Sock ons sind ganz dünne Socken ohne Ferse und Kappe, die verhindern, dass sich Babylein selber Socken oder Schühchen ausziehen kann: http://www.amazon.de/Sock-Ons-XXS-503-S ... ck+ons+0-6channa hat geschrieben:Was sind denn sock ons? Hab ich ja noch nie gehört
Ich habe immer ein paar davon zuhause, weil ich sie super zum Verschenken finde. Sie sind nicht teuer, helfen im Alltag wirklich, die meisten Neu-Eltern kennen sie noch nicht und sie lassen sich problemlos mit einer Glückwunschkarte in einen Umschlag stecken und durch die halbe Welt verschicken.
Auch sehr praktisch finde ich die bunte Mini-Version der Mulltücher: sie sind hübsch, passen in jede Hosentasche und lassen sich später als Halstücher weiterverwenden, wenn das Baby aus der Spuck-Phase raus ist.
Ein grosser Hit war bei uns auch das Halstuch mit Kau-Ecke, denn Mini hat zu zahnen begonnen, bevor sie einen Beissring o.ä. wirklich längere Zeit festhalten konnte. Das Halstuch dagegen war immer greifbar und wurde abends einfach kurz mit irgendwas sonst in die Waschmaschine gesteckt.