Hallo pikpetit,
Ja, bitte vervollständige jeden Tag die komplette Liste, so haben wir immer einen super Überblick.
Zum Wiegen kannst du gerne noch in den Thread
Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle reinschauen.
Bitte wiege jeden Tag zur selben Zeit unter ähnlichen Bedingungen, z.B. immer nach dem ersten Stillen, nackt. So lassen sich die Gewichte gut vergleichen.
Das ständige Wecken macht mich kirre - ich hab das Gefühl genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie wollen. Ich bin sie nur am ärgern, damit sie halbwegs wach bleiben. Ein bisschen befürchte ich, dass sie das Stillen irgendwann nur mit negativem verbinden.... heute Nacht haben wir nach über 1h aufgegeben.
Ich kann verstehen, dass das anstrengend ist. Wo genau habt ihr aufgegeben? Hast du dir die Tips bei schläfrigen Babys durchgelesen?
Und noch dazu scheinen wir sie selbst mit Zufüttern nicht komplett zu versorgen, sonst hätten sie mehr zugenommen vom letzten Wiegen - also vor allem K.....
Anhand deiner Ausführungen bekommen deine Babys ausreichend Nahrung. Die Waage mit der ihr jetzt wiegt, ist ja eine andere, als beim Arzt oder der Hebamme, daher lass uns ein paar Tage die Gewichte vergleichen.
dann spucken sie, vor allem T. seit den kurzen Abständen gestern extrem viel
Kann es sein, dass er dann vielleicht zuviel getrunken hat? Wieviel habt ihr pro Mahlzeit zugefüttert?
Die Male bei denen wir es gestern versucht haben beide gleichzeitig anzulegen, haben darin geendet, dass wir nochmal 30min länger als sonst gebraucht haben und im Endeffekt doch immer nur einer angedockt war.
Kannst du beschreiben, was besonders schwer fiel? Hast du dir das Video angeschaut?
Ich habe kein Problem damit 12 von 24H mit füttern beschäftigt zu sein - wenn es Erfolg hat und vor allem wenn sich meine Kinder dabei wohl fühlen. Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass sie das tun.
So eine Umstellung ist auch für die Babys Arbeit, vor allem aber für dich. Das ist sehr ansgtrengend, ja.
Was genau kannst du dir von meinen Vorschlägen vorstellen? Was sagst du zum BES?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung