Hilfe!!!! Ösen reißen aus
- Salo81
- alter SuT-Hase
Re: Hilfe!!!! Ösen reißen aus
Huhu,
gestern zufällig bei "Geschickt eingefädelt" gesehen, da ist das auch passiert.
Die meinten, da hilft nur, eine größere Öse reindrücken.
Mir ist auch schonmal eine ausgerissen, das war eine größere an nem Hosenbund, obwohl ich die sogar mit einem Stück Sweat hinterlegt hatte. Obwohl der Hosenbund wird ja schon mehr gedehnt als an der Kapuze jetzt.
Bei Snaply gibts auch so aufbügelbare kleine Kreise für Ösen und Druckknöpfe.
Snaply Wonder Dots: https://www.snaply.de/neuheit-snaply-wo ... -67989482/
Die hatte ich aber auch noch nicht.
LG
Salo
gestern zufällig bei "Geschickt eingefädelt" gesehen, da ist das auch passiert.
Die meinten, da hilft nur, eine größere Öse reindrücken.
Mir ist auch schonmal eine ausgerissen, das war eine größere an nem Hosenbund, obwohl ich die sogar mit einem Stück Sweat hinterlegt hatte. Obwohl der Hosenbund wird ja schon mehr gedehnt als an der Kapuze jetzt.
Bei Snaply gibts auch so aufbügelbare kleine Kreise für Ösen und Druckknöpfe.
Snaply Wonder Dots: https://www.snaply.de/neuheit-snaply-wo ... -67989482/
Die hatte ich aber auch noch nicht.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ich hoffe Du kannst alles unsichtbar retten.
Mir sind erst einmal Ösen rausgefallen. Als ich nämlich dieses beiliegende Lochwerkzeug benutzt habe
. Mit minimal kleinen X-Schlitzen ist mir das noch nicht passiert. Und das bei verschiedenen Stoffarten und Verstärkungen.
Mir sind erst einmal Ösen rausgefallen. Als ich nämlich dieses beiliegende Lochwerkzeug benutzt habe
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das Lochwerkzeug ist doch dann echt eine Frechheit.
Diese Wonderdots sind doch nichts anderes als Vlieseline, oder täusche ich mich da? Ich hatte hier noch ein Stück Bundeinlage, die ist fester als H250, deshalb habe ich die jetzt aufgebügelt.
Größere Ösen mag ich nicht nehmen, zumal da wahrscheinlich 11mm nicht reichen.
Diese Wonderdots sind doch nichts anderes als Vlieseline, oder täusche ich mich da? Ich hatte hier noch ein Stück Bundeinlage, die ist fester als H250, deshalb habe ich die jetzt aufgebügelt.
Größere Ösen mag ich nicht nehmen, zumal da wahrscheinlich 11mm nicht reichen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Vergessen: meint ihr, es macht einen Unterschied, ob ich das kleinste Loch von der Lochzange nehme oder X-Schnitte mache?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Salo81
- alter SuT-Hase
Ich weiß es nicht genau, aber die sehen ja nicht so durchsichtig aus wie Vlieseline.lunchen78 hat geschrieben: Diese Wonderdots sind doch nichts anderes als Vlieseline, oder täusche ich mich da? Ich hatte hier noch ein Stück Bundeinlage, die ist fester als H250, deshalb habe ich die jetzt aufgebügelt.
Vielleicht sind die doch etwas dicker.
Ich würde zusätzlich noch ein Stück Sweat oder Jersey dahinter machen.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Das ist jetzt nur eine theoretische Idee, aber der Unterschied zwischen X-Schnitt und Loch könnte sein, dass beim x noch die Stoffmasse da ist, mit in den Ösen klemmt und sie dadurch besser halten. (Beim Loch fehlt ja ein wenig Masse.)
LG gartenbritta
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Wonder dots sind dicker als Vlieseline. Die Ösen halten super darin, nur leider löst sich mit der Zeit das augebügelte. Die beste Erfahrung habe ich mit Stickfilz gemacht. Das ist waschbar und kann aufgenäht werden. Darunter mache ich dann immer noch eine Lage Wonderdots, dann hält das Bombe.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Also ich hatte echt Mühe, die Ösen in das Loch zu kriegen, obwohl ich es mit einem Bleistift aufgedehnt habe.gartenbritta hat geschrieben:Das ist jetzt nur eine theoretische Idee, aber der Unterschied zwischen X-Schnitt und Loch könnte sein, dass beim x noch die Stoffmasse da ist, mit in den Ösen klemmt und sie dadurch besser halten. (Beim Loch fehlt ja ein wenig Masse.)
Stickfilz habe ich da, vielen Dank!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich mache ein kleines Loch mit der Lochzange (so klein, dass ich die Öse gerade noch mit etwas Gewalt reinkriege). Ausserdem verstärke ich mit einer Lage Stoff (Sweat, dickerer Jersey, ab ubd zu SnapPap oder Kunstleder) und zusätzlich Vlieseline. Mir ist noch nie eine Öse ausgerissen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase