Überhose für Prefolds und Einlagen gesucht!
-
maiby
- gut eingelebt
Re: Überhose für Prefolds und Einlagen gesucht!
Hast du schon mal eine Gdiaper probiert?
05/15 & 04/18
-
Lösche Benutzer 20986
Noch nicht. Ich habe zwei Wickelkinder und wollte deshalb eine Eingrößenwindel bzw. -überhose. Oder sind die G's so umwerfend, dass es sich lohnt? Ich stoße gerade eine Menge ab an Höwis, Einlagen und Überhosen, sodass Platz wäre im Schrank für ein paar wenige Neuanschaffungen.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Einen Versuch sind Gs sicher wert, schon wegen der superweichen Bündchen. Und mit anderen Einlagen sind sie auch kompatible.
-
Lösche Benutzer 20986
Kompatibel sagst Du? Das lässt mich aufmerken. Zufällig auch mit den Peenutpads von Totsbots (kurze Einlage 26 x 14cm, lange Einlage 31 x 14 cm)? Die gDiapers gCloth Stoffeinlagen messen 14 x 33 cm. Müsste hinhauen.NataschaZ hat geschrieben:Einen Versuch sind Gs sicher wert, schon wegen der superweichen Bündchen. Und mit anderen Einlagen sind sie auch kompatible.
Hat da zufällig jemand Erfahrung?
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Ich tue meist selbstgenähte Einlagen 10x30 cm in die G, deine Einlagen müsste also auch passen.
-
Lösche Benutzer 20986
Habe mir zwei bestellt, eine in M und eine in L. Morgen gehen sie auf die Reise. Netter Nebeneffekt der Gs: Das Klett ist hinten!
Meine Große trennt sich schon mal von der Windel, wenn ihr danach ist.
-
Lösche Benutzer 20986
Die GDiapers sitzen bei uns einfach nicht und werden weiterziehen. Einen Versuch wars aber wert. Der Stoff der Außenhülle ist schön weich und die Designs (selbst die einfarbigen) sehr schön.
Auch wieder gehen wird die ÜH von Bamboolik. Das innere Beinbündchen ist doch recht hart.
Die Flip nutze ich wieder für Prefolds. Zwar berührt das Gegenklett die Haut, aber die Kinder haben sich bisher nie beschwert und ich habe auch keine Andrücke gesehen.
An Prefolds habe ich bisher eine aus Bambus von Bamboolik, zwei aus Hanf von Babyidea und einige aus Baumwolle von Avo&Cado, alles sind gut. Ich brauche aber noch weitere. Was könnt Ihr hier empfehlen?
Auch wieder gehen wird die ÜH von Bamboolik. Das innere Beinbündchen ist doch recht hart.
Die Flip nutze ich wieder für Prefolds. Zwar berührt das Gegenklett die Haut, aber die Kinder haben sich bisher nie beschwert und ich habe auch keine Andrücke gesehen.
An Prefolds habe ich bisher eine aus Bambus von Bamboolik, zwei aus Hanf von Babyidea und einige aus Baumwolle von Avo&Cado, alles sind gut. Ich brauche aber noch weitere. Was könnt Ihr hier empfehlen?
- huetchen
- hat viel zu erzählen
Hallo autriche,
Wie gehts euch mit den Stoffwindeln? Habt ihr inzwischen welche gefunden, mit denen ihr glücklich seid?
Was Prefolds betrifft kann ich nichts Besonderes empfehlen. Die xkko sind wohl nach wie vor rel. beliebt.
Und die Huda Hanf finden wir noch ganz gut. Ich selbst würde gern mal Zorb testen wollen. Zorn II hab ich letzens sogar bei 'die-besten-st*offwindeln' gesehen (zwar nicht als Prefold, aber als Saugeinlage).
Wie gehts euch mit den Stoffwindeln? Habt ihr inzwischen welche gefunden, mit denen ihr glücklich seid?
Was Prefolds betrifft kann ich nichts Besonderes empfehlen. Die xkko sind wohl nach wie vor rel. beliebt.
Und die Huda Hanf finden wir noch ganz gut. Ich selbst würde gern mal Zorb testen wollen. Zorn II hab ich letzens sogar bei 'die-besten-st*offwindeln' gesehen (zwar nicht als Prefold, aber als Saugeinlage).
viele Grüße
vom huetchen
mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
vom huetchen
mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
- serotonin
- hat viel zu erzählen
Vielleicht wären Culla di teby auch was? Auch ein AI3-System wie die G diapers, auch hinten Klett, extrem weich und aus Biobaumwolle. Allerdings auch eine Mehrgrößenwindel.
Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Kind 1: 10/13 ♥ Kind 2: 07/16
living is easy with eyes closed
living is easy with eyes closed