"Geheimtipps" für junge Eltern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jia
Moderatoren-Team

Re: "Geheimtipps" für junge Eltern

Beitrag von Jia »

channa hat geschrieben:Was sind denn sock ons? Hab ich ja noch nie gehört :lol:
Sock ons sind ganz dünne Socken ohne Ferse und Kappe, die verhindern, dass sich Babylein selber Socken oder Schühchen ausziehen kann: http://www.amazon.de/Sock-Ons-XXS-503-S ... ck+ons+0-6
Ich habe immer ein paar davon zuhause, weil ich sie super zum Verschenken finde. Sie sind nicht teuer, helfen im Alltag wirklich, die meisten Neu-Eltern kennen sie noch nicht und sie lassen sich problemlos mit einer Glückwunschkarte in einen Umschlag stecken und durch die halbe Welt verschicken.

Auch sehr praktisch finde ich die bunte Mini-Version der Mulltücher: sie sind hübsch, passen in jede Hosentasche und lassen sich später als Halstücher weiterverwenden, wenn das Baby aus der Spuck-Phase raus ist.

Ein grosser Hit war bei uns auch das Halstuch mit Kau-Ecke, denn Mini hat zu zahnen begonnen, bevor sie einen Beissring o.ä. wirklich längere Zeit festhalten konnte. Das Halstuch dagegen war immer greifbar und wurde abends einfach kurz mit irgendwas sonst in die Waschmaschine gesteckt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Hermine12
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hermine12 »

...eine Hebamme, die echt Ahnung vom Stillen hat und nicht beim ersten Problem mit der Milchflasche um die Ecke kommt.
...Wickelbodies, die anderen haben wir gar nicht benutzt, weils ein riesen Theater gab.
...der E-reader ist echt Gold wert, gerade beim abendlichen Clustern.
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Beim ersten Kind hatte ich noch kein Smartphone, heutzutage frage ich mich wirklich wie ich das überleben konnte [emoji1]
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

LottiBerlin hat geschrieben:Weißes Rauschen (Fön, Ventilator, Regen...) via Youtube
Und für die erste Stillzeit Lanolin o.ä., Kalt-Warm-Kompressen und eventuell Medela Brustschoner (heißen die so?) bereithalten. Alles immer großzügig benutzen, damit die BW gar nicht erst wund werden und der Milcheinschuss gut kompensiert werden kann.
Und definitiv der Staubsauger-Nasensauger, der ist GOLD wert!
Echt?
Nichts davon habe ich je gebraucht [emoji1]
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Das Selbstbewusstsein, dass der eigene Bauch den richtigen Weg kennt und niemand sonst. Und den Mut, zum eigenen Gefühl zu stehen, egal was andere sagen

Und dass der Weg für die eigene Familie der Beste ist, der am wenigsten Stress verursacht. Egal ob Schlaf-/Still- oder sonstige Situation. Aber auch gleichzeitig allen anderen ihren Weg lassen. Denn niemand kann für jemand anderen den richtigen Weg definieren.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Johana hat geschrieben:
LottiBerlin hat geschrieben:Weißes Rauschen (Fön, Ventilator, Regen...) via Youtube
Und für die erste Stillzeit Lanolin o.ä., Kalt-Warm-Kompressen und eventuell Medela Brustschoner (heißen die so?) bereithalten. Alles immer großzügig benutzen, damit die BW gar nicht erst wund werden und der Milcheinschuss gut kompensiert werden kann.
Und definitiv der Staubsauger-Nasensauger, der ist GOLD wert!
Echt?
Nichts davon habe ich je gebraucht [emoji1]
Dann hast du wohl Glück gehabt [emoji6]
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Das Forum hier :-)
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Unsere wertvollste Anschaffung war (neben tragehilfen) ein guter wollwalkanzug.
Pieps *06.2015
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: "Geheimtipps" für junge Eltern

Beitrag von danat »

das SuT Forum :grin:
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Milchauffangschalen [emoji4]
Legt man sich beim Stillen (oder wenn es sonst gerade läuft) auf der Seite in den BH, an der gerade nicht getrunken wird. So kommt es nicht zu Milchseen beim Stillen UND man kann die gute MuMi später verwenden, um einen kleinen Vorrat anzulegen oder für kosmetische Zwecke.

Sonst fällt mir außer dem Geschriebenen nicht viel ein. Vielleicht noch:

...Wärmelampe, falls in einem schlecht beheizbaren Raum gewickelt wird.
...Vorgekochtes/Take-out als Mitbringsel von Besuchern im Wochenbett erbitten
...kleine Hausapotheke fürs Wochenbett/das Baby (Sachen von Stadelmann/aus der Bahnhofsapo)
...Telefonnummer/Kontakt einer Stillberaterin, für alle Fälle
...gesunde und nahrhafte Snacks für den anfänglichen Heißhunger beim Stillen
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“