
Wenn dein Kind groß genug ist vom Esslöffel zu essen, kann es eventuell doch auch Mengen schon einigermaßen gut abschätzen?
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- revolte
- alter SuT-Hase
Klang das jetzt unfreundlich?
Falls ja, war nicht so gemeint.
Ich muss schlafen.
[emoji1365]
Ich muss schlafen.
[emoji1365]
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Na wir essen natürlich auch nicht direkt aus dem Glas!revolte hat geschrieben:Wie alt ist denn dein Kind?
Ich bin gerade verwirrt.
Also: offenes Glas steht auf dem Tisch, Esslöffel daneben. Löffel wird reingesteckt, verschmiert bis oben hin (weil er nur knapp über den Glasrand ragt), Kind nimmt sich mit dem Löffel das Apfelmark raus, nimmt noch mal nach, Löffel verschwindet im Glas und das Glas wird ans nächste Kind weitergereicht. Das darf direkt den verschmierten Löffel anfassen und findet das natürlich doof.
Oder sind etwa unsere Esslöffel besonders kurz? Das eruiere ich morgen mal...
Achso, das Problem tritt natürlich noch nicht auf, wenn wir das Glas gerade erst angefangen haben. Aber so ab der Hälfte und besonders am Schluss wird's echt doof. Und da fast täglich der Schrei nach "Apfelmus" kommt, haben wir die Situation wirklich häufig und die großen Kinder ärgern sich auch schon darüber.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Nö, alles gut!revolte hat geschrieben:Klang das jetzt unfreundlich?
Ich muss schlafen.
[emoji1365]
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Ah, jetzt habe ich das Problem erst richtig verstanden.
Wenn ihr soviel esst, würde ich nach der Hälfte des Glases das Apfelmus einfach in ein besseres Behältnis umfüllen. Wird ja spätestens am nächsten Tag gegessen.
Bei uns stell ich die Gläser einfach auf den Kopf, aber hier übersteht ein Glas meist keine Mahlzeit.
Bei uns stell ich die Gläser einfach auf den Kopf, aber hier übersteht ein Glas meist keine Mahlzeit.
- auri82
Genau, ich würde auch direkt die Hälfte oder so in ein sauberes Schraubglas umfüllen, dass dann mit dem eventuellen Rest darin in den Kühlschrank kann. Am besten so ein Sturzglas, die lassen sich deutlich besser entnehmen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- palme56
- alter SuT-Hase
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
Vielleicht Kochlöffel? Unserer ist nur minimal breiter als unsere esslöffel
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
Lavinia
was ich mir noch vorstellen könnte, wäre quasi ein Kochlöffel aus der Kinderküche. Ich benutze z.B. den Teigschaber von meinen Kindern gerne dafür oder den kleinen Backpinsel 
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ehrlich gesagt habe ich die großen Gläser früher in meiner Familie immer in ne Schüssel umgefüllt, die wurde eh schnell leer. Oder vielleicht in ne Schüssel mit Deckel?