Baby schläft nicht
Moderator: Giraeffchen
-
Mimi83
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Baby schläft nicht
Federwiege haben wir, aber nützt bis jetzt nichts [emoji16] habs jetzt zwar eine weile nicht mehr probiert, da es mir zu viel Stress ist, wenn er dann nach 5 Minuten wieder aufwacht, dann fängt nähmlich das ganze einschlafprozedere wieder von vorne an...
Man glaubt es nicht, er ist jetzt grad innerhalb von 5 Minuten, fast ohne weinen eingeschlafen!!! Ich kann es kaum glauben!!
Man glaubt es nicht, er ist jetzt grad innerhalb von 5 Minuten, fast ohne weinen eingeschlafen!!! Ich kann es kaum glauben!!
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!
- Hermine12
Genieße die Momente 
Meiner ist wohl auch zu neugierig um in Ruhe einzuschlafen, er hat sich oft gewehrt. Seit einiger Zeit quengelt er schon, wenn er merkt, dass es ans Einschlafen geht. Deshalb haben wir die Einschlafumgebung immer wieder geändert, so klappte es hier besser...und zZ muss ich echt dreimal am Tag mit ihm raus spazieren. Dort schaut er dann hin und her und irgendwann nickt er weg...manchmal will er dann auch doch noch die Brust und stillen...gar nicht so einfach, aber es wird besser
Meiner ist wohl auch zu neugierig um in Ruhe einzuschlafen, er hat sich oft gewehrt. Seit einiger Zeit quengelt er schon, wenn er merkt, dass es ans Einschlafen geht. Deshalb haben wir die Einschlafumgebung immer wieder geändert, so klappte es hier besser...und zZ muss ich echt dreimal am Tag mit ihm raus spazieren. Dort schaut er dann hin und her und irgendwann nickt er weg...manchmal will er dann auch doch noch die Brust und stillen...gar nicht so einfach, aber es wird besser
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
-
Mimi83
Danke Hermine 
Draussen sein hilft meist und ist jetzt auch wieder einfacher (wärmer). Nur zügiges spazieren, was er meistens mag, fàllt oft flach mit dem Grossen... Ich hoffe, es wird bald besser.
Dsnke euch für die solidarischen Drücker:-)
Draussen sein hilft meist und ist jetzt auch wieder einfacher (wärmer). Nur zügiges spazieren, was er meistens mag, fàllt oft flach mit dem Grossen... Ich hoffe, es wird bald besser.
Dsnke euch für die solidarischen Drücker:-)
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Puh, du hast mein Mitgefühl! ((())) Meine große Tochter war auch so ein Exemplar. Sie konnte einfach nicht die Augen schließen, egal wie müde sie war. Wir sind gefühlt Kilometer gelaufen bis die Augenendlich mal zu waren und beim kleinsten Geräusch oder anhalten waren sie wieder wach. Abends wurde dann spätestens viel geschrien
Es war eine harte Zeit für alle, es hat mir mein Herz zerrissen mit ansehen zu müssen, dass sie sich so quält, obwohl schlafen ja was tolles ist. Irgendwann wurde es besser, sie schlief schneller ein und ich glaube so mit 8 Monaten hat sie es länger als eine halbe Stunde am Stück geschafft. Aber nur, wenn ich bei ihr lag. Das ist natürlich Luxus beim ersten und geht ja oft beim zweiten nicht mehr... Tipps habe ich leider keine; die Zeit spielt dir zu. Ich hoffe, dass es bald besser wird und ihr da alle gut durch kommt...
Ach übrigens, die Große ist immer noch viiiiel am beobachten und sie weint auch schnell und recht häufig. Das hat sich also nicht wirklich verwachsen...
Ach übrigens, die Große ist immer noch viiiiel am beobachten und sie weint auch schnell und recht häufig. Das hat sich also nicht wirklich verwachsen...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
Emma1707
- Herzlich Willkommen
Ich kann deine Situation nur erahnen und dir nicht wirklich einen Tip geben.
Aber habt ihr euren kleinen mal Chiropraktisch durch checken lassen?
Nur kurz vom Ei
Aber habt ihr euren kleinen mal Chiropraktisch durch checken lassen?
Nur kurz vom Ei
-
Mimi83
Danke!
Ich war, als er ca. 3 Wochen alt war, beim osteopathen, der nichts festgestellt hat (da hatte er das "schlafproblem" noch nicht.
Meinst du ein Chiropraktiker könnte helfen? Was machen die genau?
Ich war, als er ca. 3 Wochen alt war, beim osteopathen, der nichts festgestellt hat (da hatte er das "schlafproblem" noch nicht.
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Maus hatte zu Beginn auch große Probleme einzuschlafen.
Es gab immer mal wieder einen Trick um sie runter zu kriegen, ich habe mir die dann notiert, um sie im Zweifelsfall beim nächsten Kind auch zu testen [FACE WITH TEARS OF JOY]
Jeder Trick hat immer maximal ein paar Wochen funktioniert - frei nach dem Motto "Es ist alles nur eine Phase".
- die üblichen Sachen wie TT, Kinderwagen und im Auto sind klar
- Föngeräusch-App (zu Beginn den Fön tatsächlich vorsichtig benutzt, so hat sie das Föngeräusch auch gleich mit der Wärme am Bauch verbunden)
- leichtes Tuch über den Kopf legen (natürlich nur unter Aufsicht und dann wieder weggenommen, wenn Baby fest schläft)
- auf dem Arm durch die Wohnung tragen und dabei irgendwas erledigen, damit das Baby merkt, dass es nicht die volle Aufmerksamkeit hat, aber trotzdem "dabei" ist.
- im Arm schaukeln und dazu summen
- in den Maxi Cosi legen (da durfte sie natürlich üblicherweise nicht drin schlafen, aber manchmal wenn sie total drüber war und nur noch schrie, ist sie dadrin innerhalb weniger Sekunden eingeschlafen)
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Es gab immer mal wieder einen Trick um sie runter zu kriegen, ich habe mir die dann notiert, um sie im Zweifelsfall beim nächsten Kind auch zu testen [FACE WITH TEARS OF JOY]
Jeder Trick hat immer maximal ein paar Wochen funktioniert - frei nach dem Motto "Es ist alles nur eine Phase".
- die üblichen Sachen wie TT, Kinderwagen und im Auto sind klar
- Föngeräusch-App (zu Beginn den Fön tatsächlich vorsichtig benutzt, so hat sie das Föngeräusch auch gleich mit der Wärme am Bauch verbunden)
- leichtes Tuch über den Kopf legen (natürlich nur unter Aufsicht und dann wieder weggenommen, wenn Baby fest schläft)
- auf dem Arm durch die Wohnung tragen und dabei irgendwas erledigen, damit das Baby merkt, dass es nicht die volle Aufmerksamkeit hat, aber trotzdem "dabei" ist.
- im Arm schaukeln und dazu summen
- in den Maxi Cosi legen (da durfte sie natürlich üblicherweise nicht drin schlafen, aber manchmal wenn sie total drüber war und nur noch schrie, ist sie dadrin innerhalb weniger Sekunden eingeschlafen)
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
-
Emma1707
- Herzlich Willkommen
Ich war auf Empfehlung meiner Hebamme auch 4 Wochen nach der Geburt bei unserer Heilpraktikerin mir Chiropraktiker Ausbildung. Meine kleine war ein Sternengucker und tatsächlich hatte sie linksseitig Blockaden.Mimi83 hat geschrieben:Danke!
Wie genau die das macht, kann ich nicht beschreiben...sie legt die Hände auf und ich meine sie stimuliert Gewisse Punkte. Ich selbst habe schon Jahrelang üble Gelenksschmerzen, sie ist die einzigste die mir da immer wieder Ruhephasen schaffen kann.
Nur kurz vom Ei
- banänsche
- schreibt ganz schön oft
Hallo Mimi, mein kleiner Mann war (und ist) auch kein guter Schläfer...als er noch so klein war, hat er vor dem Schlafen auch viel geweint. Was dabei manchmal geholfen hat war Singen oder eine CD reinmachen (zb wenn er in der Trage war). Da wollte er dann zuhören und hat darüber das Weinen eingestellt. So ging Einschlafen dann auch leichter.
In der Federwiege ist das bis heute eigentlich der einzige Weg, wie er einschläft - mit Vorsingen
...auch im Bett (er wird abends einschlafgestillt), klappt das mit Hörspiel innerhalb weniger Minuten, ohne hatte es oft bis zu einer Stunde gedauert.
LG vom banänsche
In der Federwiege ist das bis heute eigentlich der einzige Weg, wie er einschläft - mit Vorsingen
...auch im Bett (er wird abends einschlafgestillt), klappt das mit Hörspiel innerhalb weniger Minuten, ohne hatte es oft bis zu einer Stunde gedauert.
LG vom banänsche
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
-
Mimi83
Ich danke euch allen für die Tipps!!
Die Zeit wird es richten
Er hat seit ein paar Tagen, dass er ab und an ruhig einschläft. Immerhin. Der sehr leichte Schlaf ist weiterhin Thema.... Ich hoffe auf bessere Zeiten und versuche, wenn möglich, ihm viel Ruhe zu geben.
Die Zeit wird es richten
Er hat seit ein paar Tagen, dass er ab und an ruhig einschläft. Immerhin. Der sehr leichte Schlaf ist weiterhin Thema.... Ich hoffe auf bessere Zeiten und versuche, wenn möglich, ihm viel Ruhe zu geben.