da unterschreib ich mal vollJadzia hat geschrieben:Labyrinth, Lotti Karotti, Obstgarten
und ganz geliebt : Da ist der Wurm drin
Brettspiele/Gesellschaftsspiele für 4 Jährige
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Re: Brettspiele/Gesellschaftsspiele für 4 Jährige
glg jackie
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Räuber Hotzenplotz wird hier gerne gespielt und Ubongo für Kinder. Und diese kleinen Wissenspiele von Ravensburger, z.B. über Pferde und Ponys.
Ein Pantomimespiel (hab ich glaub ich mal bei Jako-O gekauft) ist hier auch der Renner.
Ein Pantomimespiel (hab ich glaub ich mal bei Jako-O gekauft) ist hier auch der Renner.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Katha
- Dipl.-SuT
Tier auf Tier gab es vom Osterhasen, aber da fehlt noch die Geduld, obwohl es Feinmotorisch schon ginge.
Was er tw. liebt, die Mauswurf-Variante von Mensch-ärgere-Dich nicht (da hat der Würfel und das Spielfeld Symbole, so dass man immer mitüberlegen muss, mit welcher Figur man am Weitesten kommt).
Seit ein paar Wochen steht auch MauMau hoch im Kurs.
Lotti Karotti mag er auch sehr gerne.
Brettspiele sind bei uns aber immer nur so Phasenweise angesagt. Und weil wir so viel haben (also auch für mich), habe ich aktuell eine Brettspiel-Kauf-Sperre bekommen
Was er tw. liebt, die Mauswurf-Variante von Mensch-ärgere-Dich nicht (da hat der Würfel und das Spielfeld Symbole, so dass man immer mitüberlegen muss, mit welcher Figur man am Weitesten kommt).
Seit ein paar Wochen steht auch MauMau hoch im Kurs.
Lotti Karotti mag er auch sehr gerne.
Brettspiele sind bei uns aber immer nur so Phasenweise angesagt. Und weil wir so viel haben (also auch für mich), habe ich aktuell eine Brettspiel-Kauf-Sperre bekommen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- revolte
- alter SuT-Hase
Ich schreib mal auf was wir hier (5,3) gerne zusammen spielen. Rabe Socke findet die Wege
Au Backe
Junior Labyrinth
Halli Galli Junior
Bella Blümchen
Conni schnappt die Pizza
Max Mümmelmann
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Au Backe
Junior Labyrinth
Halli Galli Junior
Bella Blümchen
Conni schnappt die Pizza
Max Mümmelmann
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Prinzessin Zauberfee von haba. Sieht zwar aus wie ein Mädchenspiel, ist aber auch für Jungs schön zu spielen. Die Kinder malen mit einem Zauberstab je nach Karte auf den Rücken oder in die Luft vorgegebene einfache Motive, die dann erraten werden müssen. Es gibt keinen Gewinner, sondern man spielt gemeinsam gegen den Troll. Meine Große liebt es seit langem, ihr bester Freund auch.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
-
Lösche Benutzer 8492
Das hat meine 4-jaehrige gerade zum Geburtstag bekommen.
Die Idee finde ich klasse, aber obwohl meine Tochter ganz gut malen kann (im Gegensatz zum Grossen in dem Alter) und auch schon die ersten Schreibversuche macht, ist das noch zu schwierig fuer sie. Mit dem Grossen (5,5) klappt das besser.
Die Idee finde ich klasse, aber obwohl meine Tochter ganz gut malen kann (im Gegensatz zum Grossen in dem Alter) und auch schon die ersten Schreibversuche macht, ist das noch zu schwierig fuer sie. Mit dem Grossen (5,5) klappt das besser.
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns wird Schnappt Hubi sehr gern gespielt. Sonst auch noch HalliGalli, Hier ist der Wurm drin, Die Kinder von Carcassonne, Kakerlakak..
- starfishy
- schreibt ganz schön oft
Auch von mir eine Empfehlung für Kinder Carcassonne, Da ist der Wurm drin, Kakerlakak, Looping Loui und Affenalarm.
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
-
chriss
- alter SuT-Hase
Memory, Obstgarten Junior Labyrinth, Lotti Karotti
Und so ein Furchtbares Bibi Blocksberg Spiel - Hexenkugel heissts
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Und so ein Furchtbares Bibi Blocksberg Spiel - Hexenkugel heissts
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Apis
- alter SuT-Hase
Hier wird folgendes sehr gerne gespielt: Uno, Uno Junior, Rush Hour, Flieg kleine Eule, Spielesammlung (Mensch ärger Dich nicht, Malefiz und so ein Gänsespiel), Memory, Ubongo, Domino, Kniffel junior und Puzzle.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)