Stillen mit Urtikaria/Nesselsucht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- britje
- Moderatoren-Team
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: Stillen mit Urtikaria/Nesselsucht
Aber dazu hast du ja jetzt auch so viele Pro-Stimmen von Fachleuten gehört, u.a. Embryotox. Und die "eher unwahrscheinlichen" Nebenwirkungen sind für dein Kind nicht gefährlich.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Also ich nehme auch regelmäßig Cetirizin und habe keinen Effekt auf den Sohnemann feststellen können.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- britje
- Moderatoren-Team
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte einen Anaphylaktischen Schock mit Notarzt und allem drum und dran... es wurde noch mal tausend und eine Sache im Krankenhaus ausgetestet.
Diagnose Histaminintoleranz...
Ich muss jetzt Diät machen und kann so den Histaminspiegel niedriger halten. Ähnliches wurde hier ja auch schon geraten. Das Ceterizin darf ich nicht nur nehmen, jetzt muss ich es therapeutisch einsetzen.
Meine Diaminoxidase (histaminabbauendes Enzym ders Körpers) ist fast nicht vorhanden. Darum diese plötzliche Reaktion mit Nesselsucht aus heiterem Himmel. Es war dann halt die Schwelle erreicht.
Lg von der erleichterten Christiane (endlich nach so vielen Jahren eine Diagnose, die Sinn ergibt)
ich hatte einen Anaphylaktischen Schock mit Notarzt und allem drum und dran... es wurde noch mal tausend und eine Sache im Krankenhaus ausgetestet.
Diagnose Histaminintoleranz...
Ich muss jetzt Diät machen und kann so den Histaminspiegel niedriger halten. Ähnliches wurde hier ja auch schon geraten. Das Ceterizin darf ich nicht nur nehmen, jetzt muss ich es therapeutisch einsetzen.
Meine Diaminoxidase (histaminabbauendes Enzym ders Körpers) ist fast nicht vorhanden. Darum diese plötzliche Reaktion mit Nesselsucht aus heiterem Himmel. Es war dann halt die Schwelle erreicht.
Lg von der erleichterten Christiane (endlich nach so vielen Jahren eine Diagnose, die Sinn ergibt)
Liebe Grüße von Christiane
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Britje, ich wünsch dir gute Besserung, jetzt wo der Auslöser gefunden ist! So bald es dir besser geht, könntest du kurz schreiben, wie man letztendlich diagnostiziert hat? Ich hatte nämlich in der ersten Schwangerschaft auch einen Aussetzer mit Ohnmacht und anschließend eine Woche extremem Ausschlag. Das hat mein Hausarzt aber eben auf die Schwangerschaft geschoben. Eventuell würde ich mich dann nämlich auch noch mal durchchecken lassen.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- tania
- ModTeam-Stillberatung
oh christiane ((())) - was ein schreck!
und welche erleichterung!
und welche erleichterung!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- swimfan
- Dipl.-SuT
Puh das ist ja hammer. Ich habe das (nach selbstdiagnose) seit der Geburt des 2. Kindes. Habe es im Frühling und Sommer kaum gemerkt da ich wegen allergie eh ständig cetirizin nahm. Aber sobald ich es nicht nahm kam es zu Hände kribbeln, geschwollene lippen über nacht sowie juckende dinger auf der haut. Solange ich c. Nehme ist alles gut.sobald ich aufhöre fangt es an.
Zu welchem Arzt geht man da? Haben sowohl allergologen die hno und einen der Hautarzt ist. Schneller und sympathischer wäre hno. Hautarzt aber wohl passender oder? Mit Termin dann in 6 Monaten ca...
Alles gute
Vielleicht sollte ich auch mal auf histamin achten. Im sommer hatte ich Tomaten in verdacht . Hat sich dann aber nicht bestätigt. Muss ich mal.schauen wo sonst noch viel.Histamin drin ist.
Zu welchem Arzt geht man da? Haben sowohl allergologen die hno und einen der Hautarzt ist. Schneller und sympathischer wäre hno. Hautarzt aber wohl passender oder? Mit Termin dann in 6 Monaten ca...
Alles gute
Vielleicht sollte ich auch mal auf histamin achten. Im sommer hatte ich Tomaten in verdacht . Hat sich dann aber nicht bestätigt. Muss ich mal.schauen wo sonst noch viel.Histamin drin ist.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- britje
- Moderatoren-Team
Hallo Ihr Lieben,
Tomaten sind Histaminliberatoren, sprich, sie regen die Mastzellen an ihr Histamin auszuschütten. Da ist dein Tomatenverdacht gar nicht so unsinnig.
Diagnostiziert wird die Hisraminintoleranz durch eine Ausschlußdiät und je einer Blut-, Stuhl- und Sammmelurinabgabe vor und nach der Diät.
Da wird dann die DAO-Aktivität drin bestimmt. Das ist das Enzym, dass das Histamin abbaut.
Tomaten sind Histaminliberatoren, sprich, sie regen die Mastzellen an ihr Histamin auszuschütten. Da ist dein Tomatenverdacht gar nicht so unsinnig.
Diagnostiziert wird die Hisraminintoleranz durch eine Ausschlußdiät und je einer Blut-, Stuhl- und Sammmelurinabgabe vor und nach der Diät.
Da wird dann die DAO-Aktivität drin bestimmt. Das ist das Enzym, dass das Histamin abbaut.
Liebe Grüße von Christiane
- britje
- Moderatoren-Team
: