Mit Baby auf dem Fahrrad

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Mit Baby auf dem Fahrrad

Beitrag von AnnaKatharina »

Helm anprobieren, je nach Kopfform sitzen unterschiedliche Marken unterschiedlich gut.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Rotschopf hat geschrieben:Besteht dann nicht im Falle eines Unfalls Strangulationsgefahr? Ich würde einen Sitz so nutzen, wie er vom Hersteller getestet und auch zugelassen wurde.

Wir nutzten jahrelang einen Anhänger und haben seitdem das Zwergenkind selber fährt zusätzlich einen Sitz für das Murmelchen. Der Hamax Caress passt sehr lange und ist - auch mit Kind im Sitz - stufenlos in der Neigung verstellbar. Besonders gut finde ich, dass dabei nicht einfach die Rückenlehne verstellt sondern der ganze Sitz gekippt wird. Außerdem ist er sehr gut gefedert.
Am Hals wurde es nicht enger. Die Überkreuzung war weiter unten. Wegen der Zulassung muss das natürlich jeder für sich entscheiden.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Danke such für den Tipp, den Helm im Laden anzuprobieren. Werd ich dann auf jeden Fall so machen.

Also bei den "Hamax" Sitzen steht nur max bis 22 kg und ungefähr ab 9 Monaten. Bei den Römern steht zum Beispiel 9-22 kg. Ich denke, die von Hamax hören sich wirklich gut an. Da werde ich sicher noch etwas drüber nachdenken.
...with the little mermaid (Juli 2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Kommt ein Sitz vorn für dich in Frage?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

MiasMom hat geschrieben:Ich denke, die von Hamax hören sich wirklich gut an. Da werde ich sicher noch etwas drüber nachdenken.
Am Modell "Caress" mag ich, dass er eine hohe Rückenlehne hat, also lange bequem passt, und der Kopf somit noch zusätzlich geschützt ist. Rückenpolster und Gurte lassen sich zusammen in der Höhe verstellen, nahezu stufenlos.

https://m.youtube.com/#/watch?v=x7ewjlajriI
(Im Video wird er mit der Halterung für den Gepäckträger gezeigt, es gibt aber auch eine andere Halterung.)
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Ich denke nicht, dass vorn in Frage kommt. Mache mir da eher Sorgen, was passieren könnte, wenn da ein Unfall passiert..
Kann natürlich auch unbegründet sein.

Das mit der langen Kopfstütze beim Hamax klingt gut. Wäre ganz gut, wenns nicht am Gepäckträger ist. Meiner ist so seltsam, ich glaube, da passt keiner so einfach rauf. Aber da muss ich dann wohl wirklich nochmal ins Fachgeschäft, denke ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Es gibt auch eine Halterung fürs Sattelrohr.

Und überleg mal, ob Du zusätzlich in einen guten Fahrradständer investierst. Der Ursus Jumbo ist super, passt selbst an mein Trekking-Rad und sogar für E-Bikes geeignet.
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Ah, danke für die Erinnerung mit dem Ständer. Den schaue ich mir mal an :)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“