Baby 9,5 Monate abgestillt und total traurig damit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gwennn

Re: Baby 9,5 Monate abgestillt und total traurig damit

Beitrag von Gwennn »

Danke für deine Hilfe!!!

Ich versuche es die Nacht mal und lasse meinen Mann woanders schlafen. Sonst steht er nur mit der Flasche in der Hand neben mir ;-)

Wenn ich sie aber gar nicht beruhigt bekomme, gebe ich ihr lieber die Flasche als sie weinen zu lassen.

Ich hatte monatelang eine super tolle Medela Pumpe (musste die ersten zwei Wochen zufüttern und habe sie dann zur Sicherheit hier behalten). Die ist aber leider nicht mehr da. Habe nur noch eine Handpumpe von Avent. Vor zwei Tagen habe ich damit gepumpt, aber leider nichts heraus bekommen. Kann es vielleicht auch schon zu spät sein?
Gwennn

Beitrag von Gwennn »

So, ich muss jetzt aber auch mal etwas positives los werden. Gerade hat sie zumindest mal ein bisschen an mir getrunken. Es war zwar keine große Menge, aber ich habe sie ein paar Mal schlucken hören... und sie war vor allem friedlich dabei ;-)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Super! :D Was einmal klappt, funktioniert auch nochmal.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Gwennn

Beitrag von Gwennn »

Ich wollte noch einmal kurz einen Zwischenbericht abgeben.

Ich habe sie heute nachmittag noch einmal erfolgreich anlegen können. Da hat sie auch ein paar Schlücke (so viel war es dieses Mal aber auch nicht) getrunken. In der Zwischenzeit habe ich mit ihr das Trinken aus dem Doidy Cup mit Wasser geübt. Es hat relativ gut geklappt.
Zum Einschlafen wollte sie aber partout die Brust nicht. Sie ist dann aber friedlich in ihrer Federwiege eingeschlafen. Wenn sie gleich wach wird, werde ich sie dann natürlich sofort anlegen. Bitte drückt mir die Daumen, dass sie die Brust nimmt. Ich muss schließlich auch mal Milch produzieren. Wenn sie aber nicht stillen möchte und bitterlich weint, gebe ich ihr Pre Milch über den Doidy Cup. Den Schnuller habe ich seit heute morgen weg gelassen. Hätte übrigens gar nicht gedacht, dass sie auch ohne Schnuller einschläft. Ich stelle mich auf eine schreckliche Nacht ein. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ihr macht das toll!
Auch bei Stillkindern die nie Flasche oder Schnuller kennen gelernt haben (bei uns) gibt es unterirdische Nächte... so manches mal dachte ich: wäre es nun einfacher mit Schnuller oder Flasche?
Was ich damit sagen will: lege dir ein Tragetuch oder Tragehilfe (und für dich Schoki oder was immer du gern magst) parat und nimm es wie es kommt...

Alles Gute euch!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Gwennn

Beitrag von Gwennn »

Ach danke, das ist echt lieb von dir.

Aber letzte Nacht war wirklich nicht schön. Zum Einschlafen wollte sie wieder nicht stillen und drehte sich wie wild weg. Dann habe ich sie getragen und sie ist dann weinend eingeschlafen. Dann ist sie gegen elf wieder wach und wollte trinken. Stillen aber auf gar keinen Fall. Sie drehte sich wie wild weg und protestierte. Dann habe ich sie wieder getragen, bis sie schlief. Eingeschlafen ist sie aber wieder nur weinend. Eine Stunde später wurde sie wieder wach und weinte. Habe ihr natürlich die Brust angeboten, aber sie wollte wieder nicht und wehrte sich. Habe es im Liegen, im Sitzen und im Tragen versucht. Da ich sie kaum noch beruhigt bekam, habe ich ihr einen Becher mit Pre Milch angeboten. Sie schrie dann aber noch mehr. Und wisst ihr was? Vielleicht haltet ihr mich für inkonsequent, aber ich konnte und wollte es dann einfach nicht mehr versuchen.

Sie ist nun 9,5 Monate gestillt und wir hatten eine schöne Stillbeziehung (abgesehen von den ersten drei Wochen, aber das kommt ja sehr oft vor). Aus meiner Sicht hat sie nun alle Vorteile der Muttermilch erhalten und ich würde durch das Stillen nur noch eine extra Kuscheleinheit mit ihr haben können.

Wieso sollte ich es jetzt so unter Zwang versuchen, wenn sie nicht mag???? Vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass sie nun nicht mehr will. Ich habe ja auch einen großen Beitrag dazu getan, da ich ihr so freudig die Flasche angeboten habe und mich gefreut habe, dass endlich mein Mann nachts füttern kann... Ich habe dann die nächsten zwei Male als sie wach wurde, ihr direkt die Flasche gegeben. Sie war zufrieden und ich sollte es doch dann auch sein.

Heute morgen wollte sie von sich aus noch einmal an die Brust und hat ein paar wenige Schlücke getrunken. Das gleiche war gestern morgen auch. Ich habe es heute auch öfters mal wieder versucht, aber sie hat - wenn überhaupt - die Brust immer nur kurz in den Mund genommen. Vielleicht mag sie ja morgens noch ein paar Tage an mir trinken, wer weiß?

Ich gebe ihr morgen früh erst wieder die Brust. Wenn sie dann auch nicht möchte, sollte es ok für mich sein.

Ich finde es aber ganz schön erstaunlich wie sehr ICH am stillen hänge. Ich hätte mir das vorher nie vorstellen können. Für mich war während der Schwangerschaft eindeutig klar, dass ich höchstens sechs Monate lang stillen möchte und nun hätte ich mir noch ein paar Monte gewünscht. Da müssen ganz schöne Hormone mit im Spiel sein.

Bitte Mädels, überlegt euch, ob ihr wirklich die Flasche anbieten möchtet. So eine ein oder andere Entlastung während der Nacht ist zwar schön, aber ich finde Stillen eindeutig schöner.

Sorry für den langen Text, aber ich musste mal ein bisschen los werden. In meinem Freundeskreis halten sie mich eh schon alle für beschränkt, weil ich "ja soooooo lange gestillt habe".

Kuschelt schön mit euren Mäusen weiter ;-)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Gwenn,

Du hast Deiner Kleinen ganz viel gegeben. Du hast Deiner Tochter den besten Start ins Leben geschenkt. Ich wünsche Euch schöne Kuschelzeiten. Guck einfach was für Euch beide stimmig ist. Alles Gute!

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Gwennn

Beitrag von Gwennn »

Vielen lieben Dank Teazer!!!

Auch für deine schnelle Antworten. Es ist wirklich toll, dass es solch ein Forum gibt.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

((( ))) schau, was für EUCH passt!
Ganz liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“