Moggel hat geschrieben:Neuigkeiten:
Gerade habe ich das Stillhütchen ausprobiert und mein Sohn hat ca. 10 Min ausgiebig gesaugt und hörbar geschluckt (bei jedem dritten, vierten Sauger). Irgendwann hat er losgelassen. Die linke Seite wollte er nicht.
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Wunderbar.
Du kannst auch mit
Hütchen und BES stillen.
Meine Frage: Soll ich noch pumpen? Welche Seite?
Wenn dein Baby nur eine Seite getrunken hat, Pumpe auf jeden Fall noch die zweite Seite (oder auch beide) ab. Gehe dabei auch nach deinem Gefühl. Wenn dein Baby beide Seiten gut getrunken hat, brauchst du nicht nochmal nachpumpen, wenn nicht, dann pumpe lieber nochmal.
Biete beide Seiten an und gerne auch noch eine dritte und vierte Seite, wenn es dein Baby akzeptiert. Zusätzlich solltest du auf jeden Fall noch Milch anbieten (möglichst per BES oder Becher), so 200-300 ml pro Tag. Anbieten reicht, wenn dein Baby nichts mehr mag, ist es auch gut.
Morgen hole ich mir die Waage und schaue, was er so erwischt. Bis dahin gibt es Brust mit Stillhütchen und ergänzend BES.
Bitte keine Stillproben machen, sondern EINMAL am Tag unter gleichen Bedingungen wiegen. Siehe Link von delfinstern.
Dann poste hier täglich Gewicht, Stillhäufigkeit, Abpumpmenge, Zufüttermenge, Stuhl- und Urinwindeln. So sehe ich, ob die Zunahme gut ist und wie es weitergeht.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung