Stillprobleme bei Neugeborenem
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Surfmaus
- Herzlich Willkommen
Re: Stillprobleme bei Neugeborenem
PS: Den DanCer-Hold habe ich ausprobiert, komme aber nicht klar hiermit. Die Kleine im Hoppereitersitz bekomme ich nicht gehalten, so dass der Kopf auch noch auf Brusthöhe ist.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hierfür könntest du sie auch mit einem Tragetuch oder in der Tragehilfe unterstützen.Surfmaus hat geschrieben:PS: Den DanCer-Hold habe ich ausprobiert, komme aber nicht klar hiermit. Die Kleine im Hoppereitersitz bekomme ich nicht gehalten, so dass der Kopf auch noch auf Brusthöhe ist.
Aber ist doch super, wenn es jetzt Fortschritte gibt.
Zum Erleichtern des Andockens kannst du z. B. RPS anwenden, wenn die Brust sehr voll sein sollte.
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Surfmaus
- Herzlich Willkommen
RPS werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Die Ergebnisse beim Brusttrinken waren heute sehr durchwachsen. Von 10 bis 50 ml war alles dabei. Bei den geringen Mengen schläft sie sehr schnell an der Brust ein.
Demnächst wollen wir versuchen von der Flasche vollständig auf Brust umzustellen. Wie geht man hierfür am besten vor?
Die Ergebnisse beim Brusttrinken waren heute sehr durchwachsen. Von 10 bis 50 ml war alles dabei. Bei den geringen Mengen schläft sie sehr schnell an der Brust ein.
Demnächst wollen wir versuchen von der Flasche vollständig auf Brust umzustellen. Wie geht man hierfür am besten vor?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo, wie geht es Euch?
15.07. 3800 g, 11x gestillt, 150 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
16.07. 3770 g, 12x gestillt, 130 ml PRE, 3x Stuhl, 4x Pipi
17.07. 3810 g, 10x gestillt, 130 ml PRE, 2x Stuhl, 5x Pipi
Dann kann man oft die Zufüttermenge kontrolliert reduzieren, Ziel ist ja in aller Regel, irgendwann wieder auf Zufütterung und Hilfsmittel verzichten zu können.
Wir können das gern gemeinsam machen.
In dem man sich durch häufige Anwendung des BES immer mehr Routine aneignet und dann irgendwann einfach ganz auf die Flasche verzichten kann und nur noch mit BES zufüttert. Günstig ist es auch, die Zufüttermenge und das Gewicht nach diesem Vorbild zu dokumentieren:Surfmaus hat geschrieben:Demnächst wollen wir versuchen von der Flasche vollständig auf Brust umzustellen. Wie geht man hierfür am besten vor?
15.07. 3800 g, 11x gestillt, 150 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
16.07. 3770 g, 12x gestillt, 130 ml PRE, 3x Stuhl, 4x Pipi
17.07. 3810 g, 10x gestillt, 130 ml PRE, 2x Stuhl, 5x Pipi
Dann kann man oft die Zufüttermenge kontrolliert reduzieren, Ziel ist ja in aller Regel, irgendwann wieder auf Zufütterung und Hilfsmittel verzichten zu können.
Wir können das gern gemeinsam machen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif