Kindersitz für große Kinder 15-36kg

Moderatoren: Toony, Momolina

Capesider
SuT-Legende

Re: Kindersitz für große Kinder 15-36kg

Beitrag von Capesider »

Dürfte ich mich da mal neugierig dranhängen?

Meine Große wird jetzt 10 und ist echt groß für ihr Alter. Sie wird jetzt um die 1,50 m groß sein und wiegt 39 Kilo. Ihr Sitz (Römer Kid) ist ihr auch zu eng, an den Hüften schneidet es ein und der Kopf guckt ein ganzes Stück oben raus. Gibt es für ihre Maße überhaupt noch einen Sitz oder muss da die Sitzerhöhung her?
Im Moment fährt sie Sitzerhöhung, aber für lange Fahrten wäre mir ein Sitz mit Seitenhalt auch lieber.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Bei uns war bei ca 1,40m alles ausgereizt.Ganz genau weiss ich es nicht mehr.
Wir hatten izi up x2 und römer kidfix.Leider nehmen sich die Hersteller da nicht viel.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Oje, das Problem sehe ich auch auf uns zukommen. Meine Große ist jetzt mit gerade 6 Jahren schon 135 cm groß. Wir haben den Cybex Solution Q2 fix. Noch sitzt sie, besonders von der Breite her, wirklich bequem. Aber nach oben ist da nicht mehr wirklich viel Platz. Deshalb lese ich hier mal interessiert mit.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Capesider hat geschrieben:Dürfte ich mich da mal neugierig dranhängen?

Meine Große wird jetzt 10 und ist echt groß für ihr Alter. Sie wird jetzt um die 1,50 m groß sein und wiegt 39 Kilo. Ihr Sitz (Römer Kid) ist ihr auch zu eng, an den Hüften schneidet es ein und der Kopf guckt ein ganzes Stück oben raus. Gibt es für ihre Maße überhaupt noch einen Sitz oder muss da die Sitzerhöhung her?
Im Moment fährt sie Sitzerhöhung, aber für lange Fahrten wäre mir ein Sitz mit Seitenhalt auch lieber.
Wenn Sie 1,50m ist, braucht sie keinen Sitz mehr. Ich würd es erst mal schauen wie der gurtverlsuf ist, nicht das es mit Sitz suboptimal ist und ohne besser wäre.
Wir haben hier einen achtjährigen, der grad so in seine sitze von der Größe passt, ist aber erst um die 1,40m. Haben aber auch nich keine Lösung/passenden Sitz gefunden.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

mama2008 hat geschrieben: Wenn Sie 1,50m ist, braucht sie keinen Sitz mehr. Ich würd es erst mal schauen wie der gurtverlsuf ist, nicht das es mit Sitz suboptimal ist und ohne besser wäre.
Ah okay, danke für die Info. Dann schaue ich mir die Gurtführung mit Sitz nochmal genauer an und messe meine Große nochmal genau nach.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Capesider hat geschrieben:Dürfte ich mich da mal neugierig dranhängen?

Ich fürchte, Du wirst keinen Sitz finden, der für ein 39 kg schweres Kind geeignet ist. Die gehen alle bis 36 kg. Und die Sitzerhöhung dürfte auch nicht mehr zulässig sein.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Wenn ein Kind mit 39kg unter 12 und unter 1,50m ist, muss es aber trotzdem in einen Kindersitz.
Ich würde Kinder mit 1,50m außerdem trotzdem mindestens auf einer Sitzerhöhung transportieren - in den meisten Autos ist die Gurtführung bei mir (1,58m) noch sehr bedenklich...
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Wenn ein Kind mit 39kg unter 12 und unter 1,50m ist, muss es aber trotzdem in einen Kindersitz.
Ich würde Kinder mit 1,50m außerdem trotzdem mindestens auf einer Sitzerhöhung transportieren - in den meisten Autos ist die Gurtführung bei mir (1,58m) noch sehr bedenklich...
Meines Wissens 12 Jahre oder ! 1,50m
Und es wird empfohlen, die Körpergröße auf alle Fälle zu beachten, auch wenn das Kind 12 Jahre alt ist und vom Alter her keinen bräuchte
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

mama2008 hat geschrieben:
ixcacienfuegos hat geschrieben:Wenn ein Kind mit 39kg unter 12 und unter 1,50m ist, muss es aber trotzdem in einen Kindersitz.
Meines Wissens 12 Jahre oder ! 1,50m
Und es wird empfohlen, die Körpergröße auf alle Fälle zu beachten, auch wenn das Kind 12 Jahre alt ist und vom Alter her keinen bräuchte
Nix anderes hab ich doch gesagt?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“