Ich blicke da nicht durch...
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich blicke da nicht durch...
Auch nicht zwangsläufig. Kommt bei beiden Systemen auf den HersTeller an.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Und was ist mit prefold und überhose? Da kannst du 100%baumwoll prefolds nutzen und eben Pul-überhosen
Sofern kein stuhl an die Überhose kommt,wechselt man nur die Prefold und verwendet die Überhose weiter
Ist auch sehr männertauglich (findet mein mann
)
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Sofern kein stuhl an die Überhose kommt,wechselt man nur die Prefold und verwendet die Überhose weiter
Ist auch sehr männertauglich (findet mein mann
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Lulamae
Ich werfe dann mal die Bluemchen Hoewis mit rein. Die vertragen ab und zu auch mal eine 90 grad Waesche, sind guenstig und gibt es in reiner Baumwolle. Darueber dann je nach Geschmack eine Ueberhose aus PUL oder Wolle. Macht allerdings keinen flachen Popo.
Sollte ich noch ein Kind bekommen, waere das wohl so mein Plan, mit Woll-Longie.
Sollte ich noch ein Kind bekommen, waere das wohl so mein Plan, mit Woll-Longie.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
-
Lenchen2
- Herzlich Willkommen
Hatte auch lange was passendes gesucht. Und einiges durchprobiert.
Wollte zwar eigentlich auch nix synthetisches, aber da war immer das Trocknen nach dem Waschen das Problem.
Letztendlich hab ich mich dann für die Überhöschen + Fleeceeinlagen von Milovia entschieden.
Sind einfach in der Handhabung, mitwachsend und ratz fatz wieder trocken (auch im Trockner). Und sehen so süß aus:-)
Allerdings hatten wir sie nur für unterwegs und die Kita, da wir zuhause (wegen natürlicher Säuglingspflege / windelfrei) nicht-wasserdichte Hochziehhöschen hatten.
Falls Interesse besteht - ich hätte hier unser komplett-Set abzugeben, da wir keine mehr brauchen.
Wollte zwar eigentlich auch nix synthetisches, aber da war immer das Trocknen nach dem Waschen das Problem.
Letztendlich hab ich mich dann für die Überhöschen + Fleeceeinlagen von Milovia entschieden.
Sind einfach in der Handhabung, mitwachsend und ratz fatz wieder trocken (auch im Trockner). Und sehen so süß aus:-)
Allerdings hatten wir sie nur für unterwegs und die Kita, da wir zuhause (wegen natürlicher Säuglingspflege / windelfrei) nicht-wasserdichte Hochziehhöschen hatten.
Falls Interesse besteht - ich hätte hier unser komplett-Set abzugeben, da wir keine mehr brauchen.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Mir ist gerade noch eingefallen, dass die G-Diapers auch in Frage kommen. Die Bündchen sind ganz weicher Jersey und sie geben viel Bewegungsfreiheit bei kleinem Windelpaket. Wir nutzen sie mit selbstgenähten Bambuseinlagen.
-
ingedinge
- Herzlich Willkommen
Guck doch mal bei Windelwissen.de ;da werden alle Systeme kurz gut erklärt, finde ich und man steigt für den Anfang besser durch
. http://www.windelwissen.de
Ich kann übrigens Prefolds/Mullwindeln als Einlagen in PUL Überhosen empfehlen...
Ich kann übrigens Prefolds/Mullwindeln als Einlagen in PUL Überhosen empfehlen...
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein illtum. (Ernst Jandl)
- amantedealmeria
Ich bin auch Fan von Mulli oder Prefold in PUL ÜH. Macht mein Mann auch ohne Probleme, auch ganz ohne Vorbereitungen, ganz selbstständig 
Baumwolle ist allerdings nicht immer das beste Material, Hanf und Bambus z.B. saugen mehr auf, kann u.U. auch echt gut sein.
Wir kommen allerdings bisher seit 8 Monaten sehr gut mit Mulli plus Waschlappen plus ÜH aus. Hab wieder ein wenig-piesel Kind.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Baumwolle ist allerdings nicht immer das beste Material, Hanf und Bambus z.B. saugen mehr auf, kann u.U. auch echt gut sein.
Wir kommen allerdings bisher seit 8 Monaten sehr gut mit Mulli plus Waschlappen plus ÜH aus. Hab wieder ein wenig-piesel Kind.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15