Baby Nr 3 schläft soo schlecht ein. Kriege sie nicht beruhigt!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby Nr 3 schläft soo schlecht ein. Kriege sie nicht beruhigt!!!

Beitrag von Kuriburi »

Hexenase, wie geht es euch? Ich bin sehr beeindruckt dass du den Tag mit drei Kindern gemeistert bekommst! Ich habe nur EIN sehr anstrengendes Baby und mag mir nicht ausmalen wie es wäre wenn ich noch weitere Knder zu versorgen hätte! Ich wünsche euch baldige Besserung. ((()))
Hier ist es auch so, dass der Papa sich fast alleine um den Haushalt kümmern muss, nichtmal Einkaufen bekomme ich hin. Die Zeitspanne zwischen den Schläfchen ist halt so kurz, dass ich nichts hinbekomme was außer Haus ist. (Wohnen ländlich) Und mit übermüdetem, weinendem Baby im Supermarkt, nein danke... Wenn der Papa abends nah Hause kommt ist es mir wichtig, dass er noch Zeit mit s einem Kind verbringt und dann mache ich zB Essen.
Tippshabe ich leider keine für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen, es ist so unfassbar anstrengend. Alles Gute!!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

Huhu , wie geht es euch? Ich fand bei beiden Kinder dem Zeitraum 3M bis "sich selbst fortbewegen" sehr anstrengend. Hilf es dir, wenn ich dir sage dass deine Tochter super mitmacht? Schläfchen bei zur Schule bringen, vormittags Schläfchen, Schläfchen bei abholen, Versuch es da Energie zu tanken!
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Das klingt super anstrengend. Unser Großer hat auch viel geweint, aber tendenziell zu wenig Tagschläfchen gemacht, weil er nichts ausblenden konnte (bis heute schlecht) ihm hat nur Abschottung durch uns Eltern geholfen, nach der Uhr alle 2 Stunden. Tragetuch war dafür meist akzeptiert, aber nur solange eine echte Fortbewegung spürbar war. Unsere Zweite war dann zun Glück nicht so anspruchsvoll, hatte nach Antibiotika Gabe aber extreme Blähungen und konnte deshalb schlecht einschlafen. Geholfen hat ihr das berühmte weiße Rauschen in Form von monotonem Bachgeplätscher. Das lief bei uns so in Dauerschleife, bis es genau wie Uhrticken nicht mehr hörbar war.... Ich weiß nicht, ob dir das was hilft. () wünsche dir Kraft und eine kreative Lösung.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Hallo :-) UPDATE
Wenn wir uns so weit wie möglich an einen (ihren :wink: ) tagesablaif halten geht es eigentlich ganz gut. Ich versuche mir weniger Stress zu machen. Es ist halt so!

Klar, nervt es schon wenn man eigentlich was machen möchte/müsste und mal wieder 1,5 Std im Bett verbringt. Besonders nervig finde ich es wenn die großen Besuch haben und ich so garnicht präsent sein kann.
Aber irgendwie geht es dann doch immer.

Das unterwegs sein vermeiden wir weitestgehend. Der bastelte bei ner Freundin ist z.b. erstmal gestrichen bis es einfacher ist.

Der Tag bei meiner Oma war wie erwartet stressig aber es ging (sie hat darauf bestanden, dass wir kommen!)
Wir sind aber erst zur ersten großen Schlafenszeit losgefahren (also deutlich später gekommen) und sie hatte bei Ankunft ausgeschlafen. Dann gab's einen großen Spaziergang zum nächsten Schlaf.
Das Abendessen hab ich dann später nurnoch herunter geschlungen, weil die wieder müde war und meine Mutter drauf bestanden hat, dass ich erstmal esse. Sie wiegt sie schon hin und her. Also essen herunter geschlungen, Kind beruhigt (war fix und alle ) und ab nach hause!

Mit dem Ergebnis: "das ist schon ok, wenn sie weint. wir hatten ja alle mal kinder" ---> ja, aber ich wollte nicht euch das ersparen, sondern meinem Kind!!! :roll:
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Hexenase, schön dass ihr einen guten Mittelweg für euch gefunden habt!
Den Spruch zum Schluss kenne ich und es geht mir dabei genau wie dir. Es ist ja eine Sache wenn ein Baby mal weint und man nicht so genau weiß wieso. Aber wenn man weiß dass der arme Zwerg vor Übermüdung weint und man ihm theoretisch zu helfen weiß dann finde ich das auch echt gemein. Da blutet einem das Muterherz, so ist es bei mir jedenfalls.
Klasse, wie du das meisterst!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“