Welche Gesellschaftsspiele auch für 2 Personen /Erwachsene
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: Welche Gesellschaftsspiele auch für 2 Personen /Erwachsene
Häng mich mal an.
Früher hab ich mit meiner Oma viel Canasta und Rummi cub gespielt.
Verrücktes Labyrinth, Abalone, schach
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Früher hab ich mit meiner Oma viel Canasta und Rummi cub gespielt.
Verrücktes Labyrinth, Abalone, schach
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Ach so: Zeitlich ca 30 Minuten bis 1 Stunde vielleicht.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
mojo
- Dipl.-SuT
Carcassonne.
Quirkle geht auch, finden wir aber total doof
Keltis find ich auch super, mein Mann furchtbar...
Quirkle geht auch, finden wir aber total doof
Keltis find ich auch super, mein Mann furchtbar...
-
mojo
- Dipl.-SuT
Sorry, Qwirkle.
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Quwirkle fanden wir auch furchtbar. Zumindest wenn man es nur mit Erwachsenen spielt. Und mit Kindern gibts auch besseres.
Es gibt von KOSMOS eine kleine Reihe von Spielen für zwei. Da ist bestimmt was für euch dabei: Kahuna, Rosenkönig, Jambo, Lost Cities etc.
Alhambra wird zu zweit mit einem "unsichtbaren Dritten" gespielt, der stört aber nicht und uns macht das auch zu zweit viel Spaß.
Wenn ihr mal ein Koop Spiel ( da spielt man zusammen gegen das Spiel) ausprobieren möchtet, vielleicht die Legenden von Andor, wobei es zu zweit am Anfang eher schwer ist, zu gewinnen.
Reine Strategiespiele ohne oder mit kaum Glücksfaktor wären noch: Gipf oder auch Stratego.
Von vielen erfolgreichen Spielen gibt es kleine Ableger für zwei, z.B. 7 Wonders Duel, Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh
Die Fürsten von Catan und das Catan Kartenspiel wurden schon genannt, die würde ich auch empfehlen.
Vielleicht ist bei euch in der Nähe mal eine Spielemesse. Da kann man immer jemanden fragen und vor allem, die Spiele dann auch gleich ausprobieren.
Viel Spaß beim Spielen! Wir trauern da manchmal der Zeit ohne Kinder nach, als wir noch richtig viel Zeit für Spiele hatten.
Es gibt von KOSMOS eine kleine Reihe von Spielen für zwei. Da ist bestimmt was für euch dabei: Kahuna, Rosenkönig, Jambo, Lost Cities etc.
Alhambra wird zu zweit mit einem "unsichtbaren Dritten" gespielt, der stört aber nicht und uns macht das auch zu zweit viel Spaß.
Wenn ihr mal ein Koop Spiel ( da spielt man zusammen gegen das Spiel) ausprobieren möchtet, vielleicht die Legenden von Andor, wobei es zu zweit am Anfang eher schwer ist, zu gewinnen.
Reine Strategiespiele ohne oder mit kaum Glücksfaktor wären noch: Gipf oder auch Stratego.
Von vielen erfolgreichen Spielen gibt es kleine Ableger für zwei, z.B. 7 Wonders Duel, Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh
Die Fürsten von Catan und das Catan Kartenspiel wurden schon genannt, die würde ich auch empfehlen.
Vielleicht ist bei euch in der Nähe mal eine Spielemesse. Da kann man immer jemanden fragen und vor allem, die Spiele dann auch gleich ausprobieren.
Viel Spaß beim Spielen! Wir trauern da manchmal der Zeit ohne Kinder nach, als wir noch richtig viel Zeit für Spiele hatten.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
- Patty
- Dipl.-SuT
Hanabi und Patchwork spielen wir gerne
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Glöckchen
- Power-SuTler
Carcassonne die Burg ist extra nur für zweiPaprikagemüse hat geschrieben:Carcassonne.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Fjola
- ist gern hier dabei
Die Legenden von Andor sind wirklich toll, wenn man mal miteinander und nicht immer gegeneinander spielen möchte. Ansonsten schließe ich mich an, Die Siedler von Catan das Kartenspiel ist super (heißt aber glaube ich mittlerweile irgendwie anders) und auch Kahuna spielen wir sehr sehr gerne (beides stratetische Spiele).
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: RE: Re: Welche Gesellschaftsspiele auch für 2 Personen /Erwachsene
Wir haben Qwirkle Cubes und finden es genial! Aber die normale Version kenne ich bislang nicht.Paprikagemüse hat geschrieben:Sorry, Qwirkle.
Und von den diversen Spielen von Kosmos für zwei Spieler, haben wir vor den Kindern auch einige sehr gerne gespielt, bspw. Blitz und Donner.
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Wir spielen gerne Quixx zu zweit. Außerdem haben wir noch Trambahn, das find ich gut, mein Mann findet es öde und Metallum, da ist es umgekehrt, Metallum ist aber eher was für Fortgeschrittene Spieler.
Und wir haben das Siedler von Catan Würfelspiel, das ist auch ganz nett für so mal zwischendurch.
Und wir haben das Siedler von Catan Würfelspiel, das ist auch ganz nett für so mal zwischendurch.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind