Ich habe hier im ... äh ... Außengelände (Garten kann man das nicht nennen) vorletztes Jahr einfach ein Loch in die Wiese gebuddelt und Sand aus der Sandgrube hier am Ort rein gekippt. Ohne Vlies oder sonstigen Schnickschnack. Mittlerweile müsste mal wieder Sand aufgefüllt werden, der bekam Beine. Mann wollte übrigens erst das Gelände einebnen und Rasen sähen und... dann hätte der Wichtel den Sandkasten zum 18. Geburtstag bekommen. Der Rest war ein Selbstläufer: zum Geburtstag mit mehreren zusammengelegt und ein Spielhaus aus Holz gekauft, Raubzüge der Mama durch Rofu und Kleinanzeigen.
Neben den Sandkasten wird immer wieder eine große Kanne Wasser gekippt und gematscht. Hinter dem Sandkasten ist ein Sammelsurium grüner Asylanten: Schwiegervater hat dort wahllos alles hingesetzt was woanders weg sollte. Eigentlich wunderbar zum darin rumkrauchen, wenn Schwiegervater nicht auch überall Schrott versteckt hätte [emoji48] Naja, für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen da mal allen Schrott in dem Gebüsch aufzuspüren.
Ansonsten werde ich im Frühjahr mal Wichtels Steine- und Stöckchensammlung neben dem Sandkasten aussetzen. Dann steht sie nicht mehr im Wäschekorb in der Küche rum.
Wenn man lange Stöcke zum Spielen zur Verfügung stellt machen sich auch alte Bettlaken gut zum Zeltbau.
Wichtel 05/2012
Aktivitaetsecke im Garten
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Aktivitaetsecke im Garten
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012