Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Serafin »

Tja, dann bekommt das Nichtchen was. Die genaue Größe kann ich am Sonntag erfragen, da sehen wir sie. Vor zwei Monaten war sie 53 cm, also länger als 68 sollte sie definitiv mal nicht sein.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Ich würde auch gerne noch mitmachen, anbieten kann ich einmal gute 80cm und einmal ca. 60cm Körpergröße, beides Mädchen. Bei der Kleinen muss ich aber fragen wie das mit Fotoveröffentlichung ist, ist das egal für dich?
Ich würde für beide gerne Mitwachsbündchen machen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
KaHaLi

Re: RE: Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

auri82 hat geschrieben:Ich würde auch gerne noch mitmachen, anbieten kann ich einmal gute 80cm und einmal ca. 60cm Körpergröße, beides Mädchen. Bei der Kleinen muss ich aber fragen wie das mit Fotoveröffentlichung ist, ist das egal für dich?
Ich würde für beide gerne Mitwachsbündchen machen.
Hallo auri,
sehr gerne [emoji4]
Ich schicke jeder mit dem Schnittmuster zusammen per E-Mail eine Einverständniserklärung für die Fotos. Wenn du gar keine Bilder veröffentlicht haben willst, sagst du das einfach und unterschreibst die Vereinbarung nicht.
Ich verwende für das eBook ausschließlich Bilder, für die ich eine schriftliche Genehmigung habe.
Ich selbst zeige auch nie das Gesicht meiner Tochter, sondern nehme nur Fotos mit abgeschnittenem Gesicht, von hinten oder eben das Nähwerk solo [emoji6]
Du bist da also völlig frei in deiner Entscheidung [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
auri82

Beitrag von auri82 »

Super danke! Die Kleine ist meine Nichte, da müssen dann wenn ja die Eltern unterschreiben, ich frage sie mal. Falls du noch länger bis zur Veröffentlichung brauchst hab ich ab April auch ein eigenes Mini zur Verfügung.:lol:
Erstmal kommt meine Maildresse per PN.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Oh, da schaue ich sehr gerne zu, ich mag deine Sachen (und schulde dir noch ein Bild :oops: ). Leider bräuchte ich Größe 110/116 inzwischen. Und meinen Neffen mit der passenden Größe sehe ich erstmal ne Weile nicht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Bild

Ich habe mal ein Liegebild in 50/56. es ist die einfachste Version (etwas betüddelt) aus Nicky.
Nicht wundern, ich habe es früher bekommen, ich bin eeetwas unter Zeitdruck, weil ich ja nicht weiss, wie lange ich noch nähen kann, bevor das Baby kommt. Deshalb ist es wohl auch noch nicht genau die Version, die ihr bekommt.
Erste Rückmeldungen: es ist sehr schnell genäht. Allerdings solltest du die Innenbeinnaht korrigieren, die stimmt nicht. Bei mir waren die Seiten deutlich ungleich lang und um sicherzustellen, dass ich nicht einfach schlecht zugeschnitten habe, habe ich auf dem SM nachgemessen: vorne und hinten passen da noch nicht. Zur Passform kann ich logischerweise noch nicht viel sagen, ich habe es nur mal mit bereits genähten Hosen verglichen. Beinbündchen wirken eher weit, das Bauchbündchen ist dagegen enger als bei anderen. Das alleine sagt aber noch nicht viel aus. Ich bin gespannt, wie das dann am Baby sitzt. Es sieht aber sehr niedlich aus...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
KaHaLi

Beitrag von KaHaLi »

MamaMonster hat geschrieben:Bild

Ich habe mal ein Liegebild in 50/56. es ist die einfachste Version (etwas betüddelt) aus Nicky.
Nicht wundern, ich habe es früher bekommen, ich bin eeetwas unter Zeitdruck, weil ich ja nicht weiss, wie lange ich noch nähen kann, bevor das Baby kommt. Deshalb ist es wohl auch noch nicht genau die Version, die ihr bekommt.
Erste Rückmeldungen: es ist sehr schnell genäht. Allerdings solltest du die Innenbeinnaht korrigieren, die stimmt nicht. Bei mir waren die Seiten deutlich ungleich lang und um sicherzustellen, dass ich nicht einfach schlecht zugeschnitten habe, habe ich auf dem SM nachgemessen: vorne und hinten passen da noch nicht. Zur Passform kann ich logischerweise noch nicht viel sagen, ich habe es nur mal mit bereits genähten Hosen verglichen. Beinbündchen wirken eher weit, das Bauchbündchen ist dagegen enger als bei anderen. Das alleine sagt aber noch nicht viel aus. Ich bin gespannt, wie das dann am Baby sitzt. Es sieht aber sehr niedlich aus...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist echt mega fix!
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Die Größen 80-92 hatte ich schon mal probenähen lassen, die kleinen Größen sind noch komplett ungetestet, ich danke dir für deine Hinweise und werde es mir morgen gleich nochmal vornehmen! :)

Liebe Grüße
KaHaLi

ulrike81
hat viel zu erzählen

Beitrag von ulrike81 »

Ich würde gerne mitmachen und könnte eine 68 anbieten.
KaHaLi

Beitrag von KaHaLi »

ulrike81 hat geschrieben:Ich würde gerne mitmachen und könnte eine 68 anbieten.
Gerne! [emoji4]
Schick mir einfach deine E-Mail Adresse per PN, dann schicke ich dir am Montag das Schnittmuster.

Liebe Grüße
KaHaLi

KaHaLi

Beitrag von KaHaLi »

Guten Morgen,

die E-Mail ist soeben rausgegangen :)
Liebe Grüße
KaHaLi