Shauni hat geschrieben:Hallo Kohlmeise, aus Interesse, da mein Sohn mittlerweile auch ein Lebensmittel nach dem anderen verweigert und sich überwiegend von Milchreis und Risotto ernährt, hat es sich bei Deinem Sohn wieder normalisiert, verschlimmert oder ist es gleichbleibend? Irgendwas untermogeln klappt leider nicht, es wird jedes Zwiebelstückchen aus dem Risotto wieder ausgespuckt...
Hallo,
Entschuldige, ich habe gerade erst gesehen, dass nochmal jemand in dem Thread geschrieben hat...
Leider hat sich sein Verhalten eher noch verschlechtert, d.h. er probiert eigentlich gar nichts mehr, ernährt sich hauptsächlich von Brot. Was halbwegs funktioniert: (Rohes) Gemüse (Fenchel oder Karotte) mit Milch fein pürieren und dann daraus Pfannkuchenbacken. Das Gemüse darf aber bloß nicht zu erkennen sein, sonst wird nichts angerührt- obwohl er sonst beim Zubereiten auch zuguckt, er sagt dann "Mama, Du sollst das Gemüse wegpürieren"...
Die Situation hat sich nur insofern verschärft, dass wir gerade in der Kitaeingewöhnung stecken und er da natürlich auch GAR nichts isst. Wirklich nichts. Und die Erzieher mir unter die Nase halten, wie sehr ich ihn verzogen habe.
Ich kann also keine guten Tipps geben!
Salo, danke für den Hinweis mit den breiigen Konsistenzen... Kann man das irgendwie genauer erklären, warum das zusammenhängt?