Low-Carb-Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
hej-da
Power-SuTler

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von hej-da »

Katinka, ich hab ne Menge bei pinterest gepinnt. Guck doch da mal. Und ich ernähre mich ja nun schon 1,5Jahre low carb high fat und esse meist so, wie auch der Rest der Familie. Ich mache mir halt Alternativen. Essen die anderen Nudeln, esse ich Zucchininudeln, oder Chinakohl kurz angedünstet. Lasagne mache ich mit Kohlrabi, super oft esse ich Blumenkohlpürree, Bratkartoffeln auch Petersilenwurzeln gibts manchmal. Mein neues Highlight sind Blumenkohlgnocchis.
Und nahezu immer vorrätig habe ich kohlenhydratarmes Brot.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ach du bist ja süß!! (((()))) danke!! :)

ich wurschtel mich da mal durch. heute früh war ich irgendwie genervt....
nun hatte ich eben eine riesige schale quark mit beeren und zum abendessen gibt es hähnchen"gyros" (also hähnchen einfach mit gyroswürzer dran) dazu krautsalat aus lila spitzkohl und tzatziki. und vieles andere aus meinem buch sieht auch echt lecker aus. mein sohn isst ja eh in der kita warm, mein mann will auch etwas abnehmen also ist es alles nicht sooo dramatisch. aber mir fehlen halt noch die routine und der alltagstrott. und mit der ollen fettleber muss man auf allerhand sachen achten. aber das wird schon werden. *daumenhochsmiley*
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Vielleicht magst du dich auch mal im Forum “low carb high fat “ einlesen. :wink:
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

neee, das ist auch nicht "erlaubt" - ich mache jetzt erstmal meine logi-sache. (wobei es da ja schon parallelen gibt.)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ach, das mit der Leber habe ich überlesen. Hast du das? http://lchf-shop.de/Buecher/Menschenstopfleber::84.html
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

nein, ich habe das von der logi-methoode und noch ein logi-kochbuch (beides aus der bücherei). leberfasten heißt es. was es aber nicht trifft - es ist eher eine diät und kein fasten.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Guck mal, das sieht auch recht vielversprechend aus :wink:
https://schlankmitverstand.com/2016/04/ ... t-von-a-z/
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

hach super, da schaue ich auch gerne durch!

mein erstes logi-brot war okay, und dann gab es noch so kleine minifladen, die waren richtig toll. (mein mann dachte sie wären vom bäcker.) ;-) ich backe jetzt mehrere durch, dein schwarzbrot aus dem link auf jeden fall auch. ich habe schon -3kg (in einer guten woche) - das hebt dann auch die stimmung.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“