Baby lehnt Brust ab
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Re: Baby lehnt Brust ab
Für mich als Laien liest sich euer fall schon so wie ein stillstreik, Ursache wahrscheinlich der schnupfen.
Hast du dir die Tips aus der Linksammlung Stillwissen dazu durchgelesen?
Bis bei uns das stillen wieder komplett normal ablief hat es auch noch einige zeit gedauert. Bestimmt meldet sich bald eine von den Mods bei dir.
((())) viel kraft!
Hast du dir die Tips aus der Linksammlung Stillwissen dazu durchgelesen?
Bis bei uns das stillen wieder komplett normal ablief hat es auch noch einige zeit gedauert. Bestimmt meldet sich bald eine von den Mods bei dir.
((())) viel kraft!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Lösche Benutzer 23163
Wenn es denn die Erkältung ist.... Vielleicht auch Bauchschmerzen oder vielleicht habe ich sie zu oft angelegt und überfüttert. Über Nacht bin ich mit schlimmen Schmerzen aufgewacht. Tagsüber hatte die linke Brust einen eher mittelmäßig schlimmen Milchstau und über Nacht hat sich ein heftiger Milchstau an der rechten Brust entwickelt. Für mich ist das ungewöhnlich. Bei der Kleinen hatte ich das bislang trotz längerer Stillpausen in der Nacht noch nie gehabt. Bin richtig down deswegen und mache mir Sorgen...
-
Lösche Benutzer 23163
Ist da vielleicht doch noch wer mit Ideen oder Hilfestellung?
-
EhMibima
Manchmal geht den Mods ein Thread unter. Schreib doch mal jemanden an.
-
Lösche Benutzer 23163
Bestimmt sind alle sehr eingespannt. Will nicht nerven...
Heute der Tag ging so. Hatte immer mal wieder Milchstau. Im Liegen geht es so halbwegs, aber es macht uns beiden keine Freude. Früher hat sie immer vor Freude gegrunzt, wenn es ans Stillen geht und jetzt schreit sie nur noch bitterlich. Mein Mann meinte schon, dass sie vielleicht so effektiv stillt, dass sie ständig total abgefüllt ist. Aber dann dürfte ich doch keine Milchstaus haben. Aber irgendwie kommt das meiner Vermutung nahe. Habe ich sie zu oft angelegt und sie ist davon total "genervt"? Jedenfalls würde ich ihr Saugbefürfnis als "gegen Null gehend" beschreiben. Jedenfalls wenn ich da andere Erfahrungen hier lese und mitverfolge.
Heute der Tag ging so. Hatte immer mal wieder Milchstau. Im Liegen geht es so halbwegs, aber es macht uns beiden keine Freude. Früher hat sie immer vor Freude gegrunzt, wenn es ans Stillen geht und jetzt schreit sie nur noch bitterlich. Mein Mann meinte schon, dass sie vielleicht so effektiv stillt, dass sie ständig total abgefüllt ist. Aber dann dürfte ich doch keine Milchstaus haben. Aber irgendwie kommt das meiner Vermutung nahe. Habe ich sie zu oft angelegt und sie ist davon total "genervt"? Jedenfalls würde ich ihr Saugbefürfnis als "gegen Null gehend" beschreiben. Jedenfalls wenn ich da andere Erfahrungen hier lese und mitverfolge.
- Luthien
- schreibt ganz schön oft
Ohje das klingt frustrierend. Ich empfehle Dir immer wieder ganz zwanglos die Brust anzubieten. Viel nackt kuscheln, so dass die Milchbar immer präsent ist. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.
Noch ein Gedanke : Hat sie vielleicht Bauchschmerzen beim Stillen? Mein Sohn hatte eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Die äußerte sich mit ca. 8 Wochen. Und er hat sehr unruhig gestillt wegen Bauchschmerzen.
Noch ein Gedanke : Hat sie vielleicht Bauchschmerzen beim Stillen? Mein Sohn hatte eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Die äußerte sich mit ca. 8 Wochen. Und er hat sehr unruhig gestillt wegen Bauchschmerzen.
Mama von Maus *12/2010 und Mäuserich *09/2015
-
EhMibima
SpicyChili du bist"richtig down und machst dir Sorgen". Und dein Baby ist noch sehr jung.
Ich finde, du hast allen Grund in einem Forum diejenigen zu "nerven" die in ihrer Freizeit neben Beruf und Familie selbst entschlossen Stillberatungen durchführen weil es etwas ist, was ihnen am Herzen liegt.
((()))
Ich finde, du hast allen Grund in einem Forum diejenigen zu "nerven" die in ihrer Freizeit neben Beruf und Familie selbst entschlossen Stillberatungen durchführen weil es etwas ist, was ihnen am Herzen liegt.
((()))
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo SpicyChili,
ich melde mich morgen früh bei dir.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ich melde mich morgen früh bei dir.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Phytolacca
- gehört zum Inventar
Hallo Spicychilli2
Das klingt bei euch echt schlimm, gerade noch die Staus zusätzlich lassen einen auch die Geduld ausgehen (zu mindeste ist es bei mir so).
Zu deiner Angst des Abfüllens, ich habe eine übervolle Brust und einen Starken MSR sowie ein stillhut (das bedeutet mein Kind kann nicht modulieren und einfach nur nuckeln)
Und ich muss sagen, es war nie so dass ich ihn so überfüttert hätte, das es ihm nicht gut ging.
Viel Bäuerchen ja
Meckern weil zu viel Milch gerade kommt auch
Aber wenn er nicht wollte wollte er nicht, da war nichts mit überfüttern
Auch haben die Mods immer gesagt, das geht bei einem stillkind nicht
Zu dem stillstrike: ich habe in schwierigen Phasen ihn in den Schlaf von meinen Mann tragen lassen(gerade Tags) und dann beim belegen wirde er so etwas wach und da habe ich ihm die Brust untergeschoben.
Ich massiere bei Milchstaus immer unter der Dusche aus, weeil mein Kind nicht so effektiv stillt
Ich drücke euch die Daumen.
Das klingt bei euch echt schlimm, gerade noch die Staus zusätzlich lassen einen auch die Geduld ausgehen (zu mindeste ist es bei mir so).
Zu deiner Angst des Abfüllens, ich habe eine übervolle Brust und einen Starken MSR sowie ein stillhut (das bedeutet mein Kind kann nicht modulieren und einfach nur nuckeln)
Und ich muss sagen, es war nie so dass ich ihn so überfüttert hätte, das es ihm nicht gut ging.
Viel Bäuerchen ja
Meckern weil zu viel Milch gerade kommt auch
Aber wenn er nicht wollte wollte er nicht, da war nichts mit überfüttern
Auch haben die Mods immer gesagt, das geht bei einem stillkind nicht
Zu dem stillstrike: ich habe in schwierigen Phasen ihn in den Schlaf von meinen Mann tragen lassen(gerade Tags) und dann beim belegen wirde er so etwas wach und da habe ich ihm die Brust untergeschoben.
Ich massiere bei Milchstaus immer unter der Dusche aus, weeil mein Kind nicht so effektiv stillt
Ich drücke euch die Daumen.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler
viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222
Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222
Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo SpicyChili,
Ich empfehle dir auch, sie z.B. im Halbschlaf zu stillen oder sie mit nacktem Oberkörper im Tragetuch zu tragen, im Liegen zu stillen (wenn die Position die für sie im Moment bessere ist), gemeinsam in die Badewanne zu gehen, d.h. ungezwungen die Brust anbieten und die Schlafphasen zum Stillen auszunutzen.
Damit du keine Probleme mit deiner Brust bekommst, kannst du die Milch ausstreichen oder Abpumpen (wie es dir angenehmer ist). Dadurch bleibt deine Milchmenge auch erhalten, falls sie dann die nächsten Tage wieder mit Freude stillen mag.
Wie war denn die Nacht und der Morgen?
ModTeam-Stillberatung
ich vermute auch, dass die Ursache darin begründet liegt, dass deine Kleine durch die Erkältung in irgendeiner Weise das Stillen als unangenehm oder schmerzhaft empfand. In so einem Fall hilft oft nur viel, viel Geduld. Ich nehme an, dass sie keine wunden Stellen mehr im Mund hat und auch keinen geröteten Hals, oder? Das könnte nämlich auch ein Grund sein, dass sie nicht mehr Stillen mag.SpicyChili2 hat geschrieben:
Ich empfehle dir auch, sie z.B. im Halbschlaf zu stillen oder sie mit nacktem Oberkörper im Tragetuch zu tragen, im Liegen zu stillen (wenn die Position die für sie im Moment bessere ist), gemeinsam in die Badewanne zu gehen, d.h. ungezwungen die Brust anbieten und die Schlafphasen zum Stillen auszunutzen.
Damit du keine Probleme mit deiner Brust bekommst, kannst du die Milch ausstreichen oder Abpumpen (wie es dir angenehmer ist). Dadurch bleibt deine Milchmenge auch erhalten, falls sie dann die nächsten Tage wieder mit Freude stillen mag.
Wie war denn die Nacht und der Morgen?
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung