Zahnreinigung in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Erdnuss
alter SuT-Hase

Re: Zahnreinigung in der Stillzeit

Beitrag von Erdnuss »

Ich möchte kurz ergänzen, nur der Vollständigkeit halber, bevor man sich mit Enthusiasmus den Behandlungen hingibt :wink:, dass Wurzelbehandlungen meist und Implantatsetzen immer mit Röntgenaufnahmen verbunden sind. Dies zur Beachtung in der Schwangerschaft, dann nur, wenn zwingend erforderlich.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Gänschen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Gänschen »

Danke für alle Antworten und die Links. Ich werde also guten Mutes auf eine professionelle Zahnreinigung bestehen.

nur der Vollständigkeithalber: ich war auch in den Schwangerschaften und danach zu den Vorsorgeuntersuchungen. Es wurde auch mal eine Füllung gelegt. Allerdings wurde lange kein Röngten gemacht, zuletzt eben auch wegen der Schwangerschaft. Jetzt in der Stillzeit wurde das nachgeholt.
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Hallo,

ich habe über 5 Jahre gestillt und in dieser Zeit professionelle Zahnreinigungen machen lasse. Und ich habe sogar 2 Kiefer-OPs in Vollnarkose bekommen,dann eine Implantat-OP,wo auch unter Vollnarkose alle Metall-Teile der einen OP entfernt wurden sind. Nur schwanger wollten die Ärzte keine OPs machen. Stillzeit war nie ein Problem. Ich habe immer auf stillfreundlichen Medikamenten bestanden und alles war super.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“