Zusatzbeleuchtung im Kinderzimmer - etwas Licht nachts
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Zusatzbeleuchtung im Kinderzimmer - etwas Licht nachts
Wir haben Salzkristalllampen mit Dimmer - sonst wäre es mir viel zu hell. Bei Minibabies ist es etwas blöd für's nächtliche Wickeln, durch das orangene Licht wird der Mumi-Stuhl schwer sichtbar ...
- Missy
- alter SuT-Hase
Ich hatte den Barbapapa als Universallicht, der hat auch anlutschen gut ausgehalten. Er hat 3 Jahre gut gehalten, er hat jedoch die schlechte Behandlung des Koffers auf dem Rückflug von Barcelona nicht überlebt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Noch eine Stimme für die Barbapapas (oder allgemein die Nachtlichtfiguren) von Lumilove. Die wurden auch gerne zur nächtlichen Wanderung mitgenommen. Je nach Lichtfarbe konnten wir erkennen, welches Kind sich da gerade näherte. 
-
EhMiKS
Alanna hat geschrieben:Oh hätte immer diesen Ikea-Geist. Gibts in blau oder rot. In rot macht der ein angenehmes ruhiges Licht, das auch nicht wach macht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
den haben wir auch. unser ist aber so milchig weiß und hat einen farbwechsler. super das teil.
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben eine normale Lichterkette hinter dem Bett liegen. Gibt eine sehr ruhige indirekte Beleuchtung, bei der man gut schlafen kann.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- Alanna
- Dipl.-SuT
Den mein ich. Schlampig formuliertkatinka_s hat geschrieben:Alanna hat geschrieben:Oh hätte immer diesen Ikea-Geist. Gibts in blau oder rot. In rot macht der ein angenehmes ruhiges Licht, das auch nicht wach macht.
den haben wir auch. unser ist aber so milchig weiß und hat einen farbwechsler. super das teil.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
EhMiKS
omg, ich hoffe ich hörte mich nicht besserwisserisch an.... ich dachte es gäbe mehrere farben für den ausgeschalteten geist. der ist echt so super, ich bin fan. 
- soda
- Dipl.-SuT
Wir haben eine Wandlampe mit Schalter und Stecker. Dieser steckt in einer Funksteckdose, die Fernbedienung liegt neben des Kindes Bett. Damit konnte sie ungefähr selbst umgehen, sobald sie allein aufstehen konnte. Wenn ich mit drin lag, kam ich ja auch dran.
In der Lampe ist die schwächste LED drin, ich irgendwo gefunden hab. (2 Watt glaub ich)
Zum Stillen hab ich die nach wenigen Wochen nicht mehr benutzt wegen Weckgefahr. Für die Orientierung innerhalb des Zimmers reichte auch die grüne Kontroll LED des Babyphons. Aber wenn gewickelt werden mußte und großes Geschäft dabei war, dann nur mit Licht.
In der Lampe ist die schwächste LED drin, ich irgendwo gefunden hab. (2 Watt glaub ich)
Zum Stillen hab ich die nach wenigen Wochen nicht mehr benutzt wegen Weckgefahr. Für die Orientierung innerhalb des Zimmers reichte auch die grüne Kontroll LED des Babyphons. Aber wenn gewickelt werden mußte und großes Geschäft dabei war, dann nur mit Licht.
mit T (2013) und T (2017)
-
Krümelmonster0707
- möchten wir nicht mehr missen
OSRAM LED-Nachtlicht für Kinder BeetLED / LED-Licht für Kinderzimmer, mit Taschenlampenfunktion und Dämmerungssensor / Schlummerleuchte für Babys, Marienkäfer https://www.amazon.de/dp/B00EZ329K2/ref ... Cyb9N8QY2Y
Wir haben diese und ich finde sie praktisch und süß.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Wir haben diese und ich finde sie praktisch und süß.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wir haben zwei Philips Living Colors Leuchten. Die funktionieren mit Fernbedienung und man kann die Farbe nach Wunsch einstellen. Leider lassen sich die neuen Modelle glaube ich nicht mehr ganz so gut dimmen wie die alten, aber das kann man durch einen passenden Standort/Abschirmung gut ausgleichen. Hier steht die eine zum Beispiel oben auf dem Schrank.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.