SIO - eure Favoriten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
huetchen
hat viel zu erzählen

Re: SIO - eure Favoriten

Beitrag von huetchen »

Hallo,

Danke für eure Antworten. :)
Hilft mir schonmal weiter!

@Glöckchen
Danke für die ausführlichen Infos zu Pupidu und Petit Lulu. Dann kann ich mir den Kauf wohl in unserem Fall tendeziell eher sparen!
Obwohl es sich gut anhört, dass die Basiseinlage der PL nicht verrutscht. Da muss ich nochmal drüber nachdenken, ob das nicht doch was für uns wäre.

Cryptomon hat geschrieben: ja, ich nutz die quasi als AIOs.
Ja, als AIO ist sie scheinbar echt gut. Wahrscheinlich eine der saugfähigsten AIOs, die es so gibt. Und für die Kita dann natürlich echt praktisch.
Ich such ja eigentlich erstmal keine AIO, aber vielleicht sollte ich mir wenigstens mal eine gebraucht kaufen. Die ein oder andere AIO zu haben ist ja gar nicht schlecht und falls es gut damit klappt, könnten wir uns ja evtl. nach und nach weitere dazu kaufen.

ulrike81 hat geschrieben:Das mit dem Zusammeknautschen stört mich bei Überhosen und Prefolds auch.
ah, wir sind gar nicht die Einzigen, bei denen dieses Phänomen auftritt. :wink:
Was kann ich denn da tun, damit die Prefolds nicht so zusammenknautschen?
Oder sollte ich das Windelsytsem wechseln, wenn das Problem immer wieder auftritt?
viele Grüße
vom huetchen

mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
ulrike81
hat viel zu erzählen

Beitrag von ulrike81 »

Ich nutze in letzter Zeit vermehrt Pocketwindeln und stopfe die Prefolds in die Tasche. Damit fahren wir ganz gut.
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Ah ok. Verrutschen da die Einlagen weniger?
Oder worin besteht in der Pocket für euch der Vorteil?
viele Grüße
vom huetchen

mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Cryptomon hat geschrieben:
wuselknusel hat geschrieben: Meine favoriten sind Anavy, saugt sehr viel, aber kaum anderweitig zu gebrauchen
mit "anderweitig" meinst du nicht als reine ÜH? und wieviel ist "sehr viel"? vergleichbar mit den pop-ins oder gar den höwis?)
Sorry...
Genau, die Hülle kann man nicht als ÜH gebrauchen, u ch mal und zu labberig. Sie saugen für meinen Geschmack vergleichbar mit Bamboozles.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
ECE
Herzlich Willkommen

Beitrag von ECE »

Hallo
Sio sind auch gerade meine neuen Favoriten geworden... Weil Überhose Mut Ner Mullwindeln immer so elendig verrutscht... Vor allem vorne runter...
Hier durften die Best bottom einziehen... Und ich finde sie hat ne super Passform... Passt meinem 6 Wochen Baby genauso gut wie meinem 1 J und 10 Mte. Kind.
Die Einlagen halten allerdings mumistuhl nicht gut da hab ich nen ikea Lappen rum gewickelt das funktioniert super...Ich hab mir jetzt auch snap in Mullwindeln gemacht :-)
Da einzige Manko bis jetzt an der Hüfte liegt dann das blanke pul.
Ach ja ich hab die übrigens gebraucht erworben und die hält super dicht... der doppelte pul spricht für sich.

Popin mag ich auch total gerne allerdings ist das ja mehr ne Aio... Also ich wasch die schon immer gleich wieder.

Petit lulu war für uns nichts... Zu wackelig beim Anlegen und dann hat sich die Nässe über die Beinbündchen nach aussen gezogen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“