Ihr seid ja noch U2, da würde ich auch immer mal die Stillempfehlung der WHO erwähnen wenn so etwas aufkommt.
Die KiÄ sagt ich soll das Stillen reduzieren
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Re: Die KiÄ sagt ich soll das Stillen reduzieren
Noch ein Tipp, falls ihr noch länger stillen solltet: irgendwann bedeutet es weniger Gegenwind wenn das stillen einfach nicht mehr erwähnt wird. Ich stille zur Zeit Tandem, also noch die fast vierjährige zusätzlich zum Baby (und zwar auch mal öfter als zweimal
) und ich würde den teufel tun das der KÄ auf die Nase zu binden, ich wüsste nicht was sie das angeht. Ich erzähle ihr ja auch nicht wieviele Gläser Milch, Stücke Käse, oder Joghurtbecher mein Kind isst. Außerdem ist Stillen weit mehr als Ernährung, und wenn es euch gut damit geht, macht doch was ihr wollt.
Ihr seid ja noch U2, da würde ich auch immer mal die Stillempfehlung der WHO erwähnen wenn so etwas aufkommt.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Ja, du hast ja sooo recht.
An die Empfehlung der WHO dachte ich auch, aber kenne da die genaue Aussage nicht. Nur, dass Kinder bis 2 Jahre gestillt werden sollten.
An die Empfehlung der WHO dachte ich auch, aber kenne da die genaue Aussage nicht. Nur, dass Kinder bis 2 Jahre gestillt werden sollten.
...with the little mermaid (Juli 2015)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Schau mal hier, da ist es ganz nett zusammengefasst. Und wenn sie dir dann kommen mit, das gelte aber nur für die Dritte Welt, würde ich antworten: Ach, ich habe mich ja schon immer gefragt warum es dann WHO und nicht 3rdWHO heißt.
Alle gute euch, der Panzer wächst mit den Jahren...
Alle gute euch, der Panzer wächst mit den Jahren...
LG 7erendipity
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
- Myla
- Dipl.-SuT
So war das bei uns auch. Die Kinderärztin fragte bei der U mit einem Jahr: Isst sie schon am Familientisch mit. Meine Antwort war ein schlichtes Ja und damit wars gegessen. Klar hätte ich sagen können, ja, zusätzlich zum Stillen. Und mir dann evtl. was anhören dürfen. Vielleicht nicht mit 1, vermutlich aber mit 2 und mit Sicherheit ab 3 und was sie nach dem 4. Geburtstag gesagt hätten, überlege ich mir lieber nicht.7erendipity hat geschrieben:Noch ein Tipp, falls ihr noch länger stillen solltet: irgendwann bedeutet es weniger Gegenwind wenn das stillen einfach nicht mehr erwähnt wird. Ich stille zur Zeit Tandem, also noch die fast vierjährige zusätzlich zum Baby (und zwar auch mal öfter als zweimal) und ich würde den teufel tun das der KÄ auf die Nase zu binden, ich wüsste nicht was sie das angeht. Ich erzähle ihr ja auch nicht wieviele Gläser Milch, Stücke Käse, oder Joghurtbecher mein Kind isst. .
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Ja, ich denke auch, dass ich das nächste Mal einfach sage, dass ich weniger stille. Oder gar nicht. Sie fragte aber auch so direkt nach "wie oft", dass ich da erst gar nicht auf die Idee kam zu flunkern. Bin leider zu ehrlich und auch überhaupt nicht schlagfertig, so dass mir die guten Antworten erst später einfallen 
Ich kannte aber die KiÄ auch noch gar nicht, da sie ja nur mittwochs da ist. Der, den wir sonst haben, ist totaler Befürworter des Stillens und hat selbst auch 4 Kinder.
Das nächste Mal weiß ich es besser
Ich kannte aber die KiÄ auch noch gar nicht, da sie ja nur mittwochs da ist. Der, den wir sonst haben, ist totaler Befürworter des Stillens und hat selbst auch 4 Kinder.
Das nächste Mal weiß ich es besser
...with the little mermaid (Juli 2015)
-
koalina
- SuT-Legende
Wenn uns wer fragt wie oft wir stillen antworte ich nur noch: nach bedarf. Meist wird nicht weiter nachgefragt.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.