Allerdings war der Schmerz unterschiedlich lokalisiert. Nachts im Liegen hat es eher oben, also Richtung Oberlippe/Gaumen wehgetan, heute morgen im sitzen Richtung Unterlippe. Beides jeweils stark stechend, der obere Schmerz auch etwas reizend. Die Brustwarzen brennen auch wieder gut zwischen dem Stillen. Immerhin bisher aber keine blutigen Verletzungen, nur starke Rötung.
Ich habe sie immer kurz saugen lassen und wenn es dann nicht besser wurde ab- und neu angedockt. Allerdings leider ohne wirkliche Verbesserung, es war also ein ständiges hin und her. Zwischendurch war es mal kurz okay, hat dann nach kurzer Zeit aber direkt wieder begonnen zu stechen. Sie war außerdem zeitweise sehr unruhig und hat an der Brustwarze gezerrt und geschüttelt.
Es sah von außen immer ganz gut aus. Mund weit auf, Lippen nicht eingezogen. Wenn ich versucht habe den Sog mit dem Finger zu lösen bin ich teilweise kaum dazwischen gekommen en, weil sie die Kiefer so fest zusammengepresst hat.
Ich habe jetzt schon wieder fast Angst vor dem nächsten Stillen
Was ist sinnvoller, mich jetzt durchzubeißen in der Hoffnung dass es irgendwann besser wird? Die Frage ist nur wodurch, ich wüsste jetzt nicht was ich noch verändern könnte.
Oder lieber wieder das Stillhütchen nehmen? Da habe ich aber wiederum Angst, dass ich das Problem mit dem Mundaufmachen wieder verschlimmere.