Tagesschlaf ohne Einschlafstillen
Moderator: Giraeffchen
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tagesschlaf ohne Einschlafstillen
Wir tragen ihn zum Einschlafen vor dem Bauch. Laufen und Wippen hin und her bis er schläft. Dann lege ich mich mit ihm in unser Ehebett (mit großem Beistellbett) zum Stillen. Wenn er fertig ist, schleiche ich mich raus und lege mein Stillkissen neben ihn. Wenn er wach wird, höre ich ihn übers Babyphone und bin sofort da, weil er sonst direkt losweinen würde, wenn er bemerkt das niemand da ist. Meistens bleibe ich aber mit liegen und genieße einfach die Ruhe oder schau fernsehen 
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
-
Twiggy3112
- gut eingelebt
Dann habe ich ja ein Luxusproblem. Mein Kind schläft super nach dem Einschlafstillen im Bett.
Mein Mann ist da ein spezieller Fall. Ich habe schon lange gebraucht bis ich das Bett im Kinderzimmer hatte und das Beistellbett. Für ihn gilt das, was üblich ist. Also Kind ins Kinderbett.
Er kam gestern heim von der Arbeit und meinte, ich soll das jetzt machen mit der Gewöhnung ans Bett. Sein Kollege hält auch nur Händchen und dann schlafen seine Zwillinge. Waren angeblich 2-3 schlimme Tage aber seitdem gehts.
Ich habe mir nur gedacht, alles klar. Schreien lasse ich O. nicht.
Habe gerade mal mit meinem Schwiegervater gesprochen, der ist auch der Meinung, ich soll ja nichts versuchen sonst schläft der Kleine überhaupt nicht mehr. Er schaut sich mal das Kinderbett an, ob er irgendwas anbauen kann, dass es zum Beistellbett wird. Dann kann er nicht rauskullern. Die Situation hatte ich schon fast. Trotz Babyfon. Er dreht sich sehr schnell und dann ist halt irgendwann das Bett zu Ende.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Mann ist da ein spezieller Fall. Ich habe schon lange gebraucht bis ich das Bett im Kinderzimmer hatte und das Beistellbett. Für ihn gilt das, was üblich ist. Also Kind ins Kinderbett.
Er kam gestern heim von der Arbeit und meinte, ich soll das jetzt machen mit der Gewöhnung ans Bett. Sein Kollege hält auch nur Händchen und dann schlafen seine Zwillinge. Waren angeblich 2-3 schlimme Tage aber seitdem gehts.
Habe gerade mal mit meinem Schwiegervater gesprochen, der ist auch der Meinung, ich soll ja nichts versuchen sonst schläft der Kleine überhaupt nicht mehr. Er schaut sich mal das Kinderbett an, ob er irgendwas anbauen kann, dass es zum Beistellbett wird. Dann kann er nicht rauskullern. Die Situation hatte ich schon fast. Trotz Babyfon. Er dreht sich sehr schnell und dann ist halt irgendwann das Bett zu Ende.
Grüße von Twiggy3112 mit Söhnchen (08/15)
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ein Kinderbett eine zeitlang neben mein Bett gestellt und die Gitter an der mir zugewandten Seite rausgenommen. Diente als Ablage und Rausfallschutz [emoji6] An zwei weiteren Seiten stand das Bett an der Wand, bis zum Fußende hat sie sich nie gerollt. Mittlerweile haben wir einfach 3 Matratzen nebeneinander auf Lattenrosten auf dem Boden, das sieht für mich ganz normal aus [emoji6] Ein eigenes Bett gibt es, wenn sie danach fragt. Alleine einschlafen liegt allerdings noch in weiter Ferne. ....
Tapatalk mit Madame 05/14
Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- amantedealmeria
Rausfallschutz braucht ihr doch aber auf jeden Fall, oder hab ich was falsch verstanden? Wenn er beim Stillen im Kinderzimmer einschläft, dann muss das doch irgendwie gesichert werden!?
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
- soda
- Dipl.-SuT
Diese Leute sind mir die allerliebsten. Mein Mann hat da auch seit Geburt immer wieder mal phasenweise solche Anwandlungen. Es hat fast ganz aufgehört, als sein Arbeitskollege ihm vom Ferbern seines Kindes erzählt hat. Das hat nämlich nicht nur drei Tage gebraucht, um aufzugeben.Twiggy3112 hat geschrieben:Dann habe ich ja ein Luxusproblem. Mein Kind schläft super nach dem Einschlafstillen im Bett.
Die Methode Händchenhalten ist ja schön und gut. Aber hast du Bock, dich wer weiß wie lange und wer weiß wie oft pro Nacht auf einen kalten Fußboden zu setzen? Ich hatte das nicht und mein Mann hat fürs Insbettbringen sowieso keine Geduld/Lust. Wenn sie nicht mitmacht, gibt er auf. Sehr einfach. Wenn dein Mann da ähnlich gestrickt ist und außer schlauen Ratschlägen zum Schlafen gehen nichts beizutragen hat, dann halte du mal am besten an deinem Instinkt fest. Denn es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, warum bei dieser konkreten Frage DU dir für SEINEN Willen irgendwelche Mühen aufhalsen sollst, wenn es auch leichter geht.
mit T (2013) und T (2017)
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Also ich würde ja schlicht und einfach mit liegen bleiben! [emoji15] So einen Luxus hat man eigentlich nur bei Kind 1. Ich bin ehrlich, ich vermisse das.
Bzw. Jetzt liege ich trotzdem dabei und die große spielt leise oder darf Videos gucken. Aber schlafen ist für mich nicht drin.
Und ansonsten. Über so ein Gitter würde mein Sohn drüber fallen wenn er wach wird und allein ist.
Wenn mein Mann wollen würde das die Kinder jetzt im Bett einschlafen ohne stillen, dann soll er das bitte machen.
Bei mir schlafen Babys einfach nur mit stillen oder tragen ein. Und alles andere findet er ziemlich lustig, aber das wars auch schon. Und spätestens wenn er (sie auch damals ) richtig müde wird, ist ende.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Bzw. Jetzt liege ich trotzdem dabei und die große spielt leise oder darf Videos gucken. Aber schlafen ist für mich nicht drin.
Und ansonsten. Über so ein Gitter würde mein Sohn drüber fallen wenn er wach wird und allein ist.
Wenn mein Mann wollen würde das die Kinder jetzt im Bett einschlafen ohne stillen, dann soll er das bitte machen.
Bei mir schlafen Babys einfach nur mit stillen oder tragen ein. Und alles andere findet er ziemlich lustig, aber das wars auch schon. Und spätestens wenn er (sie auch damals ) richtig müde wird, ist ende.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
- amantedealmeria
Wenn das Kind groß genug ist, um über ein 50cm hohes Gitter zu klettern und runterzufallen, kann es ja idR auch ohne Probleme allein aus nem Bett klettern.
von unterwegs gesendet
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
-
pqr
- SuT-Legende
Zum Thema "Matratze auf Boden zu unordentlich".
Es gibt auch zusammenfaltbare Matratzen, die dann so eine Art Sessel/Hocker bilden, wenn sie gefaltet sind.
Es gibt auch zusammenfaltbare Matratzen, die dann so eine Art Sessel/Hocker bilden, wenn sie gefaltet sind.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Das mag ja bei dem Kollegen klappen, klappt es bei dessen Frau auch? Und sind die Zwillinge in einem vergleichbaren Alter?Sein Kollege hält auch nur Händchen und dann schlafen seine Zwillinge. Waren angeblich 2-3 schlimme Tage aber seitdem gehts.
Ich finde auch, wenn du fürs Schlafen zuständig bist, entscheidest du, wie er einschläft.
Mein Sohn schläft nur beim Mittagsschlaf beim Stillen ein, ansonsten in der Federwiege. Noch kommt er aus der (ist wie eine Hängematte) nicht alleine raus bzw. würde wirklich nicht tief fallen. Aber eigentlich höre ich sofort, wenn er wach wird und bin da bevor er anfängt zu turnen.
Unser Kinderbett ist unser Beistellbett. Mein Freund ist Tischler, der hat das selbst gemacht. Im Schlafzimmer muss ich mir also keine Sorgen ums Rausfallen machen. Und im Kinderzimmer gibt es schlicht kein Bett. Das ist im Moment noch mehr eine Kombi aus Abstellzimmer und Wickelraum
Kleiner Professor - April 2015
-
Twiggy3112
- gut eingelebt
Hallo,
Danke für so viele Antworten.
Unser kleiner wird weiterhin einschlafgestillt und nicht umgebettet. Ich habe ihm das gesagt, was ihr alle gemeint hab: wenn er will das er im Gitterbett schläft, dann soll er das machen. Ich stille und er soll umbetten, wenn er das will.
Zum Glück war Wochenende. Er hat es exakt 2mal probiert mit dem Ergebnis: Kind wach, knatschig und wollte vom einschlafen nichts mehr wissen, trotz Händchen halten und Schschsch.
Tja, was soll ich sagen, Samstag um 17uhr ist er in Obi und baut jetzt aus einem noch vorhandenen Lattenrost ein Bettgitter. Die Dinger zum Hochklappen waren ihm nicht sicher genug. [emoji23]
@Loreen: keine Ahnung wie alt die Zwillinge sind. Ich denke älter. Aber bei Zwillingen muss man sich eh immer was anderes einfallen lassen. Zwei gleich zeitig einschlafstillen stelle ich mir schwierig vor. Vermutlich geben die Flasche und das geht bei mir eh nicht. Wurde von Anfang an abgelehnt. Genau wie Schnuller. Beruhigen geht nur mit Brust oder ganz viel kuscheln.
@soda: ferbern kennt mein Mann nicht. Also den Begriff.
Eigentlich hätte er es eh besser wissen müssen, weil wie ich auf Rückbildung letztes Jahr war, hat er es nie geschafft ihn wieder zum einschlafen zu bringen. Da hatte er entweder Glück und er ist nicht aufgewacht oder er hat ihn bespaßt bis ich wieder da war.
Danke für so viele Antworten.
Unser kleiner wird weiterhin einschlafgestillt und nicht umgebettet. Ich habe ihm das gesagt, was ihr alle gemeint hab: wenn er will das er im Gitterbett schläft, dann soll er das machen. Ich stille und er soll umbetten, wenn er das will.
Zum Glück war Wochenende. Er hat es exakt 2mal probiert mit dem Ergebnis: Kind wach, knatschig und wollte vom einschlafen nichts mehr wissen, trotz Händchen halten und Schschsch.
Tja, was soll ich sagen, Samstag um 17uhr ist er in Obi und baut jetzt aus einem noch vorhandenen Lattenrost ein Bettgitter. Die Dinger zum Hochklappen waren ihm nicht sicher genug. [emoji23]
@Loreen: keine Ahnung wie alt die Zwillinge sind. Ich denke älter. Aber bei Zwillingen muss man sich eh immer was anderes einfallen lassen. Zwei gleich zeitig einschlafstillen stelle ich mir schwierig vor. Vermutlich geben die Flasche und das geht bei mir eh nicht. Wurde von Anfang an abgelehnt. Genau wie Schnuller. Beruhigen geht nur mit Brust oder ganz viel kuscheln.
@soda: ferbern kennt mein Mann nicht. Also den Begriff.
Eigentlich hätte er es eh besser wissen müssen, weil wie ich auf Rückbildung letztes Jahr war, hat er es nie geschafft ihn wieder zum einschlafen zu bringen. Da hatte er entweder Glück und er ist nicht aufgewacht oder er hat ihn bespaßt bis ich wieder da war.
Grüße von Twiggy3112 mit Söhnchen (08/15)