Neue Pfannen gesucht
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Neue Pfannen gesucht
Mamorea, ist es okay, wenn wir hier darüber reden? Ich kann das auch in einem separaten Thread tun. Ich habe auf einem Blog gelesen (kann den auch raussuchen) dass Kartoffelschalen keine gute Methode dafür ist. Sondern dass man einen Ofen oder Grill richtig erhitzt und dann eine dünn mit Leinöl bestrichene Pfanne reintut. Das habe ich schon sechs Mal getan und auch sonst die Pflegehinweise beachtet, aber es läuft nicht so richtig. Es klebt wirklich alles an und ich habe überhaupt keinen Spaß mit der Pfanne und hinterher musste ich noch stundenlang eingebranntes Öl aus dem Backofen entfernen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Osterfest
- hat viel zu erzählen
Genau mein Thema....ich Suche auch. Allerdings für den Induktionsherd.
EllenRipley ihr habt Gas? Geht das auch mit Induktion? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es mit Edelstahlpfannen auch so funktioniert. Kann dazu noch wer was sagen?
Ach und wie lagert ihr die Pfannen im Schrank?
EllenRipley ihr habt Gas? Geht das auch mit Induktion? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es mit Edelstahlpfannen auch so funktioniert. Kann dazu noch wer was sagen?
Ach und wie lagert ihr die Pfannen im Schrank?
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
-
Lösche Benutzer 17612
Nein, Ceran. Ich bin der Meinung ein Ofen wird nicht heiß genug. Immerhin hat es bei uns richtig gebrannt, so heiß war es. Im Ofen klingt auch schlimm, da man ja deutlich über den Rauchpunkt geht und da ja gar kein Abzug drin ist. Das vernebelt doch die ganze Küche!
Auf die Kartoffelschalen besteht mein Mann, ich finde ja so chemisch gesehen ein Grill und Öl reichen völlig. Wir haben Sonnenblumenöl genommen.
Auf die Kartoffelschalen besteht mein Mann, ich finde ja so chemisch gesehen ein Grill und Öl reichen völlig. Wir haben Sonnenblumenöl genommen.
-
Lösche Benutzer 17612
Ich lagere die Pfannen in einem Pfannenhalter in der Schublade. Es gibt hier aber schonmal einen Pfannenthread, da steht ganz viel drin
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Super, danke. Dann gehe ich das im Sommer zur Grillsaison wieder an!
Pfannen lagere ich ineinander mit Pfannentrenner aus Stoff. Sind ja nur zwei.
Pfannen lagere ich ineinander mit Pfannentrenner aus Stoff. Sind ja nur zwei.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
jente
- alter SuT-Hase
Jetzt muss ich mal dumm nachfragen: schrubbt man das eingebrannte Öl danach wieder raus oder klebte Ei angebrannte Schicht drin? Meine Pfanne tut nämlich auch nicht, wie sie soll.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
jente
- alter SuT-Hase
Klebte Ei = bleibt die
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Gerne könnt ihr hier diskutieren!
Ich hab mich bisher noch gar nicht näher mit dem Thema befasst, deshalb finde ich das auch interessant.
Gusseisen stelle ich mir ja zu schwer vor. Gilt das was ihr beschrieben habt auch für Schmiedeeisen?
Und was ist mit Edelstahl? Aber das ist glaube ich nicht induktionsgeeignet, oder?
Und hat hier irgendjemand Erfahrung mit Emailpfannen? Die find ich gerade am interessantesten.
mit Schneckchen 09/14
Ich hab mich bisher noch gar nicht näher mit dem Thema befasst, deshalb finde ich das auch interessant.
Gusseisen stelle ich mir ja zu schwer vor. Gilt das was ihr beschrieben habt auch für Schmiedeeisen?
Und was ist mit Edelstahl? Aber das ist glaube ich nicht induktionsgeeignet, oder?
Und hat hier irgendjemand Erfahrung mit Emailpfannen? Die find ich gerade am interessantesten.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
Lösche Benutzer 17612
Nein das bleibt als schwarze Schicht auf der Pfanne. Eine natürliche Beschichtung. Die Pfanne ist dann schwarz und nicht mehr silberfarbig.jente hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm nachfragen: schrubbt man das eingebrannte Öl danach wieder raus oder klebte Ei angebrannte Schicht drin? Meine Pfanne tut nämlich auch nicht, wie sie soll.
-
Lösche Benutzer 17612
Ich habe Gusseisen und Schmiedeeisen und wir haben beide so eingebrannt. Die gusseiserne Pfanne ist echt sauschwer!