suche Kinderbett, welches sich als Beistellbett nutzen lässt

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: suche Kinderbett, welches sich als Beistellbett nutzen l

Beitrag von lunchen78 »

Das 1,20m-Ikea Bett ist hier am 6. Geburtstag rausgeflogen. Bis dahin hat das Kind immer mal wieder darin geschlafen.

νσи мєιиєм ιρнσиє gєѕєи∂єт.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Cryptomon hat geschrieben: Oder ist beides gleichzeitig doch bei (fast) allen möglich, nur nicht "erlaubt"?
Ich glaube, so ist es. Wir haben das Gulliver von Ikea seit 7 Jahren neben dem Bett stehen, Matratze auf die richtige Höhe gestellt (ich meine, dafür mussten wir vier Löcher bohren und das wars dann), eine Seite abgemacht und am Bett festgebunden. Hält problemlos. Ich denke, notfalls muss man irgendwo noch eine Schraube mehr reindrehen, wenn das Bett durch Abnehmen einer Seite wackelig wird. Aber machbar ist das sicher mit den meisten Betten.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ah okay, du suchst nach 1,40m. Das Gulliver hat nur 1,20m. Meine Dreijährige schläft prima darin, die 5jährige nur mal im Notfall, sie beschwert sich dann über die Länge. Wenn ihr es wirklich lange nutzen wollt, dann nehmt wirklich eher 1,40m, würde ich sagen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Ach das mit den 1,40 und Ikea hatte ich nicht auf dem Schirm. Unseres zu Hause ist 1,40, das von Ikea ist kleiner.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ja, ich möcht ungern jetzt ein 1,20er kaufen und dann in 1-2 jahren nochmal ein neues... als "kinderbett" hat sie momentan im kinderzimmer eine 90x200-matratze auf lattenrost direkt auf dem boden, aber das wär mir als beistellbett zu groß. außerdem gibt es für 140er-betten auch (dünne) wassermatratzen... (vielleicht, irgendwann.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Wir haben Jahrelang ein Ikeabett auf der einen Seite ohne Gitter gehabt und dafür hat mein Mann unterhalb des Lattenrostest noch eine Verbindung hergestellt, damit es extra stabil ist. Die Höhe der Auflage haben wir einfach so eingestellt wie es uns gepasst hat...waren ja nur 4 Löcher zu Bohren, fertig
Bild
Bild
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Aber bei nem normalen 90x200 Bett gibts keine Wassermatratzen? Dann bräuchtet ihr noch länger nichts neues kaufen, weils länger passt [emoji14]

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das große soll im Kinderzimmer bleiben, auch als gästebett. Das ist mir als beistellbett auch zu groß, ich muss ja irgendwie ins Bett reinkommen ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Deshalb auch der Smiley...hattest ja schon geschrieben, dass das zu groß ist.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
MamaMia13
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaMia13 »

Wie haben, wie Elena, auch das Ikea-Gitterbett umgebaut. Ich denke das sollte mit jedem Gitterbettchen (Also einfach eines mit 1,40m nehmen?) gehen...
Blöd ist nur dieser Spalt zwischen Bett und Babybett - zumindest bei unserem Bett (Holzrahmen) ergibt sich der.

@Elena: Wie habt ihr das gelöst? Bei uns ist im Moment einfach eine zusammengerollte Wolldecke dazwischengestopft...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“