Kleinkind mit MD/ Arzt hat Stillen verboten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Scheckse
- hat viel zu erzählen
Re: Kleinkind mit MD/ Arzt hat Stillen verboten
Gute Besserung! Das ist wirklich kein Spaß...
Ärzte geben TherapieEMPFEHLUNGEN (und in diesem Fall nicht mal ne gute), weder können sie etwas verbieten noch etwas erlauben.
Ärzte geben TherapieEMPFEHLUNGEN (und in diesem Fall nicht mal ne gute), weder können sie etwas verbieten noch etwas erlauben.
- soda
- Dipl.-SuT
Liebe Hasenmama und kleiner Hase!
Das ist ätzend. MD-Infekte können so schwächend sein. Hat er auch Erbrechen? Falls das der Grund für wenig trinken sein sollte, dann könntest du ihm gegen Übelkeit Vomex geben (das für Kinder). Dann würde er vielleicht eher was zu sich nehmen und bei sich behalten.
Infusionen sind auch nicht das Ende der Welt. Wenn es ihm so schlecht geht.
Gute, rasche Besserung!
Das ist ätzend. MD-Infekte können so schwächend sein. Hat er auch Erbrechen? Falls das der Grund für wenig trinken sein sollte, dann könntest du ihm gegen Übelkeit Vomex geben (das für Kinder). Dann würde er vielleicht eher was zu sich nehmen und bei sich behalten.
Infusionen sind auch nicht das Ende der Welt. Wenn es ihm so schlecht geht.
Gute, rasche Besserung!
mit T (2013) und T (2017)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Du kannst ihn fragen, warum er in seiner Empfehlung von der Richtlinie abweicht. Diese sieht Sillen nach Bedarf vor.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Er ist gerade eingeschlafen und hatte vorher gut getrunken. Ich warte mal ab, wie er aussieht, wenn er wieder wach ist und ob er dann noch mehr trinkt...
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Von mir wie gute Besserung! Das der kleine stillt ist das beste was ihm in der Situation passieren kann! Dadurch wird ja auch eine gewisse Flüssigkeitszufuhr gewährleistet. Ich hoffe ihr kommt um die Fusion drum herum.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
unser KiA sagte mir, als bei MDV nur Stillen ging, dass das die beste Therapie wäre und wir uns dann sogar Elektrolyt-Lösung sparen dürften.
Gruß Lucccy
unser KiA sagte mir, als bei MDV nur Stillen ging, dass das die beste Therapie wäre und wir uns dann sogar Elektrolyt-Lösung sparen dürften.
Gruß Lucccy
- hej-da
- Power-SuTler
Und, wie sieht es bei euch aus?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Hasenmama
Guten morgen!
Danke der nachfrage!
ganz ok, glaube ich. Forenmagie
er hat am frühen Abbend ein halbes Glas Wasser getrunken und eine Dreiviertelstunde gut gestillt mit gut schlucken.
Ich habe ihm ein vomex Zäpfchen gegeben, nachdem ich überlegt habe, ob er vermutlich mehr Flüssigkeit bei sich behält, wenn er nach dem Trinken nicht erbricht, aber stundenlang schläft, oder ob ich es riskiere, dass er nicht so lang schläft und entsprechend früher wieder trinkt, dafür aber wahrscheinlich eine größere Menge spuckt.
Wie gesagt versuchen wir Variante eins, er schläft seit 3h und ich denke, ich kriege ihn in 1-2h wach zum Trinken.
Das infectostopp rührt er gar nicht an, weder in Wasser noch in Tee, nicht in geringerer Dosierung, nicht in Verbindung mit Traubenzucker (soll ich ihm morgen vielleicht Traubenzucker zum Lutschen holen? Trinken tut er nämlich tatsächlich NUR pures Wasser).
zum Kinderarzt... ich hab ihn am nachmittag angerufen.
Ich muß ihn in Schutz nehmen! Es war wohl ein Missverständnis zwischen meinem Mann und ihm, denn er hat die aussage "meine Frau stillt derzeit 4-5x und der Kleine trinkt viel Milch" wohl so verstanden, dass ich einen Säugling (den wir nicht haben) stillen und unser Sohn viel Kuhmilch trinken würde!
arg! und dann hat mein blöder Kerl das wohl noch etwas ausgeschmückt, weil ER ja glaubt, dass die Milch nicht gut ist.
Ich möchte also den Arzt ausdrücklich rehabilitieren und schicke dafür einen anderen an den Pranger *grrrr* - alles muß man selbst machen...
Die offizielle Anweisung lautet "Bitte so viel infectostopp-Lösung wie möglich, stillen und Wasser nach Bedarf.
Danke der nachfrage!
ganz ok, glaube ich. Forenmagie
er hat am frühen Abbend ein halbes Glas Wasser getrunken und eine Dreiviertelstunde gut gestillt mit gut schlucken.
Ich habe ihm ein vomex Zäpfchen gegeben, nachdem ich überlegt habe, ob er vermutlich mehr Flüssigkeit bei sich behält, wenn er nach dem Trinken nicht erbricht, aber stundenlang schläft, oder ob ich es riskiere, dass er nicht so lang schläft und entsprechend früher wieder trinkt, dafür aber wahrscheinlich eine größere Menge spuckt.
Wie gesagt versuchen wir Variante eins, er schläft seit 3h und ich denke, ich kriege ihn in 1-2h wach zum Trinken.
Das infectostopp rührt er gar nicht an, weder in Wasser noch in Tee, nicht in geringerer Dosierung, nicht in Verbindung mit Traubenzucker (soll ich ihm morgen vielleicht Traubenzucker zum Lutschen holen? Trinken tut er nämlich tatsächlich NUR pures Wasser).
zum Kinderarzt... ich hab ihn am nachmittag angerufen.
Ich muß ihn in Schutz nehmen! Es war wohl ein Missverständnis zwischen meinem Mann und ihm, denn er hat die aussage "meine Frau stillt derzeit 4-5x und der Kleine trinkt viel Milch" wohl so verstanden, dass ich einen Säugling (den wir nicht haben) stillen und unser Sohn viel Kuhmilch trinken würde!
arg! und dann hat mein blöder Kerl das wohl noch etwas ausgeschmückt, weil ER ja glaubt, dass die Milch nicht gut ist.
Ich möchte also den Arzt ausdrücklich rehabilitieren und schicke dafür einen anderen an den Pranger *grrrr* - alles muß man selbst machen...
Die offizielle Anweisung lautet "Bitte so viel infectostopp-Lösung wie möglich, stillen und Wasser nach Bedarf.
Gruß von der Hasenmama
- Hasenmama
ups! Bis auf die Begrüßung war der Beitrag noch aus der Zwischenablage, weil gestern Abend das Posten nicht geklappt hatte. Ich wollte jetzt noch etwas hinzufügen, aber bin versehentlich auf Senden gekommen.
Ruhige Nacht ohne Erbrechen und Durchfall gehabt, paarmal gestillt und jetzt gerade auch etwas wasser getrunken.
Yeah! Ich freu mich so.
Ruhige Nacht ohne Erbrechen und Durchfall gehabt, paarmal gestillt und jetzt gerade auch etwas wasser getrunken.
Yeah! Ich freu mich so.
Gruß von der Hasenmama
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Yeah, dann ist ja alles nochmal gutgegangen. Auch mit dem Kinderarzt. 
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018