Na ja, bei Erwachsenenkleidung macht das ja noch Sinn. Also Theoretisch. Größe S soll halt den schmalsten passen etc. Und Erwachsene Männer und Frauen unterscheiden sich halt schon im Körperbau.
Aber wenn ich unsere Nichte immer sehr, die Mittlere ist immer so in die Hosen gepresst. Das kann doch nicht bequem sein.
Mich würde es Mal interessieren, wen. Man ganz blöd bei den Produzenten anruft und nachfragt. Warum denn ein Mädchen mit 92 nen kürzeren Pulli braucht als ein Junge.
Klamotten Größe unterschiedlich nach Geschlecht?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Klamotten Größe unterschiedlich nach Geschlecht?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die kleinen Jungs und Mädels aber nicht so sehr im Körperbau das die unterschiedliche Kleidung gerechtfertigt wäre.
Zur Erwachsenen Bekleidung: meine Uniform Hosen sind ausschließlich Männer Hosen. Und da muss ich eben bbemerken das die Hosen in Laufe der Jahre bei gleicher Größe immer enger werden. Nachdem ich die Bekleidung bei meinen Kanaan über habe kann ich Hosen mit gleicher Größe aus den letzten 25 Jahren nebeneinander legen und jede Hose hat eine andre Bundweite
Zur Erwachsenen Bekleidung: meine Uniform Hosen sind ausschließlich Männer Hosen. Und da muss ich eben bbemerken das die Hosen in Laufe der Jahre bei gleicher Größe immer enger werden. Nachdem ich die Bekleidung bei meinen Kanaan über habe kann ich Hosen mit gleicher Größe aus den letzten 25 Jahren nebeneinander legen und jede Hose hat eine andre Bundweite
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Bei kleinen Kindern halte ich es für Geldmacherei!
Und ja, mich nervt das auch. Je nach Marke ist es nämlich auch schon unterschiedlich.
Und ja, mich nervt das auch. Je nach Marke ist es nämlich auch schon unterschiedlich.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Naja, aber es gibt doch einfach so viele verschiedene Figuren. Mich nervt dass im eigentlich nur leggins oder Hosen mit knöpfen für meinen Sohn kaufen kann weil alles mit Bund so furchtbar weit ist. Er ist halt schmal in ohne Windel.
Und mich nervt auch, dass viele Sachen so breit sind - meine Maus ist sehr groß und normal schlank, viel ist Fa viel zu breit.
Aber wenn man seine Marken kennt geht es - ich bin ehrlich froh dass unterschiedlich geschnitten wird.
Und mich nervt auch, dass viele Sachen so breit sind - meine Maus ist sehr groß und normal schlank, viel ist Fa viel zu breit.
Aber wenn man seine Marken kennt geht es - ich bin ehrlich froh dass unterschiedlich geschnitten wird.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
-
Teelicht
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kleide meine Kinder in allen Farben, solange sie es zulassen. Wenn sie nicht irgendwann der Meinung sind, dass rosa nur für Mädchen ist, und Jungs nur blau, grau und schwarz anziehen können, dann ok. Aber bis dahin, versuche ich sie nicht ein Farbschema aufzuzwingen.
Mit der Einstellung fand ich die Bezeichnung lächerlich, als ich einen schwarzen Jumpsuit im Internet kaufte, der mit "Für Mädchen" bezeichnet war. Größe 86/92. "Was für ein süßer Ninja-Anzug", fanden auch die Konservativen Männer, als mein erster Junge den Anzug trug. Kind Nr. 2 kann ihn mit 82cm nicht tragen. Die Arme und Beine sind schon zu kurz und ins besondere ist der Anzug ein bisschen tailliert, und da passt der dicke Babybauch dann nicht rein. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich an den Anzug denke. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es kleine Babymädchen gibt, die eine Taille haben. Danke, Modeindustrie, dafür, dass alle normalgebauten Mädchen von Anfang an das Gefühl vermittelt bekommen zu dick zu sein. Schon mit unter zwei Jahren!
Mit der Einstellung fand ich die Bezeichnung lächerlich, als ich einen schwarzen Jumpsuit im Internet kaufte, der mit "Für Mädchen" bezeichnet war. Größe 86/92. "Was für ein süßer Ninja-Anzug", fanden auch die Konservativen Männer, als mein erster Junge den Anzug trug. Kind Nr. 2 kann ihn mit 82cm nicht tragen. Die Arme und Beine sind schon zu kurz und ins besondere ist der Anzug ein bisschen tailliert, und da passt der dicke Babybauch dann nicht rein. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich an den Anzug denke. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es kleine Babymädchen gibt, die eine Taille haben. Danke, Modeindustrie, dafür, dass alle normalgebauten Mädchen von Anfang an das Gefühl vermittelt bekommen zu dick zu sein. Schon mit unter zwei Jahren!
Kind 1: September 2012
Kind 2: Juni 2015
Kind 2: Juni 2015
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Meine Kinder hatten nie einen dicken babybauch - Danke Modeindustrie dass sie Sachen tragen können die nicht ewig weit sind sondern in Länge und Breite passen 
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14