Abschied vom Kindergarten - Geschenk für Erzieherinnen?

Moderatoren: Toony, Momolina

nonine
möchten wir nicht mehr missen

Re: Abschied vom Kindergarten - Geschenk für Erzieherinnen?

Beitrag von nonine »

Ich werde jetzt zum Krippen Ende den Erziehern ein Brett Brandmalen. Ich habe für jeden Erzieher ein Tier zugeordnet und das kommt auf das Brettchen.
Das kann man benutzen und irgendwann ist es eben nicht mehr schön und kommt weg.

Frechdachs 06/13
Räubertochter 05/15
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich habe ganz einfache Stoffbeutel genäht, aus einem schönen Kokka-Halbleinen-Stoff, bei dem ich das Gefühl hatte, dass der auch vom Stil her zu allen passt. Ich habe mir auch erst gedacht, langweilig, ist aber sehr gut angekommen und wird auch genutzt, gerade erst ist mir eine der Erzieherinnen damit über den Weg gelaufen...
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ja, Tasche nähen ist wohl wirklich eine recht gute Idee. Wenn es eine einfache ist, kann meine Tochter sie selbst nähen (mit Hilfe natürlich), dann ist es gleich nochmal persönlicher. Dann muss ich wohl mal in meinen Stoffen wühlen :)

Hat jemand Ideen für geeignete Schnittmuster?

tapatalking away
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Alle Abschiedskinder zusammen haben eine selbstgenähte Patchworkdecke mit Handabdrücken drauf geschenkt. Meine Tochter hat ihren beiden Hauptbetreuern einen bestickten Leseknochen, ein Buchgutschein und ein selbstgemachtes Lesezeichen (Pappe bemalt mit Spruch und Foto drauf und dann laminiert) geschenkt.

Sent from my iPad using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“