Cool, kannte ich gar nicht und der eine ist gar nicht so arg weit weg von uns. Da gehts nächste Woche mal hin. Mag jemand mit nach Mahlow? Marla?Marla84 hat geschrieben:Hui, das wäre mir aber auch nicht geheuer in der Höhe... [emoji47]
Im Berliner Umland gibt es zwei Kinderkletterparks für Kinder ab 2. Da wollte ich mit der kleinen Schildkröte mal hin. Vielleicht tun wir uns da mal zusammen.
Kletterpark
Zu den Höhen, vielleicht schätze ich das auch falsch ein. Es muss doch bestimmt eine Höchsthöhe für Klettergerüste geben, habe aber auf die Schnelle im Netz nichts gefunden. Nur 1000 Urteile von Eltern die Kiga, Stadt und Erzieher verklagen wollen weil deren Kinder 1,5 Höhe vom Klettergerüst gefallen sind. Jetzt weiß ich wenigstens, warum im Kiga und co nur solche Minipoppelgerüste stehen.
Aber auch eine Höchsthöhe besagt wohl auch nur die Höhe der obersten Plattform, wenn Kinder aufs Dach oder Rutschen klettern ist das ja oft nochmal 1 m höher.
Und der Ansatz der Gefahrenwahrnehmung, das ist richtig, habe ich vorher wohl auch nicht so recht bedacht. Er hat fast kein Gefahrenbewußtsein. Das merke ich schon bei wiederhohlenden Gesprächen über den Straßenverkehr. Bezüglich am Bordstein stehen bleiben. ER hält an, weil ich es von ihm erwarte. Die Worte, bei einem Ufall kannst du sterben begreift er nicht, er weiß -ein Glück- noch nicht, was sterben bedeutet.
Achja und das ist besagte Röhrenrutsche und diesen Aufenthaltsort werde ich dann wohl doch zukünftig versuchen zu unterbinden.